heute habe ich zum erstem Mal mit dem 600er auf Asphalt rumgerutscht.
So kann man im Gegensatz zum steinigen Untergrund hier auf der Finca doch eher die Heckbewegungen erkennen und gegensteuern.
Dabei ist mir beim Gasgeben aufgefallen, dass sich der Rotor ziemlich heftig nach links neigt, die Paddel bleiben parallel.
Wenn ich dann voll Nick gebe, geht der Rotor wieder gerade.
Ich habe dann versucht, das ganze per Subtrimm zu verändern, aber da passiert nix.
Wenn ich die Blattlehre auflege, stimmt alles, also nix verstellt in der Achse Paddel-Rotorblätter.
Würde das was nützen, wenn ich nun alle Subtrimm wieder auf Null stelle und dann noch mal von vorne beginne mit den Startversuchen, oder ist da irgendwas am Kopf nicht richtig eingestellt?
Spurlauf stimmt, nach Augenmaß gesehen einwandfrei.
Der 600er steht auf einem Hula Hoop Reifen und verhält sich eigentlich sehr neutral, also so gut wie kein Heckwandern oder sonstwas.
Aber mit der seltsamen Rotorstellung kann doch was nicht stimmen.
Den Heli habe ich flugfertig übernommen, laut Verkäufer sollte der eigentlich ohne Einstellstress ganz easy schweben. Auch die Funke wurde schon von ihm eingestellt.
Am Samstag schwebe ich mal beim Club ein, hoffentlich können die mir helfen, die fliegen nur Verbrenner (fast nur Raptor 50er) aber bis dahin wollte ich eigentlich noch mal üben gehen......

...
Kommentar