Anfänger sucht Heli!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

Anfänger sucht Heli!!!

Guten Tag miteinander
    Ich bin neu hier und ich bräuchte euren Rat des weiteren habe ich noch nie einen RC Heli geflogen.
    Würde gerne zuerst mit einem Simulator beginnen um dann gleich mit einem Heli (kein Koax) zu fliegen.
    Einzelne RTF-Helis wie der E-Flight Blade 400, Mini Titan E325 oder ein KDS 450 RTF würde mir ins Budget passen! Der mitgelieferte Sender des Blade könnte ich gleich mit dem Phönix Simulator brauchen!
    Was meint ihr oder gibt es noch andere die dazu geeignet wären?

Vielen Dank
    Gruss cocoda74
  • H2k
    H2k

AW: Anfänger sucht Heli!!!

Hi, also das mit dem Sim ist schon mal eine gute Sache. Bin auch noch absoluter Neuling, aber Sim zahlt sich immer aus und der Phoenix soll auch recht gut sein.

Zu den Helis kann ich Dir leider nicht viel sagen da ich, wie oben schon erwähnt, selber Neuling bin.

Allerdings gibt es hier im Forum dazu schon reichlich Threads bezüglich Anfänger Helis

Was ich Dir nur sagen ist, dass Dir jeder etwas anderes sagen wird welcher Heli gut und welcher eher schlecht ist. Das ist meist immer sehr subjektiv. Man muss sich irgendwann einfach mal entscheiden und sagen, "so das ist er, den kaufe ich nun".

Und es gilt eigentlich fast immer das selbe, wer günstig kauft, kauft zwei mal.
    Und auch immer gern genommen, je größer der Heli, desto eigenstabiler und damit auch besser zum lernen. Und mindestens sollte es wohl ein Heli der 450er Klasse sein.

Ich persönlich habe mich für diesen hier entschieden, allerdings ohne Funke! Ich habe mir eine Spektrum Dx6i mit Emfpänger für rund 150€ dazu gekauft.

Gruß

Hinner

Kommentar

• leusel
      leusel

Hi,

würde ebenfalls für den Anfang einen 450 oder größer empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. Machts aber viel leichter und du hast sehr viel mehr Zeit zu reagieren, wenn der Heli sauber eingestellt ist.