Helialarm 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiritus
    Member
    • 07.10.2004
    • 363
    • Bjoern

AW: Helialarm 5

Hi Matt und alle anderen die zu dem gelungen Treffen beigetragen haben.
    Mir hat der Alarmtag suuuuper gut gefallen.
    Die Aufteilung in 3 Flugzohnen hat mir besonders gut gefallen da man sich als nicht Top-Pilot auch getraut hat zu fliegen. Den ganzen Tag Moderation muss bei einem Treffen m.E. nicht sein.
    Wie Matt schon sagte war es ja keine Flugshow.
    War übrigens mein erstes Treffen wo ich auch selbst geflogen bin und nicht nur zugeschaut habe.

Freue mich jetzt schon auf den Helialarm 6 !!!
    Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Video?
      Hier sind ein paar - nicht gerade die beste Qualität......

Stefan Segerer (krass!):

Stefan Segerer (slow fingers):

Andreas Spatz - Marcel Petzold (kurz!):

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Vielen Dank auch von mir an den Stefan...

Ich war einer der Schülerflieger... Fehlen nur noch 24 ;-)
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Hornetrider
          Hornetrider

Hi Matt

hat mich wirklich sehr gefreut Euch mal kennen zu lernen.
          Ich fands auch super, nicht nur wegen den tollen Shows, sondern auch deshalb weil man selber fliegen konnte.

Ich werde jetzt üben, üben. üben, und nochmals üben.....

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf Helialarm 6 im nächsten Jahr!

Grüße,
          Ricardo und Daniela

Kommentar

• Mac Fly
            Member
            • 23.05.2008
            • 43
            • Martin
            • Heli Club Hamburg

So, die Hamburgers sind jetzt auch wieder tuhus.

Haben noch einen Tag drangehängt und haben uns das Würstchenfliegen nicht entgehen lassen können.

Helialarm: eine gelungene Veranstaltung!!
            Nächstes mal trauen Wir uns auch eher unsere Drehflügler anzuwerfen.
            Die Highlights: Der Sixt, der Robert hat einen Spitzenmäßigen TURN bis weit über die Sichtgrenze (Wolkendecke) ASTREIN geflogen.
            Ulli Röhr: Invertet Autorotation, wegen abschalten des Reglers in 3 Meter Höhe.
            Sowie sehr schön anzusehendes leichtes 3D mit Seiner Wuchtbrumme (10KG).

Würstchenfliegen war auch seeehr lekka!! Netter Verein, sehr Gastfreundlich!

@Matt, das Deich Autorotieren hat UNS nicht mehr losgelassen. ;-) (Coole Idee!!)
            Logo 710-3D V-Stabi,Pyro700-45,Jive80HV,BLS251+451,DX8,Pulsar2+,Equal,Zippy10S

Kommentar

• 0KEWL
              Member
              • 26.01.2008
              • 496
              • Lars
              • Hamburg

Matt, es bleibt nicht mehr viel zu sagen, wir Hamburger sind wieder am Deich, in 3:30h statt über 7h...

Großartiges Event, vielen Dank für Dein Engagement. Nächstes Jahr wieder oder demnächst in HH.

Ich lass mich hören, wenn ich den XL XXL mache...

Grüße, Lars

PS: Du schuldest mir übrigens noch ein Krabbenbrötchen!

Kommentar

• troet64
                Member
                • 02.10.2007
                • 279
                • Martin

Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                Hallo Martin,

wir würden uns sehr freuen wenn Du kommst und fliegst, es sind viele top Piloten da die sich freuen werden Dir ein paar Tips zu geben und dann fährst Du heim mit ein paar neuen Figuren.

Es gibt 3 Flugfelder, also genügend Platz für JEDEN ! Es geht um den Spaß an der Sache, Helialarm war schon immer ein Treffen bei dem auf allen Niveaus geflogen wurde, wenn jemand der gerade erst das Schweben gelernt hat einen tollen Schwebeflug zeigt dann bekommt auch der Applaus von mir und den Top Piloten von denen ich weiß das sie kommen ganz sicher auch...

Das einzige was man zum Alarm mitbringen muss ist die Begeisterung für`s Heli Fliegen...

.....
                Wir freuen uns auf euch alle es wird ein ALARM !

Matt
                Hi Matt,

war auf dem Helialarm und ich bin geflogen, trotz anfänglicher Hemmungen ob meiner bescheidenen Künste als Anfänger (habe auch gleich die Flugzone ein bischen zu meinen Gunsten missinterpretiert ).

Es hat riesen Spaß gemacht und ich bin freundlich insbesondere auch von Dir aufgenommen worden.

Der Robert hat mir etwas gezeigt, was ich jedoch noch üben muss (auch nochmals Dank für die Geduld und die Vorführung) und es war einfach nett auch mal ein paar andere kennen zu lernen und einfach nur Spaß am Hobby zu haben, ohne sich verstecken zu müssen.

Dafür nochmals Danke und ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder ...

Gruß Martin
                Zuletzt geändert von troet64; 23.08.2009, 22:26.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

Ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich macht das genau das erreicht werden konnte, darum geht es doch ! Wir alle haben irgend wann angefangen. Und jeder der Top-Show Piloten den ich kenne und der auf dem Alarm war hat gerne geholfen und wollte diesen Gedanken auch gerne unterstützen und weiter tragen, für mich wie für euch geht es doch um das gleiche Gefühl beim Fliegen. Danke das wir das teilen konnten. Spitzenpiloten wie auch Anfänger - Rock me Helialarm -

Danke für eure Kommentare

Matt

Kommentar

• MatthiasM
                    MatthiasM

Hallo Matt,
                    meine Tante wohnt ganz in der nähe von eurem Flugplatz (in Gossfelden)...

Sie war mit meinen 2 kleinen Cousins (7 und 9 Jahre) auchmal kurz da und war auch richtig begeistert von eurem Event.

Nächstes Jahr schaue ich auch vorbei

lg Matthias

Kommentar

• Safty
                      Safty

Hi Helifreaks,

bin als "nixahnender" Koax-Heli-Dilettant eher "zufällig" zu euem HELIALARM am verg. Samstag gestoßen und immer noch (es ist mittlerweile Montag-Abend) total aus dem Häuschen.
                      Was da abging war so genial, daß ich den ganzen Tag den Mund nicht mehr zugekriegt hab.
                      Super nette Leute, coole und lockere Stimmung und vor allen Dingen Heli-Piloten und Flüge, die mir immer noch im Kopf rumbrummen.
                      Ich ziehe vor allen (und ich meine wirklich alle die dort an- oder aufgetreten sind) meine Hut.
                      Danke an alle die geflogen sind und an alle die für den HELIALARM gearbeitet und organisiert haben. Ihr habt mir einen tollen Samstag-Nachmittag geschenkt.

Zu Doc Robert Sixt´s Heli-Shows sag ich garnix, dazu fällt mir nämlich immer noch nichts ein (ausser, dass der von irgendeinem anderen Stern kommen muss).
                      Doc Sixt´s Flüge war mit Abstand das schönste, wahnsinnigste und unterhaltsamste, was ich jeh am Himmel gesehen habe.

Danke nochmal und schwere Grüße:

Stefan
                      (der beim nächsten Alarm mal mit Sicherheit wiederkommt)

Kommentar

• siXtreme
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 3923
                        • Robert

Zu Doc Robert Sixt´s Heli-Shows sag ich garnix, dazu fällt mir nämlich immer noch nichts ein (ausser, dass der von irgendeinem anderen Stern kommen muss).
                        Doc Sixt´s Flüge war mit Abstand das schönste, wahnsinnigste und unterhaltsamste, was ich jeh am Himmel gesehen habe.
                        Boah! Vielen Dank dafür.

Gruß Robert
                        Luftakrobat.

Kommentar

• tino79
                          Member
                          • 29.03.2009
                          • 470
                          • Tino
                          • Vogelsbergkreis

Und jeder der Top-Show Piloten den ich kenne und der auf dem Alarm war hat gerne geholfen und wollte diesen Gedanken auch gerne unterstützen und weiter tragen, für mich wie für euch geht es doch um das gleiche Gefühl beim Fliegen.
                          Und anbei habe ich gleich auch noch ein Beweisfoto, was das ganze nochmal unterstreicht. War ne klasse Idee Matt.

Und Robert schein wohl neben seinen fliegerischen Fähigkeiten auch noch sein Können per Telepathie übertragen zu können, schaut selbst...
                          Angehängte Dateien
                          T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Rexman
                            Rexman

Hey Robert, das geht doch runter wie ßl, oder ??

Kommentar

• MiMeng
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 1205
                              • Michael
                              • Wetzlar

nächstes Jahr dann auch gell Michael ?
                              klaro Matt, kein Thema. Wir wären ja auch sehr gerne dabei gewesen - ich hoffe mal, dass wir es im kommenden Jahr ohne Terminüberschneidungen schaffen .

Freut mich, dass ihr so viel Spass hattet und alles gut gelaufen ist. Ganz toll fand ich auch, dass einige dann am Sonntag noch nach Wehrheim gekommen sind - vielen Dank auch hier nochmal dafür, insbesonders an Robert und Ralf .

Der 6. Alarm wird kommen .

LG

Michael
                              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• siXtreme
                                Senior Member
                                • 05.06.2001
                                • 3923
                                • Robert

Und Robert schein wohl neben seinen fliegerischen Fähigkeiten auch noch sein Können per Telepathie übertragen zu können
                                Hehe, mit V-Stabi 7.0 ist alles möglich...

Hey Robert, das geht doch runter wie ßl, oder ??

Gruß Robert
                                Zuletzt geändert von siXtreme; 25.08.2009, 21:06.
                                Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
                                X