blödmann ic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dray79
    dray79

blödmann ic

hallo
    kann mir jemand weiter helfen ich bin blutiger anfänger

und möchte gerne wissen wodrin den unterschied ist zwischen

flybarless und helicommand
    ich meine jetzt nicht den preis aber erfüllt das günstiger flybarless
    nicht den selben zweck oder habe ich da was falsch verstanden

mir geht es darum das wenn ich mla die kontrolle verliere soll das system hin wieder abfangen sprich ich die hände wech vom sender und der heli fängt sich ab

ich danke euch sorry aber mama sagt wer nicht fragt der beliebt dumm

mfg dennis
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: blödmann ic

"Flybarless" ist erstmal die Generalbezeichnung für Helis ohne Paddelstange (Flybar), auch als "rigid" bezeichnet. Die Kunst liegt hierbei in einer Stabilisierung der Fluglage durch die Hilfselektronik - allerdings sind die Systeme wirklich nur darauf ausgelegt, die fehlende Paddelstange zu ersetzen. Hier auf die Funktion von Bell/Hiller-Mischern etc. einzugehen, dürfte den Rahmen sprengen, nur soviel sei gesagt: die Paddelstange stabilisiert auch nur die aktuelle Fluglage Deines Helis.

Nach meinem Stand ist das Helicommand das einzige System, das Deine Anforderung "Rettung bei Hilflosigkeit" erfüllt, hier aber auch aufpassen, da gibts auch verschiedene Versionen, die teilweise auch nur auf Rigid-Fliegen ausgelegt sind.
    Zuletzt geändert von fireball; 21.07.2010, 07:33.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

aber mama sagt wer nicht fragt der beliebt dumm
      Und wer keine Satzzeichen macht, der erweckt den Eindruck.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
        Nach meinem Stand ist das Helicommand das einzige System, das Deine Anforderung "Rettung bei Hilflosigkeit" erfüllt
        Das Gyrobot 900 kann es auch, laut Berichten sogar noch besser. Leider auch noch teurer...

Gruß
        Dirk

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Danke für den Hinweis
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• deadmanonfire
            deadmanonfire

flybarless (glaub das kam nich so richtig rüber) hat nur den zweck das der heli in keine richtung wegkippt. sprich wenn der heli mit flybarless leicht nach vorne eingekippt ist, fliegt er auch so lange genau nach vorne bis DU das an der funke durch steuerung änderst! flybarless dient nur dazu einflüsse wie wind zb. zu verringern. wenn du mit dem heli schwebst dann bleibt der auch schwebend wenn du die hände von der funke nimmst. er driftet dann nur leicht zur seite. mit paddelstange würde der heli irgendwann über eine kante wegkippen.

helicommand macht was anderes. es holt den heli aus jeder fluglage in eine schwebeposition zurück. das ist der unterschied

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Ne, das kann der GyroBot nicht, weil er keine Positionsregelung hat.
              Er stellt den Heli gerade, nimmt aber nicht die Fahrt raus.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

* Genau darum geht es doch? Den Heli gerade zu stellen? Und das kann das gyrobot 900!

Die Fahrt herausnehmen, macht das das HC? Ach so, Du meinst die theoretische Möglichkeit mit Positionshalten mit der Kamera? Ob das aber als Notfallknopf die Fahrt aus dem Heli herausnimmt...?!?

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Moin
                  Also den Helicommand gibt es in verschiedenen ausführungen.
                  Es gibt die versionen bei denen du mit Paddlestange fliegst ( glaub 3A und 3D )
                  und es Gibt den Helicommand RIGID bei dem du ohne Paddlestange fliegst.
                  Den Helicommand kanst du in jeder version auch als Heckgyro nehmen.
                  Der Helicommand kann dir in einem Notfall den Hubi wieder in die Normallage bringen ich glaub sonst kann das nur der Gyrobot 900 der aber wesentlich teurer ist auserdem verhindert der Helicommand auch das abdriften im schwebeflug bis zu einer gewissen höhe.

Bei einem normalen FBL system wie z.B. Microbeast,3G,V-Stabi,Rondo usw...
                  wird einfach der Hubi stabilisiert.
                  Der Hubi fliegt damit zwarstabiler ( also du musst im schwebeflug nicht so viel Koregieren ) aber wen du die kontrolle verlierst oder in eine Lage kommst in der du nichtmehr weiter weist dan Hilft dir das FBL system nix derHubi gräbt sich genau so in den Acker wie mit Paddlestange
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Habe noch keinen HC in Aktion gesehen.
                    Den GB900 habe ich selber.

Kommentar

Lädt...
                    X