Der verflixte letzte Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

Der verflixte letzte Akku

Hallo,
    eigentlich habe ich Grund zur Euphorie - T-Rex 500 (mit 780er Gyro) wackelt nicht mehr mit dem Heck (endlich die richtige Kombination von Drehzahl und Gain gefunden), zwei Akkus mit Schweben, Pirouetten und leichtem Rundflug (das erste Mal!!) verbraten ... grins ...
    dann kam der ßbermut ... ach, fliegen wir noch einen Akku zum Abschluss - das Licht war schon schlecht (Dämmerung), Fluglage beim Nose-in nicht gut erkannt, verknüppelt und ab ins Gras. Aus dem Abschluss wurde ein Abschuss.
    Der Schaden hält sich in Grenzen - das ßbliche halt - Rotorblätter, Paddelstange, Heckrohr, Rotorwelle, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad und leider auch zwei der Taumelscheibenservos. Aber es hätte auch schlimmer kommen können.
    Bin aber trotzdem noch gut drauf - das Glücksgefühl von den beiden ersten Akkuladungen überwiegt - ich weiß, ich kann's eigentlich, nur aufs Licht muss ich besser achten. Nun darf ich wieder bauen, einstellen ... bis auf die Servos und HRW habe ich zum Glück alles auf Lager.
    Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
  • turrican007
    turrican007

AW: Der verflixte letzte Akku

ui ui, mein Beileid!

also bin echt voll froh das mir bis heute zumindest noch kein verknüppler passiert ist! allerdings hatte ich auch bissl Glück.. bin mal in die "sonne" geflogen und habe das Modell bestimmt für fast 8 bis 10 sec nimmer gesehen hatte einfach glück und einen Puls kann ich euch sagen, das passiert mir auch nimmer!
    Sonnenbrille ist Pflicht und ein Hut oder ne Kappe wegen der irren sonne plus sonnencreme..

viel erfolg beim zusammen bauen und weiterhin viel Spaß beim fliegen..

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Friedrich !!!!

Immer aufhören wenns am schönsten is . Ist zwar nur ein dummer spruch aber er trifft zu 99 % zu.
      Ist mir auch schon passiert vorallendingen wegen der Dämmerung da isser mir abgehauen habe ihn nicht mehr richtig erkannt und ab in den Dreck.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ohja, da smit dem letzten Akku kenn eich auch, deswegen habe ich keine "letzten Akkus" mehr.Selbst der letzte Akku ist eigentlich immer der "vorletzte Akku".Seitdem ich das so mache klappts eigentlich ziemlich gut, auch wenns totaler Mumpitz ist.

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Oh man kommt mir das bekannt vor. Für meinen 450 habe ich 18 Akkus . Letztes Jahr war echt oft der Fall :-( zich mal der letzte Akku war's dann gewesen :-( und neulich dann auch noch der Atom 500 ,schaden war da schon groß "401,Blätter , Kopf,Heck ,Satelliten Empfänger ar7000 usw. Ist halt in Rückenlage voll eingeschlagen :-( nur rücken Flug üben, und dann wieder der letzte Akku Nr. 8 das war's jetzt endgültig gewesen, mit dem letzten Akku so weiter machen wie der erste. Schönen Rundflug am Schluss ,u. Gut war's dann. Gruß Werner

Kommentar

• Catweazle
            Catweazle

erst denken dann lenken

lg Cat

Kommentar

• Sonic3105
              Sonic3105

Wenn man beim Lenken denken muss dann ist es Zuspät....

Nee Spass beiseite man wird von Akku zu Akku mutiger und manchmal muss man dann einfach aufhören.....

Toi Toi Toi bisher ist mein Heli noch nicht einmal abgeschmiert.....
              Hoffe das bleibt so, und wenn nicht dann muss ich halt Basteln.....

Kommentar

• Garion
                Garion

Moin,

das kann ich auch!
                In die tief stehende Sonne geflogen,
                Hirn meldet "Lage unbekannt",
                Adrenalin Anstieg,
                wildes Knüppeln,
                Heli hört nur noch auf Gravitation,
                entnervt den Motor abgestellt,
                zuschauen wir der T-Rex 600 in 80 Meter Entfernung dem Bauer ernten und dann pflügen hilft.
                Des Schlachter´s Liste erspare ich euch.

Gruß,

Garion

Kommentar

• byki90
                  Member
                  • 15.08.2007
                  • 506
                  • Stefan
                  • Grosshöchstetten (Schweiz)

Mien Beileid zu deinem negativen Erlebnis.
                  Ich habe ganz am Anfang mal meinen Raptor im Rückenflug verloren, als ich den 5. Tank geflogen bin und die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal waren.

Dies ist nun 3 Jahre her und ich hatte keinen Absturz mehr, da ich mich nun extrem an den Verhältnissen anpasse.

Genau das wirst du mit diesem Tag auch gelernt haben.

Gruss Stef
                  Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
                    Wenn man beim Lenken denken muss dann ist es Zuspät....
                    Also bei mir klappt es,hab seit gestern nen Pool in meinem Garten und wenn ich Denke Schwebe über´n Pool schwebt er übern Pool(sieht voll geil aus).Dann denke ich schwebe wieder zurück und Lande, dann macht er es auch.

Finde eigentlich nicht das,das langsame fliegen schwerer ist,hab mehr angst vor dem schnellen flug.

lg Cat <--- voll stolz is

Kommentar

• fmandel
                      Member
                      • 22.10.2009
                      • 306
                      • Friedrich
                      • Karlsbad

Hallo,
                      danke an alle, die mit mir gefühlt haben. Die gute Nachricht - ab sofort ist der 500er Rex wieder flugbereit.
                      An dieser Stelle muss ich meine beiden Lieferanten für die schnelle Lieferung der in meinem Fundus fehlenden Ersatzteile loben (freakware und rc-toy) - Donnerstag Nacht bestellt und gestern am Samstag (!!) per DHL angeliefert.
                      Auch hat sich gezeigt, wie wertvoll es ist, den Heli selbst aufzubauen und einzustellen - im Falle einer Reparatur weiß man ohne langes ßberlegen, wo man hinfassen muss.
                      Grüße, Friedrich
                      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Sonic3105
                        Sonic3105

Tjoa der letzte Akku war es dann am Samstag auch bei mir......

Mein erster Absturz , aber irgendwann musste es ja passieren.

Beim Nasenschweben lag dann beim letzten Akku der Fehler zwischen den Ohren.
                        Zum glück hielt sich der Schaden in grenzen und der gute Mini Titan ist auch schon wieder voll Flugfähig.

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo!

Da kann ich noch eins draufsetzen: Bei mir war es oft nicht nur der letzte Akku, sondern die letzte Kurve, so nach dem Motto: "Eine letzte schöne Kurve noch, und dann ist Schluss für Heute".

Nun ja, Schluss war wirklich, und die nächste "unfreiwillige Totalrevision" war fällig. Seit diesen Vorfällen lande ich immer nach der vorletzten Kurve, das hat geholfen, ehrlich!

Gruß, dingo

Kommentar

Lädt...
                          X