Anfänger-Heli: Blade MSR oder Blade 120SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anno_ockerz
    anno_ockerz

AW: Anfänger-Heli: Blade MSR oder Blade 120SR

Ja aber bei einem Modell brauche ich ja eigentlich nicht einen hochmodernen Computersender, außer ich kann damit, wenn ich den MSR und SR120 habe, beide steuern mit einer Fernsteuerung.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Richtig, Du kannst mit jeder DSM2 Spektrum Funke beide mini Hubis steuern.
      Ich weiss allerdings nicht, ob die mini Funke einen Anschluss für Sim hat.

Du kannst für jeden Hubi und überhaupt für jedes Modell ne eingene Funke haben, auch das geht.

Mit der Funke vom msr lässt sich auch der 120SR steuern - kein Problem.

Ich hab für mich entschieden, mehrere Modelle zu haben und die will ich mit individuellen Einstellungen alle mit einer Funke fliegen.
      Ich brauche mehr wie 4 Kanäle.
      Somit habe ich ab DX6i die Möglichkeit das recht komfortabel zu machen.

Wenn Du mehr als zwei Modelle hast, verstehst Du langsam was ich meine....

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• anno_ockerz
        anno_ockerz

Ah, verstehe. Wenn das so ist, ist es eigentlich schon fast egal, welches Modell ich mir zuerst kaufe weil ich gerne beide Modelle hätte. Wenn ich dabei ohne etwas umzubauen die ganze Zeit mit der gleichen Funke fliegen kann, kommt mir das sehr gelegen. Deshalb steht jetzt fest: Ich hole mir zuerst den Blade MSR!!!
        Fehlt nur noch ein Sim. Ich hole mir dann erstmal die Gratis-Version von Heli-X.

Kommentar

• anno_ockerz
          anno_ockerz

Wäre es sinnvoll, erst mal Heli-X zu holen und dazu eine DX6i ohne Empfänger, und wenn ich dann 1. gut am Simulator fliegen kann und 2. genügend Geld habe um mir einen Blade MSR BNF zu kaufen, mir dann einen Blade MSR BNF zu kaufen*

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Deine persönliche Vorlieben können wir ja kaum kennen.

Ich finde zwar meinen Sim (Phönix) sehr gut gemacht, dennoch habe ich einfach mehr Spaß an irgendeinem echten Fluggerät.

Von daher würde ich es bei finanzieller Beschränkung entsprechend machen, erst den echten Flieger.
            ( Hier natürlich bezogen auf recht einfache Einsteiger-Flieger ....)

Die DX6i für den Simulator zu nehmen, dann aber erst mal keinen Flieger kaufen zu können - hmmmmm, dann doch versuchen ne extrem billig Funke nur für den Sim und einen evt. gebr. preiswerten Flieger - der dann warscheinlich auch ne einfache Funke hat. Aber auch damit kannst Du fliegen !

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• anno_ockerz
              anno_ockerz

Nun ja, bei mir ist es jetzt so ich habe kein Geld um mir einen richtigen Heli zu holen. Also für den Heli-X würde es reichen, und dann noch DX6i kaufen, dann ahbe ich für immer eine. Kann dann also üben bis ich genügend Geld habe, um mir einen Heli zu kaufen. Ich habe aber bis jetzt leider noch keine DX6i ohne Emfänger gesehen. Gibt es so was überhaupt*

Kommentar

• crazy25814
                Member
                • 01.07.2010
                • 676
                • Marko
                • Mühlenbeck

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

hier gibts auch ne DX6i gleich mit Phönix Sim
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                GruÃ? Marko
                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• anno_ockerz
                  anno_ockerz

Ist der Phönix wirklich so viel besser als Heli-X Vollversion?

Kommentar

• crazy25814
                    Member
                    • 01.07.2010
                    • 676
                    • Marko
                    • Mühlenbeck

das wird wohl fast ne Glaubensfrage, mit beiden machst du nix falsch!

ich bin meinen Phönix zufrieden, ist eben auch gleich nen Kabel mit bei!
                    Für den Heli-X brauchste eben noch nen Kabel für rund 10-15eur, da biste also auch fast beim gleichen Preis!
                    GruÃ? Marko
                    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Zum Preis einer neuen DX6i kommst Du auch schon mit gebr. Sachen in die Luft.

Musst halt entscheiden was Du möchtest.

Für ne Simulation reicht auch die Easy Fly Funke, die Du mit dem Sim für 20,- kriegst.

Die DX6i und die DX7 werden sehr oft gebraucht angeboten.
                      Sofern die Dx8 denn mal lieferbar ist, wird das Angbebot ansteigen.
                      ( Da ist dann auch meine Dx6i im Angebot ..Mode 3(1) )

Auch den Phönix kriegst Du immer mal wieder gebraucht, da kann ja nix kaputt drann sein. Musst halt drauf achten, das das Kabel unbedingt dabei ist. Das ist gleichzeitig DONGEL.
                      Wird im Nachbar-Forum grade für 70,- Euro angeboten.

mfg
                      Roland

Kommentar

• anno_ockerz
                        anno_ockerz

Ich glaube, ich hole mir hier dieses Angebot http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27461 in Raten, und nach Weihnachten dann den MSR in BNF. Die Funke kann ich ja wie gesagt immer weiter benutzen und eine reicht mir voll und ganz.

Kommentar

Lädt...
                        X