DB2009, Dragrace

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

DB2009, Dragrace

Dragrace:

ßnderung: 12 statt 10 Teilnehmer zugelassen.
    Auslosung der Teilnehmer am 05.07.2009, Anmeldungen werden bis zum 04.07.2009 berücksichtigt.

Geflogen wird in Double Elimination
    Gibt es in Runde drei bei den Winnern ein Unentschieden, entscheidet das Los, wer leider in die Looserrunde muss.

Gestartet wird links am Flugplatzrand, Ziel ist rechts am Flugplatzrand vom Zuschauerbereich aus betrachtet.

Gestartet wird 3-2-1-LOS nachdem beide Racer "Bereit" signalisiert haben.

Links und rechts am Ziel stehen die Zielrichter, welche durch heben einer Flagge den Gewinner des Laufs anzeigen.
    Gehen beide Flaggen hoch (totes Rennen) wird der Lauf wiederholt bis ein eindeutiger Sieger feststeht.
    Dabei darf weder getankt, noch Akku geladen/getauscht werden.

Das Finale wird in Best Of Three geflogen.

Soweit zum Amtsdeutsch
    Beim Drag steht an erster Stelle die Sicherheit, dann der Spass und dann erst der Sieg.
    Also im Zweifelsfall immer zurückziehen und auf Nummer Sicher gehen, sei es im Flug, sei es wegen technischen Problemen.
    Ersatzmaschinen sind erlaubt.
    Der Ablauf soll möglichst zügig von statten gehen.
    Zwischen den Races ist immer ein Race Zeit nachzutanken, bzw. Akkus zu wechseln.
    Es gibt kein offizielles Zeitlimit, wenn´s größere Probleme am Gerät gibt, dann melden und die nächste Paarung wird vorgezogen.
    Wenn´s dann immer noch net funzt: Sorry, ur Out.

Es gilt "Fair Play" und der gesunde Menschenverstand

05.07.2009
    Die Auslosung hat folgende vorläufige Startliste ergeben:
    Startlisten

Hier noch "Der Weg zum Sieg"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 14.07.2009, 12:26.
    Kontronik. Simply the best.
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: DB2009, Dragrace

Heute fand die öffentliche Auslosung der Startreihenfolge anlässlich eines Moderatorentreffens statt.
    Die Gücksfee war unser Maskottchen SiMeng.

Hier die vorläufige Startliste:

Startliste Drag-Race DB09 PDF

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Erste Absage, "Brisk" ist nachgerückt"

Startlisten
      Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 08.07.2009, 15:48.

Kommentar

• Rüder
        Rüder

Danke!
        Na dann werde ich mal die Taumelscheibe schmieren....

Freue mich wirklich!

Rüdi

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hoi,

sag mal, kann man die Teilnehmerzahl nicht raufsetzten so das jeder Mitfliegen kann. Ist doch sowieso schnell vorbei das Drag Race.

[SIZE="6"]ICH WILL DA MITFLIEGEN !!!![/SIZE]

Grüße Stefan

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Sehe ich genauso, würde nämlich auch gern noch mitfliegen (auch wenn ich befürchte, daß ich etwas spät bin ).

Rein mathematisch würden 16 Teilnehmer auch Sinn machen (wenn man stets in Zweierpaaren und mit KO-System fliegen will jedenfalls mehr als 12 Teilnehmer ) , zeitlich würde das Ganze dadurch sicher nicht um mehr als 5-10 Minuten verzögert.

Vielleicht doch nochmal eine ßberlegung wert...

Viele Grüße,
            Bergbauer

Kommentar

• Rüder
              Rüder

@ Stefan...

Nein, Du nicht
              ßhhh - Happy Birthday von mir!

Würde die Zahl auch raufsetzen! beim Bernd Pöting haben wir ja gesehen, wie schnell eine solche Sache "durch" ist....

Grüße

Rüdi

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Nu wartet mal ab, wie sich das mit den Absagen noch entwickelt.
                Bei den letzten Drags in DB waren jeweils doppelt so viele Angemeldete wie letztendlich Teilnehmer.

Heuer, naja, konnte ja keiner ahnen, dass 2009 das SpeedDragHypeJahr wird. Hab ja schon von 10 auf 12 erhöht.
                Das Drag ist "nur" ein Teil des Treffens, wie auch Slow und Nachtflug. Der Platz soll überwiegend frei für Jedermann sein.
                KO würde die Sache verkürzen, finde ich persönlich aber nicht so toll. Was, wenn die besten gleich im ersten Lauf gegeneinander antreten müssen

Nu machen wir das dieses Jahr wie geplant (gelernt aus 2008) und lernen für 2010
                Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 09.07.2009, 03:45.

Kommentar

• Schakal
                  Schakal

Hey Stefan es kommen bestimmt noch 3 Absagen...

Kommentar

• Gerd Guzicki
                    Minicopter
                    Hersteller
                    • 01.02.2003
                    • 595
                    • Gerd

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
                    Hoi,

sag mal, kann man die Teilnehmerzahl nicht raufsetzten so das jeder Mitfliegen kann. Ist doch sowieso schnell vorbei das Drag Race.

[SIZE="6"]ICH WILL DA MITFLIEGEN !!!![/SIZE]

Grüße Stefan
                    Tröste Dich, Stefan! David Penger darf auch nicht mitfliegen. Der Kampf der Giganten (Dein Revanche-Versuch für Pöting) muss also leider aufgeschoben werden. Schade!

Kommentar

• Meik
                      Meik

Hi Gerd ,

nicht Traurig sein ,es wird bestimmt noch genügend Möglichkeiten geben um euch zu messen.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                        Minicopter
                        Hersteller
                        • 01.02.2003
                        • 595
                        • Gerd

Hallo Meik,

ein Drag-Race ist ein Duell, da braucht man keine mehreren Gewinnflüge. Einem guten Piloten genügt ein einziger Flug und wenn jemand beim Start das Modell verreisst oder einfacht den Start verschläft, dann muss er eben noch etwas üben, nur ... das kann er auch zuhause machen.

Zudem ist so ein Drag-Race ja ein Spasswettbewerb zur Unterhaltung der Zuschauer. Bei Bernd Pöting mit nur einem Gewinnflug war das Drag-Race wie ein Krimi mit Herzklopfen. Bei mehreren Gewinnflügen kann aus dem Tatort aber schnell ein Spätzle-Colombo werden, bei dem man nie weiss, wann man einschläft oder einfach nicht mehr hinsieht.

Zu guter letzt ist eine Vorab-Auslosung des Verlaufes für mich unverständlich. Da lässt man die Anwesenden beim Briefing am Platz besser in einen Hut greifen und fertig. Und wenn es 25 statt 32 Teilnehmer gibt, werden 7 leere Zettel mit in den Hut geworfen, dann haben einige in der ersten Runde eben einen Freilflug.
                        Wie gesagt, schade, wir wären gerne gekommen, aber den Joker nur als Standmodell zu zeigen... Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

@Gerd Guzicki
                          Zu guter letzt ist eine Vorab-Auslosung des Verlaufes für mich unverständlich. Da lässt man die Anwesenden beim Briefing am Platz besser in einen Hut greifen und fertig. Und wenn es 25 statt 32 Teilnehmer gibt, werden 7 leere Zettel mit in den Hut geworfen, dann haben einige in der ersten Runde eben einen Freilflug.
                          Hallo Gerd,

zu dieser Vorab-Auslosung, wie Du sie nennst, möchte ich mich zu Wort melden, da ich dabei war.
                          Wo ist der Unterschied ob vor Ort die Piloten in einen Hut greifen oder ob sie vorab durch eine neutrale Person stattfindet?

Die Auslosung fand am 5. Juli im Rahmen eines Moderatorentreffens statt. Die Namen aller gemeldeten Piloten kamen in einen Hut und wurden von SiMeng (Silke Menge) in Anwesenheit meiner Frau und mehreren Modis und Admins gezogen.
                          Ich kann bezeugen, das es hier zu keinerlei Unregelmäßigkeiten kam.

Gerd, ich hätte Dich gerne bei unserem Sommertreffen dabei und würde mich freuen, wenn Du Deine Entscheidung nochmal überdenkst.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.07.2009, 08:03.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schakal
                            Schakal

Kann mich dem Klaus nur anschliessen...

Die Mod´s und Admin´s waren auch nicht bestechlich... sonst wäre ich sicher nicht als 1. gestartet

Kommentar

• Gerd Guzicki
                              Minicopter
                              Hersteller
                              • 01.02.2003
                              • 595
                              • Gerd

Hallo Klaus,

klar ging das bei der Auslosung korrekt zu, Silke und Deine Frau haben das schon gut gemacht. Ich meine nur, dass man das getrost auch auf dem Platz unter den wirklich Teilnehmenden machen kann. Wenn dann noch jemand mit einem Micro dabeisteht, wird das sogar zusätzlich spannend.

Du kennst David doch. Der Jinge ist "heiss" und ich kann keinem 16jährigen zumuten, den ganzen Tag Däumchen zu drehen. Ich habe ihn gerade noch einmal im Urlaub angerufen und das möchte er nicht. Na ja, vielleicht klappt es ja 2010.

Kommentar

Lädt...
                              X