carson big ec-135 air zermatt - mein einstig in die heli-sucht =)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parker
    parker

carson big ec-135 air zermatt - mein einstig in die heli-sucht =)

hallo zusammen!

bin ganz neu hier bei den rc-helis :-)

seit 4 tagen bin ich besitzer eines koax-helis und habe mich schon mit ersatzrotorblätter-bestellungen auseinandergesetzt =)

den gebrauchten heli habe ich geschenkt bekommen und versuche mich damit.

gleich mal eine frage: der servo zur nickbewegung (rechter knüppel hoch/runter) funktioniert nicht im stand, sondern erst wenn die rotoren sich drehen - ist das normal?

wie kann ich am besten den heli einstellen, dass man in ruhe sich dem geheimnis des (schwebe)fliegens widmen kann?

würde mich über eure hilfe freuen!

falls sich jmd in der nähe von regensburg befindet - melden =)

danke & gruß,
    parker
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: carson big ec-135 air zermatt - mein einstig in die heli-sucht =)

Hallo

Voraussetzung für einen sauberen Schwebeflug eines Koax sind:

- top Schwerpunkt ( wenn du ihn an der Paddelstange hochhebst, muss der gerade in der Luft liegen. ) Ist dies nicht der Fall, ev. durch verschieben des Akkus ( weiss nicht ob das geht ) oder duch Gewichte den Schwerpunkt einstellen.

- perfekt gerade Taumelscheibe.
    Sollte die nicht schön gerade stehen, und mit der Trimmung nicht gerade zu bekommen sein, dann durch verstellen der Anlenkungen zwischen Servo und Taumelscheibe diese sauber waagerecht einstellen, dann fliegt der auch schön.

- Keine Vibrationen: Sollte der Heli stärker vibrieren, hatte er ev. einen Absturz, da währe dann zu prüfen ob die Hauptrotorwellen noch gerade sind. Auch nur leicht beschädigte Blätter können starke Vib`s hervorrufen.

Ob das normal ist, das ein Servo im Stand nicht geht, kann ich dir nicht sagen.

Wünsch dir viel spass mit dem Teil
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
    X