Neulich hatte ich positive Nachrichten über meinen ersten Looping und heute meine erste negative Erfahrung mit AKKUS !!! folglich auch mit meinem Heli=( Ich war schön am schweben in ca 7m Höhe als plötzlich bumm....Rotorblätter stehen sofort still....... rummms auf den Boden geknallt. Ich zum Heli gelaufen und geschaut.... Akku fehlt?.....Umgebung abgesucht..... 4m vom Unfallort weg find ich den Akku, der zischt wie blöd und hat einen 3cm langen tiefen Riss. Ich hab den dort erstmal liegen gelassen ( 30 sec nach dem start-> fast voller Akku, der zischt und ordentlich beschädigt ist.) Meine Theorie: Akku ist "explodiert", heiß geworden hat mein Tape geschmolzen und hat den Motor blockiert (deshalb standen die rotorblätter auch sofort still), dann ist der Akku rausgeflogen.
Schadensbilanz: Paddelstange, Pitchanlenkungen, 1 Servo, Heckrohr, Rotorblätter, Akku, Rotorkopfzentralstück. 60€ für Ersatzteile
Tja schöne scheiße, das sind die Nachteile im Flugmodellsport. Jetzt hab ich mal ne Frage, wie konnte es dazu kommen? Meiner Meinung nach ist das ein klarer Materialfehler, ich mein ich hab den Akku immer Ordnungsgemäß geladen nicht tiefenentladen und auch nicht überladen.
MfG hobbygamer4

Kommentar