wir vom MFC Ikarus Ohlsdorf und MFC Meggenhofen (Oberösterreich) veranstalten am Samstag 24. Oktober 2009 ab 10:00 ein Helitreffen in Ohlsdorf.
Da bei den letzten Helitreffen immer weniger Einsteiger und Anfänger geflogen sind (Habe da immer öfter den Spruch gehört: -so wie da geflogen wird kann ich mich nicht rausstellen, da mache ich mich lächerlich-) möchten wir dieses Treffen speziell für diese Gruppe ausrichten.
Ziel von der Veranstaltung ist es ein Treffen für Anfänger, Einsteiger und leicht Fortgeschrittene zu organisieren. Weiters möchte ich für diesen Personenkreis auch Hilfestellung von erfahrenen Piloten beim Einstellen, Einfliegen, Flugfiguren�..etc. anbieten. Ebenfalls im Vordergrund steht das gemütliche Zusammentreffen aller Helipiloten und das schließen neuer Bekanntschaften. Dies ist unserer Meinung nach, auf Grund der immer größer werdenden Heligemeinde, auch dringend nötig, damit man gemeinsam Freude an seinem Hobby finden kann.
Dazu benötigen wir natürlich auch Piloten die schon etwas Erfahrung beim Einstellen, fliegen usw. haben. Natürlich sollen auch diese Piloten zum fliegen kommen, Platz ist bei uns reichlich vorhanden da wir zum Einstellen, Einfliegen�.usw. auf unseren zweiten Platz ausweichen können.
Da für uns immer der Spaß am Hobby und die Unterstützung von Einsteigern im Vordergrund steht versuchen wir eben auf diesem Weg die Zielgruppe der Einsteiger, die sich meiner Meinung nach, durch das steigende Flugniveau immer weiter zurückzieht, anzusprechen.
Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu schreiben: Eingeladen sind ALLE Piloten egal wie sie fliegen, natürlich auch die Scaler. Im Vordergrund sollten aber die Anfänger und Einsteiger stehen die wir, wenn sie Hilfe benötigen, unterstützen sollten.
Zum Essen werden wir eine Kleinigkeit vorbereiten.
Je nach Resonanz dieser Art von Veranstaltung möchten wir solche im kommenden Jahr weiter durchführen und vl. sogar öfters in einer Saison durchführen.
Sollte es noch Fragen dazu geben stehe ich natürlich gerne zur Verfügung:
E-Mail: hans.rosenauer@gmx.at oder
Handy: 0664/5201375
Wäre nett wenn ihr euch anmeldet (hier im Beitrag, per E-Mail, PN oder telefonisch) damit wir mit dem Essen etwas planen können.
Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:
http://www.mfc-ikarus-ohlsdorf.at/An...bung.39.0.html
LG
Hans

Kommentar