blödmann ic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dray79
    dray79

blödmann ic

hallo
    kann mir jemand weiter helfen ich bin blutiger anfänger

und möchte gerne wissen wodrin den unterschied ist zwischen

flybarless und helicommand
    ich meine jetzt nicht den preis aber erfüllt das günstiger flybarless
    nicht den selben zweck oder habe ich da was falsch verstanden

mir geht es darum das wenn ich mla die kontrolle verliere soll das system hin wieder abfangen sprich ich die hände wech vom sender und der heli fängt sich ab

ich danke euch sorry aber mama sagt wer nicht fragt der beliebt dumm

mfg dennis
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: blödmann ic

"Flybarless" ist erstmal die Generalbezeichnung für Helis ohne Paddelstange (Flybar), auch als "rigid" bezeichnet. Die Kunst liegt hierbei in einer Stabilisierung der Fluglage durch die Hilfselektronik - allerdings sind die Systeme wirklich nur darauf ausgelegt, die fehlende Paddelstange zu ersetzen. Hier auf die Funktion von Bell/Hiller-Mischern etc. einzugehen, dürfte den Rahmen sprengen, nur soviel sei gesagt: die Paddelstange stabilisiert auch nur die aktuelle Fluglage Deines Helis.

Nach meinem Stand ist das Helicommand das einzige System, das Deine Anforderung "Rettung bei Hilflosigkeit" erfüllt, hier aber auch aufpassen, da gibts auch verschiedene Versionen, die teilweise auch nur auf Rigid-Fliegen ausgelegt sind.
    Zuletzt geändert von fireball; 21.07.2010, 07:33.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

aber mama sagt wer nicht fragt der beliebt dumm
      Und wer keine Satzzeichen macht, der erweckt den Eindruck.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von fireball Beitrag anzeigen