Organisation von Modellflugtreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Pohl
    Member
    • 31.05.2001
    • 166
    • Thomas
    • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo Liste,
    hat jemand schon mal großere Modellflugtreffen organisiert ( bestimmt) und kann mir helfen.
    Nachdem unser Flugplatz alle möglichen Feste zelebriert hat, meinte der Vorstand, daß nun mal 2003 Modellflug dran wäre. Deren Chef bin ich nun aber dummerweise und somit habe ich da irgendwie ein Problem.
    Es soll also ein großes Modellflugfest werden. Da wir 11 Modellflugmitglieder es sicherlich nicht alleine schaffen, wollen wir uns ganz viele Gäste einladen.
    Nun habe ich noch massenhaft Fragen: Platz ist reichlich vorhanden ( Motor- und Segelflugplatz), 1,2,3 oder 4 Fluggelände, Frequenzverwaltung, allg. Organisation etc.
    Ich habe soetwas noch nie gemacht und brauche irgendwie ein bischen Hilfe.
    Es soll eine große regionale Veranstaltung werden.
    Wer mir helfen möchte und kann, entweder im Forum oder über PM.
    Dank mal schon vorher.

MfG Thomas Pohl
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo !

Versuch doch mal über den angegebenen Link Kontakt mit dem Verein aufzunehmen.

[a href=\"http://www.mfc-tarp.de\" target=\"_blank\"]MFC-Tarp[/a]

Die richten jedes Jahr den, so weit ich weiß, größten Modellflugtag in Schleswig-Holstein und vielleicht sogar Norddeutschlands aus.
    Die Veranstaltung ist immer sehr gut organisiert, da kommen sogar Piloten aus Norwegen, Schweden ...

[img src=\"http://mitglied.lycos.de/blackmoskito/tarp.jpg\"]

Das Bild zeigt dir ca. 60% an Modellen, Piloten und Besuchern der Veranstaltung 2001.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
    X