Zuallererst wollte ich schonmal Danke sagen. Trotz der für Foren üblichen Problematik, dass es zu fast jedem Produkt eine 100% Pro und eine 100% Contra-Riege gibt, hat mir das Lesen und Stöbern die letzten Tage ordentlich weitergeholfen. Danke!
Zu mir: Ich bin 33, wohn in Hamburg, mein Vater ist vor 25 Jahren Segelflieger geflogen und ich hab seit je her den Traum des Helis gehabt. Vor rund 18 Monaten hab ich mir desshalb den Graupner 47G gekauft, mit dem ich auch Spaß hatte, aber auch viel Frust. Er ist träge, laut und mir eigentlich zu groß für die Wohnung. Da hier einige Musikinstrumente stehen, hab ich mich nie getraut mal einen Kreis zu fliegen. Zudem reagiert er auf zu ruckartiges bewegen (weil man sich vor sich selber erschrickt) damit, dass er die Rotorblätter zusammenhaut, was Neukauf bedeutet.
Vor ner Woche kam das Fieber wieder (ich weiss garnicht so genau wieso) und ich machte mich wieder auf, das Internet zu durchforsten. Dabei bin ich hier über den Blade mSR gestolpert, der hier recht positives Feedback bekam. Nach all den Neidvollen Blicken auf die schönen Fotos und Videos, die das Forum so birgt hab ich heute Morgen zugeschlagen:
Blade mSR
Spektrum DX7
Sim-Adapter
Die ersten 2 Akkuladungen hab ich bereits verflogen und ich bin begeistert. Zwar ist es mit mehr Arbeit verbunden, ihn in der Luft zu halten, aber ich hab mich direkt viel mehr getraut, als mit dem Graupner.
Nun muss ich nurnoch die für mich passende Sim finden (Ich denke erstmal Heli-X, weil ich auf nem Mac unterwegs bin) und dann wied geübt, was das Zeug hält, damit ich mir bald etwas richtig zutraue

Vielen Dank nochmal, ich denke, ich werd jetzt öfters hier sein!
~Jens

jetzt bist du infiziert und wirst so schnell nicht wieder davon los kommen

Kommentar