ich bitte Euch, dies erstmal zu Lesen, bevor antworten kommen "Dursuch doch mal das Forum" dies habe ich bereits auch getan, aber bin nicht zu einem Entschluss gekommen.
Und zwar möchte ich mir ein RC Heli RTF-Set zulegen,
ich war früher schon mal im Modellbau mit Flugzeugen und Autos dabei, alos fluggeräte aus Balsaholz mit Motor zum selber Zusammenbauen.....aber habe es dann aus zeitlichen Gründen aufgegeben.
Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und interessiere mich für das Heli fliegen, was mich eigentlich schon immer begeistert hat. Hatte auch mal so einen Lama-Heli, wo auf einer Welle zwei Drehblätter entgtegengesetzt liefen, flog sehr instabil, keine feine Bewegungen waren damit möglich, aber ich habe es geschafft, von einem Karton zu starten, bestimmten Punkt zu Landen und auch wieder auf den Karton zurückzufliegen. Also ganz neuland ist es nicht.
Also was ich suche, einen richtigen Heli, aber 450 oder 500? Keine Ahnung wonach es sich richtet, und auf jedenfall einen mit einem Haupt und Heckrotor. Und die Bedienung sollte wie bei einem echten Heli sein, sodass ich die Drehzahl einstellen kann sodass ich auf 90% oder 100% fliegen kann und zusätzlich die Rotorblätter für Auf und Ab bewegen kann, wäre die dann 7 Kanal? Also die Drehzahl soll unabhängig steuerbar von der Stellung der Rotorblätter sein.
Habe auch einiges hier über die KDS und T-Rex Modelle gelesen, weshalb für mich 2 Modelle auch in Frage kämen
KDS 450SV (oder pro) RTF II 7 Kanal Preis 369, 469€
http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...ion::3508.html
oder
T-Rex 450 S GF Angebot 2 mit Futaba FF-7 bzw T-Rex 450 S GF Angebot 1 mit Futaba FF-6 (kenne da nicht genau die Unterschiede von der Fernbeidienung her)
Also ich möchte nicht mehr all zu viel zusammenbauen, max 500€ und günstige Ersatzteile, leichtes Fliegen am besten auch mit Flugsimulator zum ßben!
Vielen Dank für die Antworten
Was bedeutet bei den Akkus denn das Lipo und wofür steht das 20C oder 30C denn

Kommentar