Eisbärentreffen 2009 beim Ifm-Pocking

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Eisbärentreffen 2009 beim Ifm-Pocking

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
    Jeaaaaaa endlich auch Scale Helis dabei :-) das ist ja super.

Ok ich spende dem Wettergott was für das gute Wetter... aber wehe wenn das dann nicht passt.

Gruß Jörk
    dann hat es hoffentlich 23 Grad, blauer Himmel und einen leichten Wind aus Norden...

evtl kommt ja wer noch am Stuttgarter Raum vorbei und kann den Dominik mit bringen....

Kommentar

• Andre Riesmeier
      Andre Riesmeier

Also aus Heidelberg komme ich an Stuttgart vorbei Bei mir ist noch Platz im Auto wenn denn jemand mitgenommen werden möchte, da ich ja nur nen 450 Heli habe auch noch Platz im Kofferraum

Kommentar

• Kottan
        Kottan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Meinereiner ist aber erst am Sonntag da, muß am Samstag noch arbeiten.

Kleiner Vorgeschmack.

Putsch in Vorbereitung
        Pssst.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Was Ihr evtl noch machen könntet beim Treffen, das bei der Pilotenanmeldung auch ein Versicherungsnachweis erbracht werden sollte bzw das halt eingetragen wird auf der Pilotenanmeldung. Das is auf jeden Flugtag normal. Also ein Feld wo man die Versicherung einträgt mit Mitglieds Nummer... bei mir zb LVB .

Wenn was passieren sollte gibt es so keine bösen ßberraschungen wo dann der Geschädigte mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen kann,.... sprich auf den Kosten sitzen bleibt für Krankenhaus usw....

Kommentar

• mik
            mik

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Was Ihr evtl noch machen könntet beim Treffen, das bei der Pilotenanmeldung auch ein Versicherungsnachweis erbracht werden sollte bzw das halt eingetragen wird auf der Pilotenanmeldung. Das is auf jeden Flugtag normal. Also ein Feld wo man die Versicherung einträgt mit Mitglieds Nummer... bei mir zb LVB .

Wenn was passieren sollte gibt es so keine bösen ßberraschungen wo dann der Geschädigte mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen kann,.... sprich auf den Kosten sitzen bleibt für Krankenhaus usw....
            Versicherungsnachweis muss bei der Senderabgabe erbracht werden.
            macht auch mehr Sinn, denn in unserer Pilotenliste könnte er ja .... na ja.

Also nicht vergessen Versicherungsnachweis mit nach Pocking nehmen oder nur zusehen.

Ach übrigens an dieser Stelle könnte ich noch schreiben das wir auch die 2,4 Ghz Sender einsammeln werden.

Gruß Michael Knauer
            IFM Pocking
            Senderzelt

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Ich finde es immernoch total unverständlich, dass man 2.4ghz Sender einsammelt.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                Ich finde es immernoch total unverständlich, dass man 2.4ghz Sender einsammelt.
                Ist zwar dem Veranstalter überlassen was Er macht, aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas Sinn macht. Wenn einem der Heli vom Himmel fällt, dann bestimmt nicht weil einer seinen 2.4 Sender eingeschaltet hat. Und es werden jetzt auch nicht alle 50 Piloten den Sender gleichzeitig einschalten, so das es eng werden könnte.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Ist zwar dem Veranstalter überlassen was Er macht, aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas Sinn macht.
                  Leutz,

schon mal darüber nachgedacht, daß der Veranstalter nen kontrollierten Flugverkehr haben will.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• schachti1
                    schachti1

Hi Leute

Wir haben das auch besprochen und festgestellt das es ja Sender gibt wo man das Modul hinten rausnehmen kann und wenn dann ein 35 Mhz Modul reingesteckt wird und nicht mehr drangedacht wird,dann haben wir das was wir nicht wollen ßrger wegen Freqenzdoppelbelegung und Absturz eines Heli´s und damit verbunden eventuell Personenschaden.Habt dafür bitte Verständnis es geht um die Sicherheit aller Piloten und Zuschauer.
                    Gruss Fritz

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Leutz,

schon mal darüber nachgedacht, daß der Veranstalter nen kontrollierten Flugverkehr haben will.
                      das ist allerdings ein guter Grund wobei bei 3 Flugfeldern so immer wohl 3 Piloten gerade geflogen sind und den Sender haben, ... 3 fliegen gerade und 3 oder mehr holen sich den Sender weil Sie fliegen wollen...

sind dann 9 bis 12 Sender die drausen sind.....

Kommentar

• Rüder
                        Rüder

Hallo Jungs....
                        bitte nicht böse sein - ehrlich!!

Aber die "Verkehrssicherungspflicht" liegt noch immer beim Veranstalter!
                        Wenn "der" will, dann werden die Sender abgegeben - Punkt!

Was fangt Ihr nun zum diskutieren an?
                        Ganz klar, es macht bei 2,4 keinen Sinn aber der Grund kann ja auch anderer natur sein, oder?
                        Evtl. wollen Sie vermeiden, dass irgendwo auf dem Platz ein 4. und 5tes Feld aufgemacht wird........
                        Oder halt einfach wirklich den ßberblick behalten.....

Seht es doch mal positiv, vielleicht ist das Senderzelt geheizt und unsere Akkus bedanken sich mit längerer Haltbarkeit bei gefühlten -20°C.....

Und: Wirklich nicht böse sein.....

Kommentar

• hermslein
                          custom-helicopter.de
                          Haubenlackierungen
                          • 22.01.2006
                          • 1624
                          • Hermann

hallo

ich find´s ganz gut, wenn man den sender wo abgeben "kann"!!!
                          sonst muss man ja eh immer aufpassen, wo man das teil hinlegt,
                          nicht dass auf einmal 2 stck. davon dort sind :-)
                          im senderzelt sind sie gut aufgehoben und geschützt
                          und ich muss mir darüber keine gedanken machen.
                          EDIT: für die flat-nutzer -> am senderzelt muss man ja eh immer
                          vorbei, um die essensmarken zu holen ;-)

grüsse
                          herm#
                          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Man muß etwas nachsicht haben mit einigen. Das Groß der Wildflieger ist es nicht gewohnt das es auf genehmigten Modellflugplätzen Regeln gibt die jeder einhalten muß, unter anderem steht in jeder Aufstiegsgenehmigung drin wieviele Modelle zugleich in der Luft sein dürfen. Wenn nun jeder seinen Sender hat, wird dann in der Ecke ein bissele geschwebt, dann hier und dort. Das Chaos ist perfekt. Und bei nem Unfall wird der Flugleiter dafür haften müssen.
                            Also Senderabgabe macht "immer" Sinn !!!

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von brisk Beitrag anzeigen
                              Hallo Jungs....
                              bitte nicht böse sein - ehrlich!!

Aber die "Verkehrssicherungspflicht" liegt noch immer beim Veranstalter!
                              Wenn "der" will, dann werden die Sender abgegeben - Punkt!

Was fangt Ihr nun zum diskutieren an?

Und: Wirklich nicht böse sein.....

Ich hab ja zu beginn geschrieben, das der Veranstalter die Verantwortung hat und somit er sagt was gemacht wird. Das is auch richtig so und kein Problem...
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.12.2008, 12:43.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                                Man muß etwas nachsicht haben mit einigen. Das Groß der Wildflieger ist es nicht gewohnt das es auf genehmigten Modellflugplätzen Regeln gibt die jeder einhalten muß, unter anderem steht in jeder Aufstiegsgenehmigung drin wieviele Modelle zugleich in der Luft sein dürfen. Wenn nun jeder seinen Sender hat, wird dann in der Ecke ein bissele geschwebt, dann hier und dort. Das Chaos ist perfekt. Und bei nem Unfall wird der Flugleiter dafür haften müssen.
                                Also Senderabgabe macht "immer" Sinn !!!
                                Wenn man es so sieht, dürfte dann aber immer nur einer vorne stehen und fliegen... der Rest muß dann hinter dem Zaun stehen. Es könnte ja bei 3 Piloten immer passieren das ein Servo usw ausfällt und das Modell dann in einem anderen Piloten rein fliegt. Der sieht das nicht weil er ja auf seinen Heli schaut.

Bei uns beim MBC-Hemau war das immer so das nur einer fliegt. Sicherheit geht da vor. Was aber auch frustrierend ist wenn man 2 Std warten muß bis man mal 5 Minuten fliegen kann.

Denk das es mit 3 Piloten die zugleich fliegen locker geht... wird bestimmt ne geile Party
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.12.2008, 12:55.

Kommentar

Lädt...
                                X