9. Pöting-Turbinen-Meeting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: 9. Pöting-Turbinen-Meeting

heute komm ich mal gucken

Kommentar

• SvenRhode
      Member
      • 04.10.2008
      • 335
      • Sven
      • MSC Littfetal

Bilder vom Sonntag. Bernd mußte dieses mal ziemlich oft fliegen...
      Angehängte Dateien
      TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• SvenRhode
        Member
        • 04.10.2008
        • 335
        • Sven
        • MSC Littfetal

Noch ein paar...
        Angehängte Dateien
        TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• SvenRhode
          Member
          • 04.10.2008
          • 335
          • Sven
          • MSC Littfetal

Es war aber auch ganz schön warm!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Pille
            Senior Member
            • 20.01.2008
            • 1017
            • Thorsten
            • Wipperfürth

Sehr schön fand ich den "flotten Dreier" am Samstag (ich denke das wurde heute doch bestimmt wiederholt!?) mit den Hughes MD-500D's, Kohlerumpf und gepowered by PHT2. Das war echt irre, wie die drei Hummeln da über den Platz geprescht sind!!! Hut ab!

Gibts zu den Helis weitere Infos im Netz? Ich habe zwar ein paar Fotos von den Helis, aber keine Infos zu den Piloten/Erbauern behalten.

Zuletzt geändert von Pille; 06.06.2010, 19:16.
            H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Mudersbach
              Mudersbach

Ich habs mir heute 2 Stunden angeschaut, die Anzahl der vorgeflogenen Modelle war in der Vergangenheit aber auch schon mal größer.
              Und von den Modellen die da waren, gehörten bestimmt 70 % Bernd Pöting.

Der Moderator machte allerdings seine Arbeit gut, erklärte einige Techniche Details und so, allerdings ging uns die Dauerwerbung wie nehmt doch ein Schnupperfliegen bei Bernd oder das Modell wurde von Bernd gebaut und kann auch da gekauft werden usw ziemlich auf die Nerven.

Trotzdem, tolles Wetter, schöne Modelle gute Verpflegung.

Gruß

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

Hi nochmal,

war echt cool heute wirklich sehr schöne modelle

gruss

christoph

Kommentar

• Bernd Pöting
                  Modellflugschule Bernd Pöting
                  Flugschule
                  • 03.06.2001
                  • 1172
                  • Bernd

Hallo,
                  so jetzt bin ich auch wieder daheim, nach schönen Eventtagen in Littfeld.
                  Vielen Dank an alle die dort waren und so mit zu diesen schönen Tagen beigetragen haben .
                  Ja, stimmt heute war relativ wenig an Modellen da, aber gestern war mit 30 Modellen ein guter Tag.

Ich plane evtl. im nächsten Jahr Donnerstags das Turbinenmeeting zu machen und am Wochenende drauf dann den 2 Tage Speedcup.
                  Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................
                  Liebe Grüße
                  Bernd
                  RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

So wir sind auch wieder zu Hause.
                    War ein schöner Tag bei Bernd und Freunden.

Wirklich wieder top Modelle und super Flugvorführungen von allen Beteiligten.

Besonders der liebe Bernd hat der Hughes von Heli-Factory mal gezeigt was er so drauf hat
                    @Bernd
                    Das abfangen der Hughes war vorbildlich und echt sauber gemacht.

Auch durfte unsere Nicole mal zeigen was sie mit ihrem Rex 500 so kann.
                    Es gab viele lange Gesichter bei der Männerwelt und sie zeigte was auch ein Mädel so drauf haben kann.

Danach stieg der Verkaufspreis doch schon ganz schön
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von helipower59; 06.06.2010, 20:37.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Pille
                      Senior Member
                      • 20.01.2008
                      • 1017
                      • Thorsten
                      • Wipperfürth

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ....Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................
                      Liebe Grüße
                      Bernd
                      Mach' bitte keinen Sch...!
                      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

naja 1 Tag wäre besser gewesen, Sa waren die Helis da und SO das Publikum .(
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• philub
                          philub

Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigen
                          Ich plane evtl. im nächsten Jahr Donnerstags das Turbinenmeeting zu machen und am Wochenende drauf dann den 2 Tage Speedcup.
                          Aber je nach dem, vieleicht auch gar kein Turbinenmeeting mehr...................
                          Ich war bei beiden Veranstaltungen ... allerdings beim Turbinenmeeting nur Samstags.

Der Speedcup ist schon gut, aber ich weiss auch nicht, ob es sich da lohnt wirklich zwei Tage zu machen. Höchstens 1. Tag Vorausscheidung und zweiter Tag dann nur die Pros, um die "Sensationsgier" nochmal zu befriedigen.
                          Oder auch das Dragrace, welches leider viel zu früh schon zu ende war an beiden Tagen zu machen.

Hoffe du entscheidest dich für das Turbinenmeeting, also wenigstens an einem Tag, war denn der Zuspruch so schlecht ? Oder eher weil "weniger" Helis angereist sind ?
                          Die Besucherzahl war Samstag halt nicht wie Donnerstag, liegt wohl aber auch daran, dass viele Do. von weit her angereist sind, da das Event einmalig ist bzw. dank der Schweiz nun zweimalig

Allerdings sind Donnerstag viele volle 5 Stunden dagewesen um auch die Ehrung mitzubekommen.
                          Samstag waren es einige die für eine Stunde mal kurz geschaut haben, von daher waren es sicherlich nicht so wenig Besucher wie es den Anschein haben mag... durchgehend waren doch auch locker 150-200 da.

Evtl. solltest du / ihr auch mal deine / eure Werbung verstärken, Siegen hat immerhin über 100000 Einwohner und im Kreisgebiet wohnen 290.000 Menschen.
                          Ich selbst habe Konzerte veranstaltet und weiss wie schwer es manchmal seien kann auch nur 200 der vielen Menschen zu erreichen. Dennoch denke ich, dass mit etwas mehr Werbung die Besucherzahl steigen würde.
                          Gut das Gelände gibt eh nicht viel mehr Platz als für 300 Leuten her.

Lange rede kurzer Sinn ... bitte wirf eine so schöne Veranstaltung nicht über den Haufen !

Damit die Jungs die nicht da waren auch noch mehr zu schauen und zu bereuen bekommen, habe ich meine Fotos rcHeli News zur Verfügung gestellt.

Also reinschauen und nächstes mal evtl. gar mit Heli anreisen.

Kommentar

• philub
                            philub

Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigen
                            Und von den Modellen die da waren, gehörten bestimmt 70 % Bernd Pöting.
                            Ich war wie schon geschrieben nur Samstag da.
                            Auch Sa. hat Bernd ein paar mal geflogen s.u..
                            Aber ehrlich gesagt wieso nicht ... ist doch egal wem die Modelle gehören, wichtig ist doch nur, dass jemand auch fliegt.
                            Klar wäre es noch schöner wenn mehr Leute mit ihren Boliden anreisen.
                            Wieso auch immer weniger da waren.

Zitat von Mudersbach Beitrag anzeigen
                            Der Moderator machte allerdings seine Arbeit gut, erklärte einige Techniche Details und so, allerdings ging uns die Dauerwerbung wie nehmt doch ein Schnupperfliegen bei Bernd oder das Modell wurde von Bernd gebaut und kann auch da gekauft werden usw ziemlich auf die Nerven.
                            Der Mod, welcher auch hier im Forum bekannt ist, hat doch auch nur dass gesagt was zu sagen ist ... imho gehört da auch hinzu die Flugschule bzw. das Schnupperfliegen zu erwähnen ... gehörte zur Veranstaltung ... ich empfand es als nen running gag ...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas OTTI
                              Thomas OTTI

Ich war zwar erst das dritte mal da. Aber nochmal ein riesen Lob an alle Beteiligten und ein besonderes muss man ja wohl dem Sprecher zukommen lassen Er hat nicht zu viel und auch nicht zuwenig moderiert. Es ist schon eine Kunst ein Publikum über 8 Std. zu unterhalten.

Was ich Persönlich am besten fand, dass das Publikum nicht mehr von den Piloten und den Helis duch ein Flatterband getrennt waren. War ne gemütliche Atmosphäre.

Und zum Thema Werbung 88,2 Mhz OK Sonntag war wiklich ein wenig mau! Lag wohl an der Wettervorhersage.

Ich darf mal behaupten wir sind über pünktlich abgereist. Wohl Bernd? Und Peter? Also ich hab nix mehr gesehen, außer Wasser.
                              Naja wir hatten ja auch schon mal Hagel

LG OTTI

Kommentar

Lädt...
                              X