Faszination Modellbau Karlsruhe, 25. â?? 28. März 2010 Messe Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

AW: Faszination Modellbau Karlsruhe, 25. - 28. März 2010 Messe Karlsruhe

War heute dort.

Mit DMV Ausweiß gibts 3 Euro ermässigung (an der Kasse zeigen)

Messe war in Ordnung.
    Natürlich viel Coax und China Modelle. Eigentlich nur 3 reine Hubi Händler die auch Ersatzteile hatten.Zum Teil Super Preise Align 600ESP komplett mit Gyro 780 und allen Servos für 539Euro oder den 500 ESP für 469Euro.
    Ansonsten war hier und da ein guter Preis zu ergattern und handeln muss man halt auch können.

Klar das Internet hat uns alle schon ziemlich verwöhnt und nur wegen Lipos oder Servos kaufen lohnt es sich nicht.

Aber um Infos gerade über Sender und Neuheiten einzuholen war es voll O.K.

Gruß Markus

Kommentar

• Monasteriensis
      Monasteriensis

So, wir waren gestern in Karlsruhe. Ein Bericht und Bilder gibts jetzt auf http://www.modellhelinews.de/2010/03...010/#more-3635
      Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß

Markus
      Zuletzt geändert von Juky; 29.03.2010, 08:13. Grund: Link angepa�t

Kommentar

• Blues
        Blues

Hallo,

zu welchem Kurs ging denn die T8fg in Karlsruhe über Tresen?

Grüsse
        Werner

Kommentar

• rutra
          Gelöscht
          • 17.10.2008
          • 939
          • Artur
          • In der Pfalz

Hallo,

bei DERKUM konnte man den Sender für 249,90€ erwerben.

Kommentar

• Alex
            Alex

Hätte ich das gewusst hätte ich jemand gefragt ob er mir eine mitnehmen kann -.- ^^

Alex

Kommentar

• rutra
              Gelöscht
              • 17.10.2008
              • 939
              • Artur
              • In der Pfalz

Hallo,

die verkaufen den Sender im shop für 279,90€.

Kommentar

• raiphi
                Member
                • 05.10.2007
                • 67
                • Rainer
                • Idar-Oberstein

Zitat von Blues Beitrag anzeigen
                Hallo,

zu welchem Kurs ging denn die T8fg in Karlsruhe über Tresen?

Grüsse
                Werner
                Das günstigste Set hab ich für 333 EUR gesehen (ich glaube bei RC-City).
                Grüße
                Rainer

Kommentar

• Kaputix
                  Member
                  • 21.02.2009
                  • 110
                  • Markus

Ich hab mein Set bei Modellbau-Scheufele gekauft.
                  329Euro mit R6008 HS Empfänger Riemen Akku+Schaltrt Ladegerät.
                  War denke ich ein Schnäppchen.

Gruß Markus

Kommentar

• Paramedic_LU
                    Senior Member
                    • 11.07.2007
                    • 1511
                    • Demian
                    • Airfield: MFSV Schallodenbach

Ich hätte auch noch ein paar Bilder
                    Samstag Morgens trafen wir uns alle auf nem Parkplatz der A61 und fuhren nach Karlsruhe zur Modellbaumesse. Das Wetter war leider kalt, regnerisch und stürmisch.
                    Große Flugvorführungen würde es draussen wohl nicht geben. Dennoch kurz nach dem Eingang war ein Bereich für Indoorshows aufgebaut. Dort flogen auch verdammt große Maschinen auf engstem Raum. Cool waren fliegende Schafe gewesen, die im Takt der Titelmelody des berühmten Schafes von der Sendung mit der Maus, ihre Runden flogen.
                    Es gab tolle Modelle zu bestaunen. Allerdings waren Artikelangebote nicht so dominant, wie ich es mir vorgestellt hatte.
                    Mehr Neuigkeiten, und bessere Preise wären gut gewesen.
                    Einen EC-135 Rumpf für den 600er T-REX fand ich nicht. Schrumpfschlauch und Regler vergass ich vor lauter Rumpfsuche mitzunehmen .....grr
                    Kurz nach 13 Uhr war es mir viel zu voll und stickig, zudem war ich müde vom Laufen. Also ne Pause draußen gemacht und etwas gegessen. Danach gings in die Halle mit den Modell-Eisenbahnen. Es wurden tolle, detailverliebte Anlagen gezeigt. Im übrigen sah man viele versteckte Audi ^^
                    Apropos Audi. Es liefen viele Audi-Fahrer auf der Messe herum.
                    Zum Schluß besuchten wir noch die Halle mit dem Funktionsmodellbau.

Für mich das Highlight des Tages.
                    Am Eingang war ein riesiges Teil abgesperrt was mit Sand gefüllt war. Darauf gab es Strassen, ein Sägewerk, Portalkrananlage etc.
                    Auf der einen Ecke wurde mit Baggern Sand gebaggert und auf LKW verladen. Diese fuhren fast um das ganze Gebiet herum und entluden den Sand an einer im Bau befindlichen Brücke. Das ganze war ein buntes Treiben wie auf einer echten Baustelle. Ich tippe mal auf fast 20 Leute die hier ihre Modelle betrieben. Auf einer Waage sah man immer die Gewichte. Ein mittlerer Radlader brachte es auf über 50 Kilo.
                    Riesenkräne waren auch vor Ort. Gut 6-7 Meter hoch.

Man hätte stundenlang zuschauen können. Weiter hinten im riesigen Wasserbecken gab es eine Vorführung aus einem Winnetou-Film. Indianer in Ruderbooten greifen eine Floß-Hütte mitten im See an. Die Indianer waren Puppen.Im Innern Drahtgestänge, die mittels Servos gesteuert wurden.Somit konnten die Paddeln. Rückwärts und vorwärts.
                    Es ging noch besser.....Es wurde Pfeile aufgezogen, angesteckt und brennend auf die Hütte geschossen...Man hätte es filmen müssen.

An einem weiteren Stand wurden an einem Hang mit Pistenraupen Ski-Loipen präpariert. Mittels Seilwinde & Co.

Danach war es Zeit zu gehen. War ja auch schon 17 Uhr gewesen.

Hier die Schafe

Hier die Bilder:
                    Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Man hätte es filmen müssen
                      Schon passiert => auf RcMovie (der Film ist schon etwas älter).

Es müsste aber auch ein Video geben, wo die Hütte viel besser brennt, finds grad nicht.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 31.03.2010, 08:19.

Kommentar

• Paramedic_LU
                        Senior Member
                        • 11.07.2007
                        • 1511
                        • Demian

Cool, Danke!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Aso, hier ist das bessere Video. Man muss unter Stichwort "Winnetou" suchen, nicht "Indianer".

Kommentar

• Paramedic_LU
                            Senior Member
                            • 11.07.2007
                            • 1511
                            • Demian

Das ist echt geil gefilmt!!!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Am besten, ihr drückt euren Dank auch direkt beim Video aus, denn auf RcMovie zählt die Anzahl der textuellen Bewertungen sehr stark (damit das Video nicht in all dem Depron- und Handyschrott untergeht)!

Kommentar

Lädt...
                              X