Also ich hab auch mit einem Blade mSR und DX6i Mode1 da falsch beraten wurde. Wollte dann auch was grösseres Fliegen. Hab mich vorher hier im Forum auch informiert. Die meisten haben gesagt kauf dir eine vernünftige Funke wenn du bei dem Hobby bleiben willst und starke Interesse hast.
Habe mir dann den KDS 450 SV Pro geholt bin auch sehr zufrieden damit, nur mit Mode 1 nicht.
Also hab ich mir die Futaba T8FG geholt als Mode 2 und hab zum Glück als Anfänger schnell umgelernt.
Später dachte ich hätte ich direkt auf die meisten Leute hier im Forum gehört.
Das gute ist wenn du jemand kennst der dir gleiche Funke hat und das gleiche Model der kann dir eben mal sein Config File schicken und du lädst es dir drauf. Musst halt das ein oder andere noch kontrollieren.
Ich kann die Funke jetzt leider nicht mehr mit dem Blade mSR fliegen aber das kann ich noch verkraften. Was ich gut an der Futaba finde ist der mitgelieferte Akku, beleuchtetes Display und deutsche Menuführung.
Bei der DX6i hast du das leider nicht.
Also ich plane solangsam auch einen 500er oder 550er Rex zu kaufen da durch das Gewicht der doch besser liegen sollte als das 450er mit seinen knappen 700g.
Bin selber noch Anfänger und am schweben und muss sagen bei Wind geht mir richtig die Düse weil eine starke Windböhe hat den mal mitgenommen, das fand ich nicht so schön.

Kommentar