4. Bebra-Heli Wintertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus109
    Markus109

AW: 4. Bebra-Heli Wintertreffen: 13.02.2010

Hallo,
    das Wintertreffen in Bebra ist, war und wird immer ein RC-Heli ( Radio Controlled Helikopter) Treffen bleiben, denn für Manntragende Helikopter haben wir keine Aufstiegsgenehmigung.
    Nichts desto trotz können wir den Wirbel wegen der Namensgebung nicht nachvollziehen, denn der Termin wurde extra so gewählt damit es sich nicht mit anderen Treffen überschneidet (4 Wochen später als das Treffen der MFG Elsava).
    Wir wünschen naturlich der MFG Elsava viel Erfolg für Ihr Treffen, und einige von uns werden dort auch anwesend sein, denn solche Treffen lässt man sich nicht entgehen.
    Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die netten Leute die uns bisher immer besucht haben, und natürlich auch auf jeden anderen der zu uns kommen möchte.
    Geflogen werden darf bei uns alles an RC-Helikoptern, egal ob Elektro, Verbrenner oder Turbine, egal ob ein 250er oder ein Heli mit 3m Rotordurchmesser.
    Lediglich sollte jeder Pilot versichert sein, und Modelle über 25 KG eine gültige Zulassung besitzen.
    Verkehrstechnisch gesehen werden wir für den Fall das es kurzfristig wieder schneit den Weg natürlich befahrbar halten, also streuen damit uns alle heil und sicher erreichen und auch wieder heil und sicher zu Hause ankommen.
    Unser Treffen ist ein Treffen wo jeder fliegen darf, egal ob Anfänger oder Top Pilot. Bisher hatten wir immer eine Teilnehmer Zahl zwischen 30- 40 Piloten wo jeder der wollte auch zum Fliegen kommt ohne lange anzustehen.
    Wetter haben wir folgendes Bestellt: 20 cm Schnee bei 0° und Strahlenden Sonnenschein und Windstill, also so wie es für ein Wintertreffen sein soll. Ob das klappt können wir leider nicht garantieren. Hauptsache es ist nicht ganz so Windig wie beim ersten Treffen 2007 direkt nach dem Orkan Krill.
    So und nun lasst uns hoffen das das Wetter so wird wie Bestellt und wir wieder alle wie bisher jedes Jahr viel Spaß haben werden.

Der MFV-Bebra

Kommentar

• Anderl1006
      Anderl1006

Is natürlich gebucht, den obwohl auf der Hinfahrt dieses Jahr alle Angst vor zu viel kalt, und auf der Heimfahrt alles geflucht hat weil zuviel gefroren... Wollen sie doch alle wieder hin :-)

Vg Andi

Kommentar

• Rüder
        Rüder

Moin,
        also ich finde, besser konnte "Markus109" die Sache nicht auf den Punkt bringen...

Ich möchte mich nur mal zu der Sache mit RC-Heli-Community äußern und warum wir ein offizielles Treffen bei der MFG-Elsava machen:

Erklärung ist eigentlich gaaaanz einfach:
        Ich habe beschlossen, wie jedes Jahr, ein Treffen im kleinen Kreis zu organisieren. Aufgrund der Tatsache, dass es einigen Forummitgliedern dieses Jahr sehr gut bei unserem Jubiläumsfluftag gefallen hat, ist man an mich herangetreten. Nach einigen Formalitäten im Verein war das "go" gegeben...
        Meine alte Ankündigung zur Veranstaltung wurde "geclosed" und ein offizieller Fred geöffnet.
        Einzig und alleine wegen der Namensgleichheit wurde gewünscht, Euer Treffen "umzubenennen" - nicht mehr und weniger!

Ist ja klar, dass wir zu Euch im Februar kommen! Was auch klar war, dass ich "mein" Treffen nicht mit Eurem kollidieren lassen wollte - in alten Freds habe ich nach Ulis Ideen dazu gesucht!
        Ich wiederhole mich, aber wir würden uns natürlich alle freuen, wenn BEBRA geschlossen bei uns einläuft - so weit ist es ja nicht (1,5 Std.). Und..... Unser Weg ist ebenerdig

Lasst uns nicht gegeneinander sondern miteinander "werkeln" - okay?

Kommentar

• Digger 600
          Digger 600

Zitat von brisk Beitrag anzeigen
          Moin,
          ...
          Ich wiederhole mich, aber wir würden uns natürlich alle freuen, wenn BEBRA geschlossen bei uns einläuft - so weit ist es ja nicht (1,5 Std.). Und..... Unser Weg ist ebenerdig

Hallo,
          evtl. sollte mal drüber nachgedacht werden, das auch Bebra für einige schon ein
          langer Ritt ist. Deine 1,5 Std (160Km für mich) kommen ja nur dazu. LOL
          Im Winter ist es ja zudem auch ein Mordsspass, mit den Auto mal eben knapp
          700 Km durch die Weltgeschichte zu Gurken.
          Danke auch ...

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            evtl. sollte mal drüber nachgedacht werden, das auch Bebra für einige schon ein
            langer Ritt ist. Deine 1,5 Std (160Km für mich) kommen ja nur dazu. LOL
            Im Winter ist es ja zudem auch ein Mordsspass, mit den Auto mal eben knapp
            700 Km durch die Weltgeschichte zu Gurken.
            Danke auch ...
            Naja,
            ich habs nach Bebera so ca. 515km, und nach Elsenfeld sind es so ungefähr 395km.

die 120 km machen den Kohl nu nicht fett, und ich komme auch nach Bebra gell

Gruß Gerd

Kommentar

• Rüder
              Rüder

Hi, musste gerade lachen!

Habt Ihr mal die Signatur von Gerd gelesen*
              So ist es!

"Eine Frau hatte zwei Söhne, der eine war Modellpilot und der andere auch nicht ganz normal...!"

Mehr möchte ich zur Diskussion über zu viele km eigentlich nicht sagen - ist eh jedem seine Entscheidung!

Kommentar

• Digger 600
                Digger 600

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                Naja,
                ich habs nach Bebera so ca. 515km, und nach Elsenfeld sind es so ungefähr 395km.

die 120 km machen den Kohl nu nicht fett, und ich komme auch nach Bebra gell

Gruß Gerd
                Hallo Gerd,
                Hochachtung dafür. Das ist im Sommer ja ok für mich.
                Im Winter ist mir das zu heftig. Hut ab.
                Aber wir sehen uns ja dann in Bebra

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Zitat von brisk Beitrag anzeigen
                  Ich möchte mich nur mal zu der Sache mit RC-Heli-Community äußern und warum wir ein offizielles Treffen bei der MFG-Elsava machen:

Erklärung ist eigentlich gaaaanz einfach:
                  Ich habe beschlossen, wie jedes Jahr, ein Treffen im kleinen Kreis zu organisieren. Aufgrund der Tatsache, dass es einigen Forummitgliedern dieses Jahr sehr gut bei unserem Jubiläumsfluftag gefallen hat, ist man an mich herangetreten. Nach einigen Formalitäten im Verein war das "go" gegeben...
                  Meine alte Ankündigung zur Veranstaltung wurde "geclosed" und ein offizieller Fred geöffnet.
                  Einzig und alleine wegen der Namensgleichheit wurde gewünscht, Euer Treffen "umzubenennen" - nicht mehr und weniger!

Ist ja klar, dass wir zu Euch im Februar kommen! Was auch klar war, dass ich "mein" Treffen nicht mit Eurem kollidieren lassen wollte - in alten Freds habe ich nach Ulis Ideen dazu gesucht!

Da gebe ich Brisk absolut Recht und finde es echt doof das ein Verein der sich solche Mühe gibt auch noch rechtfertigt, oder so wie es gerade hier geschehen ist ne Stellungsnahme abgibt.

Ich glaube nicht das sich jemand rechtfertigen oder äußern muss, ich finde es toll wenn gleich über zwei Vereine ein tolles Event geboten wird was uns allen ermöglicht uns zweimal in diesem Winter zu treffen.

Ich bin überzeugt davon das Uli mir (sollten wir den Berg nicht rauf kommen), meinen Heli hochträgt . Ich kann nur sagen Bebra 1A und MFG-Elsava auch 1A.

Die Diskusion ist doch mal echt für die Füße....wem es zu weit ist der bleibt halt daheim.....wird doch niemand gezwungen.....

Ich freue mich auf beide Events, denn für mich steht nicht das "wann und wo" oder " warum" im Fordergrund, sondern die vielen netten User, ein freudiges Wiedersehen und ein gemütlicher Fachsimpel, Labertag an der Feuertonne

Liebe Grße
                  Silke

Kommentar

• Dervla
                    Dervla

AW: 4. Rc-Heli Wintertreffen

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                    dieses Jahr
                    Und nächstes Jahr mit nem Omnibus
                    Das mit dem Buss ist ein toller Gedanke.L.G. Alfred

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                      Ich freue mich auf beide Events, denn für mich steht nicht das "wann und wo" oder " warum" im Fordergrund, sondern die vielen netten User, ein freudiges Wiedersehen und ein gemütlicher Fachsimpel, Labertag an der Feuertonne

Liebe Grße
                      Silke
                      Ich meinte natürlich Vordergrund ....ähm.......

LG
                      Silke

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Ich bin überzeugt davon das Uli mir (sollten wir den Berg nicht rauf kommen), meinen Heli hochträgt . Ich kann nur sagen Bebra 1A und MFG-Elsava auch 1A.

Silke

Jetzt muss ich mich mal selber zitieren, heute kam vom Uli die Antwort per wkw.......und die lautete:

Hallo,
                        das hast du geschrieben:
                        Ich bin überzeugt davon das Uli mir (sollten wir den
                        Berg nicht rauf kommen), meinen Heli hochträgt
                        hier nun meine Antwort:
                        Nein Silke ich werde deinen Heli nicht hochtragen,
                        sondern wenn dann nur dich zusammen mit deinem Heli,
                        wenn dann schon richtig. Halt so wie sich das für einen
                        Gentelmen gehört.

Liebe Grüße Uli
                        PS.: Meine antwort darfst du posten wenn du möchtest.

Tja Uli, ich glaube jetzt schon zu wissen das wir mit dem Auto nicht hoch kommen . Notieren......Kamera nicht vergessen!!!!

LG
                        Silke

Kommentar

• gerdvonrunkel
                          gerdvonrunkel

Jetzt muss ich mich mal selber zitieren, heute kam vom Uli die Antwort per wkw.......und die lautete:

Hallo,
                          das hast du geschrieben:
                          Ich bin überzeugt davon das Uli mir (sollten wir den
                          Berg nicht rauf kommen), meinen Heli hochträgt
                          hier nun meine Antwort:
                          Nein Silke ich werde deinen Heli nicht hochtragen,
                          sondern wenn dann nur dich zusammen mit deinem Heli,
                          wenn dann schon richtig. Halt so wie sich das für einen
                          Gentelmen gehört.

Liebe Grüße Uli
                          PS.: Meine antwort darfst du posten wenn du möchtest.

Tja Uli, ich glaube jetzt schon zu wissen das wir mit dem Auto nicht hoch kommen . Notieren......Kamera nicht vergessen!!!!

LG
                          Silke
                          OK.
                          Bitte Bescheid sagen, um wie viel Uhr ihr hängen bleiben werdet, damit ich rechtzeitig wieder da unten bin , zum Filmen

Gruß Gerd

Kommentar

• Erik_M
                            Senior Member
                            • 04.04.2004
                            • 1553
                            • Erik
                            • München

yoo also ich denk ich bin auch wieder dabei

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

So, bevor dieser Fred vollends in der Versenkung verschwindet, gleich mal eine interessante Frage an diejenigen die immer einen riesen Hunger haben:

Besteht Interesse, nach dem Flugtag den Abend in einem XXL- Restaurant ausklingen zu lassen?

Schön in gemütlicher Runde noch was essen, klönen und gemeinsam Spass haben.

Ich bin ja für meinen kleinen Hunger bekannt und weis, daß einige der hier vertretenen sich zu Hause auch immer so richtig zurückhalten müssen

Ich würde dann hier einen oder mehrere Tische reservieren:

HausWaldhof

Sind von Bebra etwa 27km entfernt (auf der anderen Seite der A7) - liegt also für einige nicht allzu weit ab vom Heimweg.

Bei Interesse am Besten eine PN an mich, ansonsten könnte man ja auch hier eine Liste erstellen

Gruß

Kai

1. idefix-1972
                              .
                              .
                              .
                              Zuletzt geändert von idefix-1972; 17.11.2009, 18:40.
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Digger 600
                                Digger 600

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                                So, bevor dieser Fred vollends in der Versenkung verschwindet, gleich mal eine interessante Frage an diejenigen die immer einen riesen Hunger haben:

Besteht Interesse, nach dem Flugtag den Abend in einem XXL- Restaurant ausklingen zu lassen?

Schön in gemütlicher Runde noch was essen, klönen und gemeinsam Spass haben.

Ich bin ja für meinen kleinen Hunger bekannt und weis, daß einige der hier vertretenen sich zu Hause auch immer so richtig zurückhalten müssen

Ich würde dann hier einen oder mehrere Tische reservieren:

HausWaldhof

Sind von Bebra etwa 27km entfernt (auf der anderen Seite der A7) - liegt also für einige nicht allzu weit ab vom Heimweg.

Bei Interesse am Besten eine PN an mich, ansonsten könnte man ja auch hier eine Liste erstellen

Gruß

Kai

1. idefix-1972
                                .
                                .
                                .

Moin,
                                ich bin dabei (wenn ich hinter her nicht wieder zur Arbeit muß )

1. idefix-1972
                                2. Digger 600
                                .
                                .
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X