so, nach bisher ca. 15 erfolgreichen Schwebeflügen mit meinem HK450 & FF6 wollte ich als stiller Mitleser, der schon seit vielen Monaten hier fleißig die Such-Funktion nutzt, einfach mal "Danke" an all die Schreiberlinge hier sagen !
Ganz ehrlich, nur mit den Bedienungsanleitungen wär das niemals was geworden...Auch wenns nicht wirklich spannend ist, will ich hier mal kurz meinen Werdegang zum besten geben und gelobe Besserung was mein bisher passives mitlesen hier angeht
Also nicht wundern, das wird jetzt ne langatmige Passage... aber ich hab gerade Lust die anderen Anfänger an meinem Glück teilhaben zu lassen (nennt man wohl Heli-Euphorie nach nem erfolgreichen Einstieg...) und hoffe das ist das richtige Unterforum für sowas.Als Schüler hatte ich ein Riesen-Interesse an allem was fliegt, inbesondere Heli´s, Aber natürlich nie genug Taschengeld (das ganze war vor ~20 Jahren ja auch schlichtweg unerschwinglich für nen normalen Jugendlichen). Und als dann Geld reinkam, hatte ich auf einmal andere Interessen

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Blatt wendete sich als meine Tante (für die ich ja immer noch der kleine Neffe bin) vor zwei Jahren hier am Modellbauladen vorbeiging und ein Koax-Heli-Angebot im Schaufenster sah. Also bekam ich das als Weihnachtsgeschenk (Mir, einem damals 32-jährigen, mit dem Satz "Du hattest doch damals immer so einen Spaß daran..."
)Was soll ich sagen, Tantchen ist immer noch die coolste. Hat nen Volltreffer gelandet. 1-2 Monate im Wohnzimmer rumgeschwebt und auf einmal wieder voll angefixt gewesen. Mit dem Unterschied das ich mir *jetzt* mein neues Hobby leisten konnte.
Kurzzusammenfassung des weiteren Geldverbrennungs-Vorgangs:
- Hinterher noch ein Minikoax (soo locker sitzt das Geld nicht, und mehr hab ich mir erstmal nicht zugetraut)
- Größenwahnsinn: FF6, Ultramat16 & Robbe Parabolic (Ja, ich wollte richtig einsteigen)
- Noch mehr Größenwahnsinn: Funjet (meine Fresse!)
- Ernüchterung: nochn Funjet (das Ding ist echt schnell fürn Anfänger
. Der lebt dafür aber heute noch)- Ereignis: Dann hat sich ein Kollege einen HK450MT gekauft... China war bis dahin evil für mich, aber der günstige Einstieg hat mich dann doch gereizt.
- bisheriges Finale: Also hab ich mir einen Phönix-Sim und einen HK450 zugelegt
Jo, und den Rest der Story kennt ihr schon. Einige erfolgreiche & fast bruch-freie Schwebeflüge hinter mir... (das Heckrohr für 1,48$ hatte mein Kollege zum Glück noch vorrätig in seiner Ersatzteilkiste). Und die Begeisterung ist jetzt so groß das ich guter Dinge bin mit dem HK450 (und Phönix bei schlechtem Wetter) schnell auch zu den flotteren Rundflügen aufzusteigen.
Das Hobby sorgt auf jedenfall für frische Luft, weniger TV-Schwachsinn abends & ausreichende Dehnübungen der Gehirn-Muskulatur

Zusammenfassend: Danke nochmal auch an alle Leute die hier ständig Anfängerfragen beantwortet haben und somit auch mir quasi unbewusst geholfen haben (in jeder Phase meines HK450-Projektes) !
Ich glaub ich muss jetzt noch Heliernst & dem Ersteller der Einstellvideos im Nachbarforum auch nochmal kurz ne Dankes-Message schicken

Schöne Grüße,
Dodger

anke!" und meldet sich zum Rapport
Kommentar