5.Dreiländereck Helitreffen 07./08 Juni 2003

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo an alle Helibegeisterten!

Endlich ist es soweit, der Termin für das

5. Dreiländereck Helitreffen

ist fixiert!

Unser Treffen findet am 07./08. JUNI 2003 statt!

Es sind wiederum alle aufgerufen bei uns mitzumachen.

Wir freuen uns schon jetzt über euer Interesse!!

Nähere Infos gibt es auf unserer Homepage [a href=\"http://www.mcb-bregenz.at \" target=\"_blank\"]www.mcb-bregenz.at [/a] !

Im MCB-Forum wird immer über Aktuelles zum Treffen informiert.

Wichtig: Termin vormerken!

Bis dann!!

Euer Veranstaltungsteam!

[img src=\"http://www.mcb-bregenz.at/ereignisse/Helitreffen2003/Plakat-Helitreffen2003-oben-klein.gif\"]

Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at
  • Michael GrieÃ?er
    Michael GrieÃ?er

Hallo Bernd,

ich schreibe meine Anmeldung zum Treffen hier rein, weil ich gerade mit eurem Forum eine Krise hatte ;( ;( .
    (Ich habe mich registriert und ein Profil erstellt, aber euer böses Forum will mich trotzdem nicht antworten lassen, und behauptet ich wäre nur Gast ;( )

Also, ich habe vor, zum treffen zu kommen. Mit welchen Modell, das lasse ich noch offen. Vielleicht wird meine Super Puma bis dahin fertig.

M.f.G.

Michael Grießer

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email[/a]

[a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Bernd,

ich werde auch wieder zu Eurem tollen Helitreffen kommen,
      außerdem bringe ich auch ein paar Freunde mit Ihren
      tollen Scale Modellen mit.

@ Michael
      toll das Du auch kommst, freue mich schon auf´s Fachsimpeln mit Dir.......
      Fals Du mit Deiner Huey kommst, nimm genug Munition mit.

Grüsse,

Herbert

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Michael!

Freue mich schon auf Dein Kommen.

Ich glaube unser Webmaster muß einen neuen User erst freischalten, damit er antworten kann, da wir in unserem Forum 2 Bereiche haben (interne Vereinsangelegenheiten, nur zugäbglich für Mitglieder und offene Themen)
        Beim nächsten Mal geht´s bestimmt :] :] :]

Gruß

Thomas

Kommentar

• Bernd Pöting
          Modellflugschule Bernd Pöting
          Flugschule
          • 03.06.2001
          • 1172
          • Bernd

Hallo Bernd,
          ich werde auch kommen.
          Ich freue mich dich dann mal Persöhnlich kennen zu lernen.
          Werde meine 3 m Cobra mitbringen.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
          Bernd

[a href=\"www.poeting1.de\"]www.poeting1.de[/a]

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Bernd Kartnaller
            Member
            • 10.06.2001
            • 327
            • Bernd

Hallo Bernd & Co!

Es freut uns natürlich mächtig, wenn wir frühzeitig auf so großes Interesse stoßen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] !

Wir werden auf jeden Fall uns Möglichstes tun, um wieder eine gelungene Veranstaltung über die Bühne zu bringen.

Danke schon jetzt!

Grüße aus Vorarlberg
            Bernd

Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Bernd Kartnaller
              Member
              • 10.06.2001
              • 327
              • Bernd

Hallo zusammen!

Bald ist es soweit; unser Termin 07./08. Juni rückt immer näher!

Darum nicht vergessen!
              Infos weiterhin auf unserer Vereinshomepage und im Vereinsforum!

Bis dann!

Gruß Bernd

Kommentar

• NT-Tom
                NT-Tom

.

schä isch gwä ! ( schön ist es gewesen ! )

war schon fast ein familiäres treffen; viele bekannte piloten die ich immer schon mal ( oder mal wieder) fliegen sehen wollte ;viele leute aus diesem forum ( oder deren leser ) kennengelernt, und sogar die läääbende forenlegende endlich mal persöhnlich getroffen; verpflegung war auch erstklassig; vielen dank auch noch für die bewirtung heute abend; werde nächstes jahr gerne wiederkommen; mal sehen welche figuren ich dann aus dem vorgeflogenen katalog des herrn wehle schon einigermassen beherrsche ( hatt er nich auch mal einen ganz normalen rundflug gemacht * oder war das grosse meistens unten, und das kleine hat meist um den heli rotiert * ;(
                - au weh, da muss ich noch´n bisschen üben ! )

danke nochmal und bis denne

Kommentar

• Bernd Kartnaller
                  Member
                  • 10.06.2001
                  • 327
                  • Bernd

Hallo zusammen!

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Piloten recht herzlich bedanken!!
                  Die Stimmung und die Disziplin war hervorragend.

Einen Bericht gibt es auf unserer Page
                  www.mcb-bregenz.at

Grüße aus Vorarlberg
                  Bernd

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Benrd,
                    war mal wieder ein Schönes Wochenende. Ind wenn ich nächstes mal wieder einen Heli hab, werd ich hoffentlich auch mehr fliegen können

ßbrigens hab ich nur an den Vergasernadeln von Christian geschraubt nach den Anweisungen von Franz !!!

Albert
                    PS.: auch ein sehr schöner Bericht
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Franz R.
                      Franz R.

Hallo ,

möchte mich recht herzlich bei Bernd und dem gesamten Team des MFC Brigantinium bedanken für das super tolle Wochenende.
                      Die Organisation war wie schon in der Vergangenheit Top und es gab viel zu sehen!
                      Von einer imposanten Turbinen Bell bis zur atembeaubenden 3-D Show war alles geboten .
                      Ebenso nutzten einigen nahmhafte Firmen die Gelegenheit ihre Produkte zu zeigen und gekonnt vorzuführen.
                      Da waren die Firmen MS Composite Deutschland mit Heiner Jünkering,dann Jet Cat Turbinentechnik,Rainer Bischoff mit dem neuen Tornado,welcher von Guillome Hastoy(dem Gewinner des Pöting-Cup 2000)beeindruckend vorgeführt wurde,desweiteren Jürgen Schwing mit Peter Holtackers dieser zeigte einen Vision S mit 91er Motor welcher äusserts leise war,ganz toll fand ich den Elektroheli Vision E mit 8 Zellen,der sehr kraftvoll wirkt und hervorragend schönen Kunstflug vollführte.Habe bis jetzt wenige E-Heli´s in der 8 Zellenklasse gesehen die so herausragend geflogen sind,kompliment an Jürgen Schwing!
                      Und im Scalebereich war ja auch einiges da,so Herbert Räumer mit Freunden hat hat gezeigt was Sache und mach bar ist.
                      Dann Helicopter Baumann flog mit seiner Super Puma eine tolle Show.
                      Dann eine BK 117 von Miguel .....sehr schön vorgeflogen.
                      Und so weiter .............

Nicht zu vergessen die 3-D Fraktion mit Christian Wehle(Gewinner des Pötingcups 2002,DM röttingen 2002,gewinner RC-Helicup 2003)mit einer rasanten Show,Harald Schappacher zeigte sauber und gekonnt durchgesteuertes 3D mit seinen beiden THree Dee NT(Harald zeigte eine Rückenautototation mit überschlag in 4m +einer Pirouette).
                      Auch alle anderen Piloten zeigte schon 3D in sehenswerter Form.
                      Albert Fruth hat mal wieder seinen Elektroheli bis an die Schmerzgrenze gequält(vermutlich d. die Windverhältnisse bedinkt)Rückenrollenkreise usw.........

Zusammenfassend waren 2 schöne Tage in denen viel geboten wurde und doch nahmhafte Piloten zu hauf da waren.

Freue mich schon auf 2004 und würde jedem Helibegeisterten empfehlen dort vorbeizuschauen.

FranzR. 8) 8) 8)

Thema

Kommentar

• Harald Schappacher
                        Member
                        • 31.05.2001
                        • 423
                        • Harald
                        • Radfeld / Tirol

Hi,

es war wirklich ein sehr schönes Helitreffen ohne Stress. Danke an die MCB-Crew.

@Franz: ich hoffe nächstes mal halten die Stifte und der NT geht wieder wie er sollte, aber die Rappi-Vorführungen waren auch sehr schön mit den Pirouette-ßberschlägen und Loopings.

Manchmal sieht man auch, daß gewisse Kunstflugfiguren das Leben eines Modellheli retten können, speziell wenn im Rückenflug der Motor sich verabschiedet und man halt auch verkehrt runter muss - Grüße an den Christian - der einen perfekten Pirouetten-Wippkreis flog und so manche Figuren, die andere nicht mal erkannten - ich auch nicht, erst beim zweiten Flug mit erhöhter Konzentration - nämlich einen TicTac mit Pirouetten.

ßbrigens fliegt Christian die Rückenautorotation bis auf 50 cm runter, steigt dann wieder auf 1,5 Meter, dreht eine Pirouette (der Heli steht senkrecht ! und das in 1,5 Meter &#33 und landet dann butterweich ! Absolut sehenswert ! Der Bernd produziert gerade ein Video vom Treffen, ich nehme mal an dort sieht man dieses Flugmanöver.

HS

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

Hallo MCB-Crew,
                          Hallo Vorredner,
                          ich war zwar nur am Sonntag dort, kann mich den Vorrednern anschließen -> ein klasse Treff bei dem man einiges Interessantes sehen konnte.

Kleiner Bildbericht + (neu) kleines Video

Kommentar

• Jürgen Schwing
                            helicoptertechnik.de
                            Hersteller
                            • 01.07.2001
                            • 100
                            • Jürgen
                            • Schwarzenfels

Hallo,

auch ich möchte mich hier an dieser Stelle für die 2 supertollen Tage in Bregenz bedanken!
                            Es war ein erstklassiges Helitreffen mit sehr viel Disziplin und Gaudi bis spät in die Nacht.
                            Die Zitronenlimonade (Eristoff Ice) hat ja auch zu gut geschmeckt!
                            Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Viele Grüße
                            Jürgen

PS: Ein spezieller Dank an Bernd, die Aspirinversorgung war hervorragend
                            Helicoptertechnik Schwing
                            Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

Lädt...
                            X