Brauche Hilfe bei der Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonwing
    Junior Member
    • 01.09.2010
    • 12
    • Kai-Alexander
    • Hofgeismar

Brauche Hilfe bei der Entscheidung

Hi habe mir 2 Helis der 450er klasse rausgesucht die grad so in mein Budget passen und wollte mal eure Meinungen zu den beiden wissen bezüglich Qualität, Technik, und Erfahrungen. Ausserdem möchte ich wissen ob die Preise ok sind oder nicht.

Der erste ist ein KDS 450SV RTF

und der zweite ein T-Rex 450 S GF

Danke euch schon mal.

Gruß Kai
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Brauche Hilfe bei der Entscheidung

Zitat von Dragonwing Beitrag anzeigen
    Hi habe mir 2 Helis der 450er klasse rausgesucht die grad so in mein Budget passen und wollte mal eure Meinungen zu den beiden wissen bezüglich Qualität, Technik, und Erfahrungen. Ausserdem möchte ich wissen ob die Preise ok sind oder nicht.

Der erste ist ein KDS 450SV RTF

und der zweite ein T-Rex 450 S GF

Danke euch schon mal.

Gruß Kai
    also das t-rex set ist gut.....nur brauchst du auf jeden fall ein ladegerät und ein anderes heckservo weil das sg90 zu langsam ist!

ausserdem ist der heli ein bausatz im gegensatz zum kds....der vertig montiert ist.
    gruß rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Das KDS-Set ist völlig in Ordnung für den Preis.
      Auch da brauchst Du ein neues Heckservo. Das 9g Servo ist viel zu langsam.
      Die Mechanik beim 450SV ist top! Da kommt auch der Rex in dem link nicht hinterher.
      Der KDS-Sender ist völlig OK. Wie jeder andere Sender will er halt auch erstmal verstanden werden
      Was Du neben dem neuen Heckservo noch benötigst, ist ein ordentliches Ladegerät.
      Ansonsten natürlich im RTF-Set alle Schrauben prüfen, und ggf. sichern.

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Kai,

ich würd dir den Trex empfehlen, weil der eine sehr gute Fernbediening hat und weil der Preis auch in Ordung ist. Du brauchst dann nur noch ein Ladegerät und Fertig.
        Die Servos und den Gyro kenn ich nicht, wie die Qualität ist kann ich daher nicht schreiben.

Wo wohnst du ? Direkt in Hofgeismar ?

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• kingoftf
          kingoftf

Wen Du einen Hunderter mehr ergattern könntest, würde ich mir die PRO-Version vom KDS angucken, wesentlich besseres Heckservo und Gyro und einen 7-Kanal-Sender

Kommentar

• Dragonwing
            Junior Member
            • 01.09.2010
            • 12
            • Kai-Alexander
            • Hofgeismar

ok scheinen ja beide ganz gut zu sein.

@maxl95: ja wohne direkt in hofgeismar
            @ kingoftf: meinst du diesen hier?

Zuletzt geändert von Dragonwing; 11.09.2010, 14:12.

Kommentar

• kingoftf
              kingoftf

Ja, genau den, außerdem alles Alu und Carbon, die FB hatte ich bei meinem HK600 dabei.
              Eigentlich sehr brauchbar, wenn man sich erstmal durch das verschachtelte Menü gearbeitet hat.
              Sehr gut dabei ist der Countdwon-Zähler, der nur dann zählt, wenn man Gas gibt, so hat man immer die Laufzeit der Akkus unter Kontrolle.

Kommentar

• Dragonwing
                Junior Member
                • 01.09.2010
                • 12
                • Kai-Alexander
                • Hofgeismar

ok da muss ich dann aber länger für sparen aber wenn ihr sagt das der besser ist dann lohnt sich das sparen ja richtig. Danke schon mal für eure Meinungen bin natürlich für weitere Meinungen offen. Wenn es soweit ist sage ich euch auf jeden Fall bescheid.

Kommentar

• Maltroc
                  Maltroc

Was mir so gar nicht an dem Set von KDS gefällt , ist der Sender.

Es ist immer ein Graus , wenn ich Leuten den Heli einstellen soll und
                  diese mit einem Exoten ankommen.
                  Futaba, Spektrum,Graupner, Hitec, JR und wie sie alle heißen.
                  Keine Probleme.

Aber KDS...... Der Robbe Sender beim Spirit Fun ....

*versuchen an friedliche Gedanken zu denken*

...... Nicht so gut.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Ach was, der Sender ist voll ok und auch nicht komplizierter zu programmieren, als der Schmarrn von z.B. Graupner. Ist halt anders und nicht grafisch, aber man kann alles programmieren, was man am Heli braucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das Pro-Set vom KDS ist wirklich genial und für den Preis eigentlich konkurrenzlos. Auch das Heck mit dem neuen Servo und dem 900er Gyro sind endlich auf Top-Niveau. KDS hat an dem Heli gezeigt, daß sie 'ne Menge gelernt und verstanden haben.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• ChrissK
                      ChrissK

Hallo!

ich wollte zu dem T-Rex Set mit der Futaba FF-6 etwas sagen. Es handelt sich um eine sehr hochwertige Anlage, bei der man bedenken sollte daß diese keinen Timer besitzt und dieser beim Hubschrauberfliegen nicht wegzudenken ist. Ich hatte auch die FF-6 und trennte mich genau wegen diesem Aspekt von dem Sender.

Nur so ein Gedanke am Rande!

MFG Chrissk

Kommentar

• Dragonwing
                        Junior Member
                        • 01.09.2010
                        • 12
                        • Kai-Alexander
                        • Hofgeismar

dann denke ich wenn der sender qualitativ nicht schlechter ist werde ich mich für den KDS entscheiden muss ich halt ein zwei monate länger mit meinem koax heli rumknechten aber das isses mir wert. wie lassen sich die 450er modelle denn fliegen da ich noch neu bin in dem gebiet und mir noch nen sim holen will aber das erst mal warten muss. Achso ist der sender vom kds denn sim tauglich?

Kommentar

• ChrissK
                          ChrissK

Hallo!

Das Set gibt es sogar noch ein bisschen günstiger!!!

Gucksdu!

MFG Chrissk

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Hui, tja wie lassen sich 450er Modelle fliegen, wenn man vom Koax kommt... Ehrliche Antwort: gar nicht bis fast unmöglich! Was Du bisher hattest, war ein RC-Car, mit dem Du in mehreren Höhen fahren kannst. Oder platt gesagt: Du kannst nichts und fängst von vorne an!

Ist aber alles machbar. Hast Du jemanden, der Dir hilft? Der mal über das Modell sieht vor dem ersten Start, der Dich vielleicht ans Lehrer-Kabel nimmt?

Zur Sim-Fähigkeit des KDS-Senders will ich lieber nichts versprechen, habe leider auch im Moment keinen KDS-Sender hier, um das zu testen. Was ich aber gehört habe: er soll mit so einem 2-3€-Billig-USB-Adapter aus HK sehr gut funktionieren. Sim ist natürlich sinnvoll, bevor Du den KDS gleich beim ersten Start nach 3-5 Sekunden zerlegst...

Und nein, das Set oben aus dem Link ist der 450-S, der ist Schei... und keinesfalls mit dem 450-SV-Pro zu vergleichen! Bitte Leute, gebt den Einsteigern doch nicht immer so vorschnelle "Tips", die falsch sind und nur verwirren!

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• Dragonwing
                              Junior Member
                              • 01.09.2010
                              • 12
                              • Kai-Alexander
                              • Hofgeismar

nein hab bisher leider niemanden der mir vor ort zur seite steht würde dann aber wenns soweit ist hier im forum nochmal horchen ob sich nicht jemand in meiner umgebung findet. Denke mal wenn ihr sagt das der KDS 450SV Pro gut ist dann kann ich mit dem kleinen ja nicht viel verkehrt machen.

Kommentar

Lädt...
                              X