Modellhubi im Fernsehen, die zweite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    ich fand den Bericht suuuuper [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] War aber ein wenig, sehr wenig, super wenig zu kurz ;( Naja, warten wir den 14 November ab [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
    GruÃ?
    Steffen
  • AlexK
    AlexK

Im anderen Fred meinten ja einige, das wäre ein witz gewesen...

Ich muss euch aber sagen, dass das meiner Meinung nach ein verhältnismäßig sehr guter Bericht war. Kurz, ja, das ist klar. Aber informativ. Der Preis, gut, der wurde am Anfang erwähnt. Man hätte vielleicht sagen sollen, dass ein verbrenner oder Elektro keine 10000 € kostet...
    Aber ansonsten, fand ich das wirklich gut !
    Denkt daran, das ist kein Bericht für uns Flieger, sondern für die, die evtl. einsteigen wollen !!!
    Dass man uns nicht erklären muss, was Servos sind, dürfte wohl klar sein...

Kommentar

• Swiss eRaptor
      Swiss eRaptor

Hallo zusammen

Als 3D Fliegen stelle ich mir schon anders vor...., jedenfalls wenn man sich die Videos von Kurt oder Curtis ankuckt.

Aber ich fand den Beitrag ganz gut.

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Wie schon im anderen Thread geschrieben, fand ich die Kameraführung bzw. den SChnitt nicht besonders toll. Ich hab´ sehr viel Himmel gesehen bei den Flugaufnahmen.

Trotzdem ist es immer gut, wenn Modellhelis im Fernsehen sind. :]

Auch, wenn ich mir vorstelle, dass der Mann sagt: "Das wäre ein Hobby für mich" und die Frau antwortet: "Willst Du unser Auto verkaufen?"
        Oder denkt an die ganzen Modellpiloten, deren Familie jetzt erfährt, warum schon seit 10 Jahren kein Urlaub mehr drin ist. Bei 10000Euro pro Modell ... 8)

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hi,
          nun für uns Modellflieger war das nicht schlecht ,aber ein wenig einseitig!!
          Ich meine es gibt ja nun nicht nur die NH 90!!!

aber als Werbung für unser Hobby kann das nur sehr wenige angesprochen haben!
          Nun man täte wirklich gut das so zu präsentieren, wie das im ARD Fernsehgarten geschehen ist! Verschiedene Modelle im Stand sowie im Flug, sowie vernünftige Komentare usw...
          Ich möchte mal sagen wer Auto fahren lernen möchte, wir dieses nicht auf einen F1 Auto versuchen!!!! oder*

Gruß Achim K.

Kommentar

• AndreasW
            AndreasW

Hi,

also ich fand den Bericht seeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr einseitig. Wenig informativ, hauptsächlich ein Modell keine Darstellung der breiten Palette der Helifliegerei.

Eigentlich war´s ein netter Werbefilm für Gr.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

aber als Werbung für unser Hobby kann das nur sehr wenige angesprochen haben!
              Nun man täte wirklich gut das so zu präsentieren, wie das im ARD Fernsehgarten geschehen ist! Verschiedene Modelle im Stand sowie im Flug, sowie vernünftige Komentare usw...
              Der Beitrag hatte ja auch nicht den Sinn, neue Hubipiloten zu rekrutieren, sondern im Rahmen der Sendung "Zukunft und Technik" über die Technik des Modellhelis zu berichten. Das das auch kein Fachbeitrag für alte Hasen war ist klar.

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Jan, Richtig, in erster Linie ging es um die Technik, den Einzug der Turbinentechnik in den Hubschrauber-Modellsport.
                Ausserdem sollte auch klar sein, dass n-tv 15 Minuten Sendezeit nicht zum Selbstzweck bereit stellt.
                Wer den Clip finanziert hat liegt wohl auf der Hand und deshalb ist er nicht als Beitrag von Modellfliegern für Modellflieger zu bewerten.
                Aber sei es wie es sei, allein die Tatsache, dass Teile unseres Hobbys im TV zu sehen waren, ist schon was wert.

Kommentar

Lädt...
                X