wir (ein freund und ich) haben noch Teile vom Belt CP V 2 übrig - Servos Tower Pro SG 90, Motor - Regler und Empfänger mit Funke. Wir wollen damit einen neuen Heli ausrüsten. Da kam dann dieses Paket raus:
Naja da ist ja ein kompletter Kopf usw dabei, ist nur die Frage ob der Motor passt (Leistung hat) HZR und Ritzel halt dann anpassen. Laut Shop sollten die Tower Pro ja für einen T-Rex passen, klar gibt es bessere. Soll ja nur eine günstige Alternative sein. Bevor die Teile hier rumliegen dachte ich das halt mal so............
Ich denke der Motor wäre ein wenig überfordert.. und somit automatisch auch der Regler. Der Hk hat ganz brauchbare Regler für den Anfang (Plush 40a z.B.).
Funke und Empfänger vom Belt würde ich allerdings nicht verwenden - dann investier lieber 150 Euro in eine DX6i, die kannst du auch für spätere Projekte noch verwenden (und ist vieeeel komfortabler).
und wenn ihr gleich ne Roh-Mechanik vom Belt nehmt, dann passen die Teile auf jeden Fall.
Oder soll dass ein Experiment der besondere Art werden, wir bauen und schauen was draus wird? Das finde ich reizvoll!!!
Allerdings die Funke, ist halt sehr begrenzt und man kann da gar nix einstellen. Gas- und Pitchkurven an der ET6i sind vorprogrammiert, Pitch HOV und Pitch Trim Podi "verbiegen" bedingt die Kurven (ok bei Schwebe- und Runflugübungen).
Da wäre bei "Experimental-Helis" eine richtige Funke sicher besser.
Deshalb mein Vorschlag, eine Belt-Mechanik, da passt alles zusammen.
Eure Wahl von dem Rex-Clone kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu speziell gar nichts sagen.
Trotzdem viel Erfolg und Spaß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar