seit mitte diesen Sommers (soweit er den einer war) bin ich nun stolzer Besitzer eines Twister-Storm 3D der 450er Klasse.
Dank der Hilfe des RC-Händlers und massich Einstellvids im net klappt das einstellen und rep. sehr gut.
Ich schwebe sehr unruhig, aber hey ich schwebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem habe ich ein Deppengestell drunter. Am Rechner trainiere ich derzeit mit dem FMS, welcher sicher nicht so toll ist wie aerofly, etc. aber er ist doch sehr hilfreich.
Aufgrund der Tatsache das ich den Heli erst so spät gekauft habe würde ich gern den Winter durchfliegen um in der nächsten Flugsaison wenigstens vernünftige Rundflüge zu fliegen. Außerdem macht es mir viel zu viel spaß als ihn jetzt auf den Schrank zu packen. Mit dem leichten Wind komme ich ganz gut klar und wenn er bischen stärker wird gehe ich erst garnicht raus.
Aber eine Frage habe ich an die Fraktion welche das Deppengestell hinter sich hat, wie macht Ihr das mit dem Trimmen ohne D-Gestell *
Für mich unvorstellbar, das erstemal hochziehen beim Trimmen ist trotz eingestellter Taumelscheibe sehr kritisch.
Mit freundlichen Grüßen
Cp

Ein Heli will halt zu 99% aktiv gesteuert werden. 

Kommentar