Könnte jemand von euch der auf der Messe in Dortmund ist, nicht bei Kontronik vorbeischauen und fragen wann denn der überarbeitete Kora Top auf den Markt kommt?
Sollte ein 10 Poler des 30-12 sein mit 5,1 KW. Wurde hier im Forum schon drüber gesprochen.
da ich morgen auf der Messe bin, würde mich sehr interessieren, ob ihr für die beiden Modelle schon einen Zeitplan habt. Würde sie gerne in der Luft sehen.
Gruß Jens
Hallo Heiner,
vielen Dank für Deine Auswahl bei der ersten Flugvorführung. Sah alles verdammt gut aus.
Beide Modelle fliegen wirklich super. Wünsche Euch viel Glück und Erfolg mit dem 4S, auch
wenn es mir der T-Rex 600 sehr angetan hat (besonders mit der blauen Haube!).
so der erste Tag ist rum. Wir (Eric Postlack, Matthias Hof und ich) haben in der Halle 2N die DMFV Heli Vorführung bestritten. Ab Freitag wird Maik die Luft noch mit verbrannten Kerosin verbessern. Folgende Modelle haben wir am Start.
Eric P:
Millennium und Futura Contest SE
Matthias H:
Bell 47G (2,36m)
Bo 105 "Red Bull" (0,46m und 2,00m)
Heiner J:
T-REX 450SE V2
T-REX 500GF und CF
T-REX 600AL mit NGX-Blätter
T-REX 600N (10% Nitro, den Besucher zu liebe)
4S Neuheit robbe 2008
Alle Modelle mit 2,4GHz robbe/Futaba FASST System.
Morgen werden wir die grosse BO-105 in Luft bringen. Heute haben wir erstmal den Helicommand Rigid und die Elektronik eingestellt.
Holger hat seit heute Mittag einen Spirit Fun mit 2,4GHz robbe/Futaba FASST und FX-30 im L/S Betrieb. Interessierte können dort auch das FASST System testen und sich informieren. robbe/Futaba FASST Nutzer können ab morgen FASST Aufkleber am robbe Stand bekommen.
Ebenfalls werden wir morgen Holgers T-REX auf 2,4GHz umrüsten, und das Linksdrehen austreiben!!!!
Gruss Heiner
PS:
Bei Fragen einfach ansprechen...
Hallo Heiner,
in wie fern ist Testen gemeint?
Am Kabel ne Runde fliegen?
Wenn des so wäre würd ich das gerne mal am Samstag machen...ßberlege ob ich Umsteige..
Hallo Heiner,
in wie fern ist Testen gemeint?
Am Kabel ne Runde fliegen?
Wenn des so wäre würd ich das gerne mal am Samstag machen...ßberlege ob ich Umsteige..
Wie gesagt ich Schule gerade auch mit dem FASST Sythem von daher testen am Kabel... Oder anders ausgedrückt wer bei mir Lehrer Schüler macht Fliegt 2,4 GHz�
Wer Lehrer Schüler machen will muss ich aber im Vorfeld anmelden wie haben eine Liste die wir dann nach und nach abarbeiten.
L/S gibt es alle Zwei Stunden ab 10 UHR Termine im Vorfeld können abgemacht werden aber nur direkt auf der Messe.
Also bei Interesse mal am Käfig vorbei schauen bin eigentlich immer 15 Min. vor dem L/S Fliegen wieder da (falls ich mall zwischenzeitlich nicht im Netz stehen sollte sondern auf der Messe Stöbere ).
So wieder ein Tag auf der Messe vorrüber, hatt heute wieder ein paar Teile gekostet Heiner und meiner(450 SE gelumpe) sind wieder mal voll eingeschlagen!
Aber Morgen wird wieder weiter geflogen die Modelle sind schon wieder fast vertig.
So wieder ein Tag auf der Messe vorrüber, hatt heute wieder ein paar Teile gekostet Heiner und meiner(450 SE gelumpe) sind wieder mal voll eingeschlagen!
Aber Morgen wird wieder weiter geflogen die Modelle sind schon wieder fast vertig.
Gruß
Hab ich live um 14:45 h gesehen - der arme 450.
Kategorie: Pech! Lebt aber doch sicher wieder? Leicht verbogen. War aber doch nicht ganz sooo schlimm?!?
Vorführung habt ihr echt ganz super gemacht!!
Was hatte denn die Turbine? Startprobs und dann der Durchsacker/Absteller. Wieder okay?
Beim Start war die Kerze einfach zu nass und beim Landen (war nich so geblant )mußte ich den Autorot Schalter verwenden. Hatte Statische Aufladung im Modell
( fehler Meldung der ECU "Watch Dog" )muß woll an der Halle gelegen haben da ich dieses Proplem nur in Hallen habe. Das erste mal in Leipzig und jetzt in Dortmund.
Der 450er lebt wieder fehlt nur noch eine Schraube, und die bringt der Heiner Morgen mit.
Hallo@all
also vielen Dank, das es Euch gefallen hat. Wir sind gleich um 16:00Uhr nochmal dran und dann morgen wieder. Ist immer wieder sehr reizvoll in einer solch kleinen Halle die Modelle zu bewegen.
Sehr starkes Interesse herrscht an den NGX-Blättern und T-Rex 500 sowie 4S.
Crash Statistik:
4:1
Die Experten unter Euch wissen wer vorne liegt....
einer muß ja ein wenig Sohw machen und Heiner hatt halt kein mum,
und auserdem bin ich an einem crash nicht schult da wollte der Rex halt die Maniac wieder los werden.
Gruß Meik der seinen Rex dieses WE 4 mal wieder aufgebaut hatt.
Hallo Meik,
ich denke es geht dabei nicht um Mum oder nicht Mum, sondern um Freixenet...
Ok, Scherzle!
Aber vielleicht ist es auch nur so das ich lieber Fliege als Schraube, oder es nicht unbedingt übertreiben muss, damit die Westfalenhallen AG die Halle noch weiter benutzen nach der Intermodellbau...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar