Entschuldigt diesen nicht ganz ernstgemeinten Thread-Titel.
Eigentlich bin ich nur happy daß ich gestern, nach 13 Monaten RC-Heli fliegen und ca. 250 Akkuzyklen meine ersten vier Loopings geflogen bin die nach Meinung von Vereinskollegen sogar recht sauber aussahen.
Na gut - beim dritten habe ich mich so auf's Pitchmanagement konzentriert daß ich am Scheitelpunkt vergaß, Nick weiter zu ziehen und so auch noch 'n Stück auf'm Rücken geflogen bin aber ansonsten waren's wohl alles saubere Kreise.Darf ich sowas nun schon hier rein schreiben oder ist das noch "Fliegen für Anfänger"?

Mein Werdegang: Heckschweben --> --> Heckschweben ohne Deppengestell --> Seitenschweben --> Hin- und Herfliegen mit Drehung über's Heck, 8-ten mit Kurven von mir weg --> Nasenschweben --> 8-ten mit Kurven auf mich zu --> Turns --> Vollkreise in beide Richtungen --> Loopings!

Als nächstes sollen folgen: Flips mit Nick nach hinten, Rollen, Seitwärts-Flips und dann bin ich hoffentlich soweit daß ich mich ans Rückenschweben drantraue! Aber bis dahin dürfte wieder ein gutes Jahr vergangen sein ...

Man liest sich,
Thomas

Kommentar