Erster Vollkreis geflogen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Pilot Mike
    Member
    • 20.04.2008
    • 356
    • Mike
    • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Erster Vollkreis geflogen!

Hallo

Nach 1.Monat Achten fliegen war es heute nachmittag so weit, habe meinen ersten Vollkreis geflogen.Ich habs Mir etwas schwieriger vorgestellt aber ist ja alles gut gegangen.Ist immer ein geiles gefühl wenn etwas neues dazukommt.

Gruß Mike
    JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
    EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: Erster Vollkreis geflogen!

Hi Mike!

Das Gefühl kann hier wohl jeder nachvollziehen.

Falls Du's noch nicht getan hast: Fliege die unbedingt in beide Richtungen - die ßberwindung lohnt sich!

Wobei ich mich gestern gewundert habe, wie sauber meine Kreise plötzlich aussahen. Nach der Landung mußte ich dann erschrocken feststellen, daß ich nur vergessen hatte, HH einzuschalten. Wenn man bedenkt daß ich vorher noch nie ohne HH geflogen bin und nun völlig ahnungslos auch Loopings, Turns und Rollen eingebaut habe könnte man glatt darüber nachdenken, ein HH-Placebo-Gyro zu erfinden.

Viele Grüße,
    Thomas

Kommentar

• Jense
      Jense

HI!

Ja, immer schön in beide richtungen die kreise fliegen.
      Der sim hat dabei auch etwas beigetragen und es war real auch kein riesen problem.

Btw: ich flieg bis jetzt immer ohne HH...

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

wenn ich einen strammen kreis fleige muss ich ja mit entsprechend pitch/gas und roll den heli reinlegen und dann nick ziehen . bei einem normalen kreis jedoch nick drücken weil er ja sonst nach oben wegsteigt - das schnallen meine synapsen in 3 von 4 fällen nicht :-(
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
        X