Intermodellbau Dortmund 22.04. - 26.04.2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

Intermodellbau Dortmund 22.04. - 26.04.2009

[SIZE="1"]Ort: Strobelallee 45, 44139 Dortmund (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 22.04.2009, 10:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von Juky am 10.03.2009, 18:07 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

ßffnungszeiten
    22.04. - 25.04.2009: 9 - 18 Uhr
    26.04.2009: 9 - 17 Uhr

Europaweit führende Messe für Modellbau und Modellsport. Unternehmen präsentieren ihr aktuelles Produkt- und Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Modellbahnen, Modellschiff, Modellhubschrauber und -flugzeuge, Modellautos, Mini-Car und Mini-Truck sowie Kartonmodellbau und Platikmodellbau. Sowohl Privat- als auch Fachbesucher nutzen die INTERMODELLBAU zum Informationsaustausch und zur Marktbeobachtung, ebenso zum Erwerb von Modellen, Bausatzteilen und Werkzeugen

Weitere Infos
  • hefranck
    hefranck

AW: Intermodellbau Dortmund 22.04. - 26.04.2009

Moin!

Wir sind da im letzten Jahr von Bremen aus mit den Auto hingedüst.

Ich fand es derbe enttäuschend, da die überwiegende Zahl der Angebote Helies aus der Kiste waren, die man sonst auch überall bekommt.

Ich wollte dort CF Stäbe kaufen---Fehlanzeige

Gruss

Hermann

Kommentar

• highlighter
      highlighter

Moin,

wir waren letztes Jahr auch da. Ich fands i.O. War trotz des Werktages viel los. Aber ich hab mein Schnäppchen gemacht und gut. Ich würde nicht auf ne Messe fahren um speziellen Kleinkram zu kaufen.
      Dieses Jahr werde ich mir wohl ne Fläche zulegen. Sei denn ich finde einen EC 135 mit Bine und Elektrokomponenten für unter 1000€ .

Meines erachtens lohnt sich der Weg, wenn man man gucken will, interesse hat und ein Schnäppchen schlagen möchte.

Also, Fazit,die Messe ist o.k. So wie Hermann es sieht, sah ich es mit der Jet-Power in Ahrweiler. Jedem das seine

Viel Spaß und passt auf das Eure Frauen Euch nich beim klauen aus der Haushaltskasse erwischen

Gruß markus

Kommentar

• Feryl
        Feryl

Ich war sehr erfreut als ich gelesen habe, dass diesmal das Vorfliegen in einer größeren Halle stattfindet. Das ist eigentlich immer einen Blick wert, vorallem für die die noch nich selber so große Helis fliegen! Aber ich werd auch auf jedenfall hinfahren. Zum gucken und für das ein oder andere Schnäppchen ist die Messe immer gut.

Lustig fande ich beim letzten mal, dass ungefähr jede Stunde die Preise gesunken sind. Der Funjet ist damals richtung abend hin immer um 5€ billiger geworden, da ist mir das am meisten aufgefallen.

Weiß jemand ob es irgendwo eine Liste der Aussteller oder sowas gibt? Damit man weiß wo man das findet was man braucht?

Allen ganz viel Spaß die hinfahren!

Gruß Philipp

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Ausstellerliste findest Du hier ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• calimero_heli
            Member
            • 07.11.2005
            • 615
            • Andreas

Also letztes Jahr war ich etwas enttäuscht, da immer mehr 'Spielzeug' verhökert wird und Namen wie z.B. 'Höllein' und 'Vario' fehlten. Gerade habe ich gesehen das auch Wiggerich dieses Jahr nicht in Dortmund sein wird, ebenso habe ich Mikado in der Ausstellerliste nicht entdeckt. Mir geht es nicht darum 'Schnäppchen' zu machen, aber es sieht so aus als ob sich immer mehr gute 'Topics' aus Dortmund verabschieden.
            Gut finde ich allerdings die Outdoor Veranstaltungen und die Indoorpräsenz in einer größeren Halle. Ob ich mir dieses Jahr die 240km antue weis ich noch nicht.

Gruß,
            Andy

Kommentar

• Feryl
              Feryl

Ah super, danke!

Jetzt hab ich auch ungefähr die Stände ausfindig machen können, die das haben was ich brauche!

Das "Spielzeug" lockt nunmal mehr der normalen Menschen an und verkauft sich auch besser. Kein Wunder das die Händler so viel davon auf der Messe anbieten.

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Ich finde es schlim das man überhaupt Eintritt zahlen muß.
                T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Elias
                  Member
                  • 21.10.2007
                  • 367
                  • Elias

Habt ihr ein paar Stand empfehlungen, wo man gute, günstige Teile rund um den Heli findet (Align..)
                  Logo 500

Kommentar

• calimero_heli
                    Member
                    • 07.11.2005
                    • 615
                    • Andreas

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
                    Habt ihr ein paar Stand empfehlungen, wo man gute, günstige Teile rund um den Heli findet (Align..)
                    Also von denen die in Dortmund verkaufen würde ich sagen: rc-city (www.rc-city.de)
                    e-heli-shop ist soweit ich gesehen habe nicht vertreten

Aber sonst fällt mir keiner mehr ein...

Gruß,
                    Andy

Kommentar

Lädt...
                    X