Anfänger sagt danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

Anfänger sagt danke!

Moin!

Zuallererst wollte ich schonmal Danke sagen. Trotz der für Foren üblichen Problematik, dass es zu fast jedem Produkt eine 100% Pro und eine 100% Contra-Riege gibt, hat mir das Lesen und Stöbern die letzten Tage ordentlich weitergeholfen. Danke!

Zu mir: Ich bin 33, wohn in Hamburg, mein Vater ist vor 25 Jahren Segelflieger geflogen und ich hab seit je her den Traum des Helis gehabt. Vor rund 18 Monaten hab ich mir desshalb den Graupner 47G gekauft, mit dem ich auch Spaß hatte, aber auch viel Frust. Er ist träge, laut und mir eigentlich zu groß für die Wohnung. Da hier einige Musikinstrumente stehen, hab ich mich nie getraut mal einen Kreis zu fliegen. Zudem reagiert er auf zu ruckartiges bewegen (weil man sich vor sich selber erschrickt) damit, dass er die Rotorblätter zusammenhaut, was Neukauf bedeutet.

Vor ner Woche kam das Fieber wieder (ich weiss garnicht so genau wieso) und ich machte mich wieder auf, das Internet zu durchforsten. Dabei bin ich hier über den Blade mSR gestolpert, der hier recht positives Feedback bekam. Nach all den Neidvollen Blicken auf die schönen Fotos und Videos, die das Forum so birgt hab ich heute Morgen zugeschlagen:

Blade mSR
    Spektrum DX7
    Sim-Adapter

Die ersten 2 Akkuladungen hab ich bereits verflogen und ich bin begeistert. Zwar ist es mit mehr Arbeit verbunden, ihn in der Luft zu halten, aber ich hab mich direkt viel mehr getraut, als mit dem Graupner.

Nun muss ich nurnoch die für mich passende Sim finden (Ich denke erstmal Heli-X, weil ich auf nem Mac unterwegs bin) und dann wied geübt, was das Zeug hält, damit ich mir bald etwas richtig zutraue

Vielen Dank nochmal, ich denke, ich werd jetzt öfters hier sein!

~Jens
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Anfänger sagt danke!

herzlich willkommen im "club"!!!!
    viel spass mit der "helikrankheit" jetzt bist du infiziert und wirst so schnell nicht wieder davon los kommen
    ich wünsch dir viele schöne stunden,mit dem schöööööööönsten hobby der welt....
    gruß rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
      viel Spaß mit dem glücklicherweise nicht tödlichen Helivirus. Beim Sim gibts noch den Phoenix, der ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Heli-X, kostet etwa 100€ und hat sehr viel Modelle( z.Bsp. den Blades mSr) und eine super Grafik, außerdem kommen laufend neue Modelle, Szenerien und Patches. Die Flugphysik ist mit kleinen ßnderungen äußerst realitätsnah.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
        Hi,
        viel Spaß mit dem glücklicherweise nicht tödlichen Helivirus. Beim Sim gibts noch den Phoenix, der ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Heli-X, kostet etwa 100€ und hat sehr viel Modelle( z.Bsp. den Blades mSr) und eine super Grafik, außerdem kommen laufend neue Modelle, Szenerien und Patches. Die Flugphysik ist mit kleinen ßnderungen äußerst realitätsnah.
        er sagt aber dass er einen mac hat......ich weiss nicht,ob der phönix da läuft....weil in der anleitung steht....

Minimale Hardware Anforderungen :

[SIZE="3"]Microsoft Windows XP[/SIZE]
        Benötigt Microsoft DirectX 9c oder besser
        Pentium P3/P4 1000MHz oder AMD Athlon/64 kompatibler prozessor
        Geforce 4200/ATI 9600 Grafikkarte mit 128 MB oder Nachfolgemodelle
        100% DirectX kompatibler Soundkarte
        256MB RAM
        750MB freie Festplattenkapazität
        DVD-Rom
        USB-Port 1.1 oder 2.0

auf mac nur wenn....:

Or alternatively:

â?¢ An Intel-based Apple Macintosh computer running Microsoft Windows XP, Vista or 7 under one of the following systems:

â?¢ Bootcamp (recommended)
        â?¢ VMWare Fusion (latest version)
        â?¢ Parallels (latest version)

Gruß Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Wiesel
          Wiesel

Viel Spass,

aber Achtung die DX7se funzt nicht mit den Sims, die ist zu schnell,bzw es gibt keine Anschlusskabel, da must du dir einen Adapter selbst bauen. Also lieber die "normale" DX7

Ciao Wiesel

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Danke für das Willkommen heissen.

@Wiesel: Jupp, es ist eine DX7 (ohne SE) geworden. Hatte schon gelesen, dass man da Basteln oder diesen teuren Kabellosen Adapter braucht für die SE.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Karlsberg
              Member
              • 03.04.2009
              • 72
              • Ralf
              • Langenlonsheim

Hi,