Bin heute um 9 Uhr aufgestanden Akku geladen und dann direkt raus vor die Tür.
Hab mein Platz den KDS 450 SV Pro schön hingestellt und alles vorbereit.
Gas geben und schweben lassen. Muss dazu sagen bin echt noch Anfänger. War froh das ich den gut Hovern lassen konnte. Wobei ich sagen musste ich hatte heute morgen viel Wind auffen Platz. Also schön ausgesteuert wobei ich sagen muss ich hatte richtig Herzklopfen.

Heli bekommt etwas viel fahrt auf und wollte mein Platz verlassen, ich also abgefangen und erst mal sicher gelandet. Also das war bis jetzt meine sauberste Ladung war voll happy. Gewartet bis Rotor ausgedreht hat um ihn wieder in die mitte meines Platzes zu tragen.
Pack den Heli oben mit 2 Fingern an den Blatthaltern an wie man ihn ja normal hält auf einmal zack, hatte ich den Rotorkopf halb inner Hand. Eine schraube die das zusammen hält muss sich gelöst haben.
Stellt euch vor das wäre während des Fluges passiert will garnich ausmalen was mir dann alles kaputt gegangen wäre. Zum Glück hatte ich noch Ersatzschrauben. Laut Anleitung soll man nur eine Mutter nutzen zum befestigen. Mein Bekannter meinte ich soll 2 nehmen das hält besser. Hab jetzt auch 2 Mutter schön mit Loctite versehen und erstmal trocknen lassen.
Meine neues Hobby macht mir voll viel Spass. Bin mit Leib und Seele dabei, will soviel lernen und das auf kürzester Zeit, aber das ist wohl nen Wunschtraum.

Kommentar