Hallo,
mal eine bescheidene Frage.
Ich quäle mich im Moment mit Kreisflügen.
Um mich herum kein Thema, aber vor mir, geht mir zu sehr der Stift.
Jetzt habe ich hier gelesen, daß manche vorher Achten lernen.
Sind die einfacher zu fliegen?
Am Sim hatte ich auch schon mal, das Gefühl, das die Achten einfacher sind.
Stimmt das?
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
8ten sind darum einfacher, weil man selbst bestimmen kann, wie lange und wie direkt man auf sich zu fliegt. Am Anfang kannst Du die achten sehr flach fliegen und die "Wenden" sind eher ein "Umdrehen". Man übt als eher die Seitenansicht. Mit mehr Erfahrung/Mut können die Wenden dann schöne Teilkreise werden und so wird die 8 größer und Du fliegst automatisch immer mehr auf Dich zu und übt so die Nasenansicht.
Danach ist es zum Vollkreis ein kleiner Schritt - auch wenn der erstmal nicht wirklich rund sein wird.
Ich habe auch mit der "8" angefangen aus dem Grund, weil der Heli - bei "korrekter" Flugrichtung der Acht - nie direkt mit der Nase zu einem steht bzw. fliegt und so die Kontrolle/Korrekturen m.e. einfacher ist/sind. Falls Du aber schon Nasenschweben in Perfektion kannst, wäre auch ein Vollkreis höchstwahrscheinlich nur noch "Nasenwasser"...
Edit: Da waren schon andere ein klein wenig schneller mit schreiben als ich...
alles ist relativ also die Achten (wenn du sie von dir weg fliegst), sind, würde ich sagen, total einfach... Auch kannst du so schon bequem aus dem Flug heraus das Nasen-Fliegen / -Schweben üben (wie ja schon gesagt)
Wenn du sie aber anders herum fliegst, also jeweils zu dir hin, dann ist das schon wieder ganz anders und auch ein bissel schwieriger. Es ist aber wesentlich günstiger so, als nur Kreise, da du immer beide Richtungen fliegst und sich so nicht die "bequeme" Flugrichting bei dir durchsetzt
Kreise beinhalten das Nasenfliegen, Achter hingegen nicht (in der leichteren Richtung). Unter anderem deshalb finde ich Achter viel leichter zu fliegen.
Ok,
das erklärt warum ich mit den Kreisen so Probleme habe.
Dann versuche ich mich nun mal vermehrt an den Achten.
Nase schweben kann ich nicht perfekt, ich muss mich noch oft in die Heckansicht "retten".
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar