Bin gerade beim einstellen meines coopters 450.alles kontroliert,rotorblätter ausgewuchtet,paddelstange ausgewuchtet,blattspurlauf eingestellt.er hebt
vibrationsfrei ab ohne problem bis ca 50cm über boden.Wenn ich weiter Gas
gebe oder den pitch erhöhe schaukelt er sich sofort auf ,so das ich den Flug
abbrechen muß.Habe alle Teile am Rotorkopf auf festen Sitz und Spiel über-
prüft.Wer hat einen Tip wie ich das Problem lösen kann?
Wie äussert sich denn das aufschaukeln? Auf der Nickachse oder Roll oder beides? Schauckelt er langsam oder eher ein schütteln?
Fliegst du Gaskurve oder Governer? Vibrationen?
Gib mal noch ein paar Infos dazu.
er schaukelt sich langsam über die nickachse auf,an der starthilfe(schaumgummibälle)erkennt man dann auch
vibrationen.hatte vorher einen verzogenes Rotorblatt aber
nach austausch das selbe flugverhalten.ich fliege(versuche es)
normale gaskurve 0/40/65/85/90 und eine linearen Pitchkurve
0/25/50/75/100
Gruß Frank
er schaukelt sich langsam über die nickachse auf,an der starthilfe(schaumgummibälle)
Gruß Frank
Wie groß ist Deine Landehilfe? Eventuell die Stäbe zu lang oder zu dünn. Dadurch kann sich der Heli auch aufschaukeln, zumal Du eine "Gaskurve" mit 0 beginnend hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar