Hallo,
ich hoffe ich poste jetzt hier nichts, was es nicht schon gab, aber irgendwie werde ich nicht fündig. Ich bin Anfänger und über gerade an meinem Sim (Phoenix) und meiner DX6i. Was versteht man denn unter DR und Expo Einstellungen bzw. wozu dienen diese? Danke für die Hilfe.
Hallo,
ich hoffe ich poste jetzt hier nichts, was es nicht schon gab, aber irgendwie werde ich nicht fündig. Ich bin Anfänger und über gerade an meinem Sim (Phoenix) und meiner DX6i. Was versteht man denn unter DR und Expo Einstellungen bzw. wozu dienen diese? Danke für die Hilfe.
Grüße
Jochen
google hilft
Mit Expo kannst Du die "Knüppelempfindlichkeit" um die Mitte herum
verändern, ohne dass der Gesamtservoweg beeinflusst wird.
Stellst Du also einen Expo ein, so kannst Du um die Mittelstellung herum
präziser lenken. Machst Du aber Vollausschlag so hast Du auch am Servo
vollen Ausschlag. Je nach Modell sind Werte zwischen 20% und 40% üblich.
Mit Dual Rate kannst Du zwei "Maximalausschläge" definieren. Dies wird z.B.
bei Kunstflugmaschinen genutzt. Während dem Kunstflug hat man maximale
Ausschläge, für den den Landeanflug/Landung begrenzt man dagegen per
Dual Rate die Ausschläge auf 60%. D.H. bei Vollausschlag Knüppel nutzen
die Servos nur 60% des maximal möglichen Weges. Dadurch wird ein übersteuern vermieden.
Hallo,
Auch ich bin noch Anfänger!
Und habe noch eine Frage zu expo und dr?
Also muss ich das expo höher oder niedrieger stellen damit der Heli sensibler reagiert,
und bei Dual Rate meinst du zb. den stunt mode?
Was bedeutet AILE,ELEV,RUDD?
Danke Für Die Hilfe thx
mfg Rene
Hallo,
Auch ich bin noch Anfänger!
Und habe noch eine Frage zu expo und dr?
Also muss ich das expo höher oder niedrieger stellen damit der Heli sensibler reagiert,
und bei Dual Rate meinst du zb. den stunt mode?
Was bedeutet AILE,ELEV,RUDD?
Danke Für Die Hilfe thx
mfg Rene
also ob Expo positiv oder negativ eingestellt werden muss, hängt von deiner Funke ab. Das siehst du dann im Servomonitor. Du solltest um die Mitte herum eine etwas flachere Kurve dann haben, dann ist der Heli um die Mitte herum ruhiger.
Aile = Aileron (Querruder bzw. Roll)
Elev = Elevator (Fahrstuhl / Höhe bzw. Nick)
Rudd = Ruder (Seite bzw. Gier)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar