3. Bayrisches Modellhubschrauber-Treffen in 92339 Beilngries/Paulushofen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: 3. Bayrisches Modellhubschrauber-Treffen in 92339 Beilngries/Paulushofen

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
    Sonne war auch genug da .... doch gebt acht, dieser gemeine Springrasen schnappt gerne nach Logos!

(Oder war ich doch zu tief?! Ist nicht viel passiert, lediglich ein Hauptzahnrad ist hin) Und es war echt genial tief, auf dem Rücken aufgesetzt und dann noch richtig herum gelandet.
    Christoph, du hattest ja noch Glück und ein paar Zähne auf dem Hauptzahnrad
    Aber hast schon recht Beim Flo hat man richtig gut gesehen dass der Rasen auch höher wie 10cm springt

Hoffentlich überlebt mein Logo auch den morgigen Tag

Kommentar

• Flashbang
      Member
      • 22.12.2008
      • 87
      • Christian
      • Bayern

Dann brauch ich mir keine Sorgen machen ,da ich mir nur in einer gewissen Sicherheitshöhe Rückenschweben trau . Wobei Springrasen immer gemein sind, die schnappen auch höher und holen sich den Heli
      Gruß

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Zitat von Flashbang Beitrag anzeigen
        Dann brauch ich mir keine Sorgen machen ,da ich mir nur in einer gewissen Sicherheitshöhe Rückenschweben trau . Wobei Springrasen immer gemein sind, die schnappen auch höher und holen sich den Heli
        Gruß
        Brauchs`t dir keine sorgen machen, ab ca. 50cm hat der Rasen keine Chance mehr

Kommentar

• chrroedl
          Member
          • 02.06.2001
          • 334
          • Christian
          • Abensberg

Hi,

und das kam dann in der Abendschau:

Grüße
          Christian

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Braucht`s also für 1.01 min Fernsehbeitrag doch 3 Std. filmen

Aber trotzdem Danke Christian

Kommentar

• Baldi
              Baldi

2. Tag

Und los geht`s

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Mach mich dann auch mal auf den Weg.... bei dem schönen Wetter

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

hier noch 2 Bilder vom Sonntag. War von 10 bis 14 Uhr da und bin auch mal geflogen. Aber als gehört habe das wohl kein Flugleiter vorhanden ist hab das fliegen eingestellt. Zwischen 11 und 12 hat dann auch mal einer seinen Rex im Feld versenkt und nach langem suchen von bestimmt 8 Leuten inkl Kinder war dann plötzlich ein Scaler am fliegen, obwohl die Leute noch in 20 Meter Entfernung im Feld rum liefen. Also da hört dann der Spaß aber auf und so was kommt halt auch von wenn keine Sau da ist die sich kümmert oder verantwortlich ist. Bin dann selber hin gegangen und hab gesagt die sollen raus gehen und halt am Abend weiter suchen weil die Zuschauer schon geschimpft haben

Zitat:
                  " wie lang laffe die do jetzt no rum... man oh man.... "

Ansonsten war es echt nett

PS: Die Uhrzeit bei den Bildern stimmt nicht... nur zur Info
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.05.2010, 18:43.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

noch 2 Bilder wo man auch die Suchenden sieht. Weiter links flog dann der Scale Heli rum... schlicht ein Wahnsinn. Ich schreib das auch nur damit sich die Leute auch mal Gedanken machen. Schon der Kinder willen die so was noch nicht wissen können. Das der Pilot der dann aber seinen Heli startet und fliegt noch weniger Verstand hat wird wohl keiner abstreiten. So einem gehört der Sender abgenommen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.05.2010, 18:50.

Kommentar

• CE.TOM
                      Member
                      • 07.07.2004
                      • 509
                      • Thomas

Hallo,

ich war nur Samstags dort aufgrund der Flugregelung hat mir das gereicht.

Geflogen wurde auf einer länge von 100 Metern einer geht rechts raus einer Links und einer in der Mitte.
                      Dabei kennt jeder die Regeln beim Fliegen zusammenstellen.

Es gab keinerlei Absprache. Einige Einschläge, einmal schaffte auch ein gecrashtes Blatt den
                      Weg zu uns.

Den finalen Abschluss bildete dann eine Blade Stop AR über den Grillzelt mit finalen Einschlag
                      im Acker daneben.
                      Der Einschlag erfolgte also nicht im Flugsektor sondern im Rücken aller Piloten weit hinter auf der falschen Seite des Zaunes , da wo mann nicht mal fliegen sollte.
                      Zum Glück viel er uns nicht aufs Dach oder ins Grillzelt.

Gruß Tom
                      Zuletzt geändert von CE.TOM; 28.05.2010, 08:21.
                      Vielflieger

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                        Member
                        • 23.08.2005
                        • 252
                        • Jürgen
                        • MFC Ingolstadt

Hi,

das war einer der am schlechtesten organisierten Flugtage auf denen ich bis jetzt geflogen bin.

-kein Flugleiter
                        -kein Fangzaun zwischen Vorbereitungsraum/Zuschauerraum und Flugfeld
                        -am Samstag 2 Kamerateams die für ca. 4 Stunden den ganzen Flugbetrieb durcheinander gebracht haben
                        -der Gastgeber/Veranstalter hat sich nach dem Besuch der Kamerateams verabschiedet
                        -der Gastgeber/Veranstalter kam am Sonntag erst kurz vor (ca. 14 Uhr) der 1. Ankündigung des manntragenden Rettungshubschrauber
                        -am Sonntag ab ca. 14 Uhr keine warme Verpflegung mehr
                        -am Sonntag ab ca. 15 Uhr kein Cola mix mehr
                        -Kinder die im Flugraum spielen
                        -der Parkplatz muss mit großen Modellen überflogen werden
                        -kein Schutz für Personen die vom Parkplatz zum Flugfeld gehen (Startbahn wird von den Personen gekreuzt)
                        -am Sonntag ab ca. 16 Uhr kein Kuchen mehr, also ab da keine Verpflegung mehr
                        -Flugverbot für Modelle während der Rettungshubschrauber am Platz war (das ist schon Ok, ich gehe aber auf solche Treffen zum fliegen und Spaß haben)

Ich habe bis jetzt alle 3 Treffen vom Obornik besucht (habe nur 40Km Anfahrt) das letzte war das bis jetzt am schlechteste, was die Organisation betrifft. Andere Veranstalter lernen von einem Treffen zum nächsten, hier ist glaube ich Hopfen und Malz verloren.

Das einzig gute an dem Wochenende war das man mal wieder etliche Piloten gesehen hat und mit ihnen Fachsimpeln konnte.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Die Leute die zb gegrillt haben usw haben sich bestimmt alle Mühe gegeben und die Bratwurstsemmeln waren auch lecker. Die trifft da auch keine Schuld wenn überhaupt. Nur einer muß sich halt bei so was um alles kümmern. Das fängt beim Flugleiter an inkl. Sicherheit und hört beim Essen auf.

Also entweder man kümmert sich als Veranstalter um solche Treffen richtig oder man läst es einfach sein wenn man keinen Bock oder Zeit hat.

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                            Member
                            • 23.08.2005
                            • 252
                            • Jürgen
                            • MFC Ingolstadt

Hi,

habe noch ein paar Bilder auf meiner Festplatte gefunden.

Gruß Jürgen

Kommentar

• P Peter
                              Member
                              • 30.12.2010
                              • 227
                              • Peter
                              • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

nun sind die jungs ja schon im 6. jahr und haben möglicherweise dazu gelernt..
                              ist am Sonntag jemand da?

gruß
                              peter

Kommentar

Lädt...
                              X