VStabi Setup & Fun in Hanau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: VStabi Setup & Fun in Hanau

Ich bin auch mal auf den Vortrag gespannt, hoffentlich hilft das, das System besser zu verstehen...
    Wir werden so zwischen 9:00 und 9:30 Uhr dort auftauchen...

Kommentar

• Astraha140
      Astraha140

Ich war heute von 11 bis 16 Uhr da gewesen. Habe eine neue Einstellsoftware bekommen und auch ein paar gute Einstelltips, die ich blöderweise erst heute Abend daheim testen konnte weil ich mein Heli net mitgenommen habe.. grrrrrrr
      Ich hoffe das es diese Veranstaltung nächstes (oder gar dieses) Jahr wieder gibt.WIe war denn der Vortag? Den hätte ich gerne gesehen, konnte / wollte aber nicht so lang warten :-(

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

der Vortrag war klasse.
        Es gab ne Menge über Kreiselsystem im Allgemeinen und natürlich vor allem das VStabi zu hören.

So, gleich geht's wieder raus .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo Leutz,
          war am Samstag mal da...
          Schöne Flüge und es sah auch ziemlich professionel wie RV das so gemacht hat...
          Nur ..., ziemlich dusselig dass man sich zwar von dem Wunderkistchen überzeugen lassen und es auch einstellen lassen kann, aber halt nicht kaufen kann.
          So war die Fahrt nach Hanau für mich eigendlich für´n

Eine Info im Vorfeld wäre da besser gewesen...

Na ja , vielleicht habe ich ja dan nächstes Jahr drei Stück

Kommentar

• Astraha140
            Astraha140

@Roger:
            Hättest nur alle 550 Lose kaufen müssen, dann wäre ein Logo mit V-Stabi dir gewesen ;-)
            ßbrigens soll es ja im Sommer eine neue V-Stabi Hardware geben, also wenn du warten kannst warte lieber noch ein wenig.

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo Astraha140
              ich fliege seit 12 Jahren meine Bell ohne Stabistange und ich schaffe das auch noch 1-2 Monate länger...

Kommentar

• Frederic H
                Frederic H

War sehr schön das Treffen. War zwar nur mal nach den Wertungsflügen in Dietzenbach da aber hat viel Spaß gemacht.

Vorallem Danny´s Twin Star rocken war mal geil.

Kommentar

• Florian O
                  Kontronik
                  Teampilot
                  • 27.06.2006
                  • 669
                  • Florian

Ja man! Rollenloop, Rollenkreis, gefakter Messerflugloop, Hoovern, Sliden und...
                  achja...Klappen setzen

VG Flo

Kommentar

• Thomas Boeseler
                    Crazy-tom.net
                    • 11.10.2004
                    • 391
                    • Thomas
                    • Dortmund

WOW!
                    Ich war bis gestern abend sprachlos - So geil war das Treffen!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben dieses tolle Event stattfinden zu lassen:
                    - bei den Initiatoren
                    - beim Verein
                    - bei den Helfer im Hintergrund
                    - bei den Sponsoren
                    und natürlich bei den Piloten!

Ein großes Lob auch an Rainer, Uli und Eddi, die in der Hitze unermüdlich V-Stabi Einstellungen vorgenommen haben! Danke!

Die Verpflegung war super und günstig! Die Getränke trotz sengender Hitze immer eiskalt!!!

Ich durfte WELTKLASSE Piloten bei ihrer Arbeit zuschauen und filmen. Es ist wirklich sehr schwer da gesehene in Worte zu fassen.

Daniel und Dominik haben es richtig krachen lassen!!!

Aber auch die vielen anderen klasse Piloten haben gezeigt, was mit V-Stabi und dem richtigen Heli alles möglich ist!

Gruß Thomas

P.S. Ich werde die Woche Videos hochladen!
                    http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• FlyFrog
                      FlyFrog

Moin Leute,

gut, dass Thomas das schon alles geschrieben hat, dann muss ich es nicht noch
                      mal zu tun (Thomas, kannst Du Gedanken lesen?).
                      Ich war den ganzen Samstag da und habe mir neben unheimlich vielen Infos, auch
                      einen kräftigen Sonnenbrand geholt.
                      Ich war von der Veranstaltung absolut begeistert und werde, sollte sie nächstes
                      Jahr wieder stattfinden , auch wieder dabei sein.

Gruß,
                      Heino

PS: Thomas hat noch den Robert Sixt vergessen, er hat am Samstag ein paar
                      wirklich wirklich tolle Flüge in den Himmel gezaubert. Leider bekam einer seiner
                      Helis mitten im Turn plötzlich Zahnausfall - Robert blieb aber ganz "cool" und
                      setzte seinen Heli mit einer Autorotation sanft an das Platzende. Der Schaden
                      hielt sich in Grenzen, nur das HZR muss ausgetauscht werden. Blöderweise wollte
                      ein paar Fluge später, sein zweiter Heli mitten im Flug Pflug spielen. Er bohrte sich
                      beim tiefen turnen mit dem Heck voran in den Flugplatz - dabei hat es ihn ziemlich
                      zerlegt... .

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

besser kann man es nicht sagen.

Danke an den Verein, Danke an Mikado, Danke an Uli und ganz besonders Rainer und Eddi die einen Setup Marathon bewerkstelligt haben .

Gruß
                        Jörg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Dann will ich auch mal....

Hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war klasse (aber fast schon zu warm), die Stimmung war gut und es ist auch nicht allzuviel passiert, bis auf den Crash von Robert. Das sah nicht gut aus.
                          Für mich hat sich die Anreise wirklich gelohnt. Mein Logo läuft nun richtig gut.

Aber am Samstag wurde ja am frühen Abend verkündet, man solle selbst dafür sorgen, dass die eigene Frequenz frei ist. Es war leider keine ßberwachung mehr vorhanden. Da hatte ich schon etwas Bauchweh, aber hat ja alles geklappt. Es sind zwar fast alle mit 2,4Ghz unterwegs gewesen, aber es gab ja auch noch Piloten im 35Mhz Band.

Und nun etwas, was ich persönlich garnicht schön fand, am Sonntag war nachmittags irgendwann gegen ca. 13:30 Uhr das Senderzelt komplett geräumt, inklusive der Frequenztafel. Normal hieß es doch, dass die Veranstaltung bis 16:00 Uhr geht!?
                          Naja, jedenfalls stand meine Funke (T14) dann ne ganze Weile unbeaufsichtigt im Zelt.
                          Als ich das dann gesehen hab, hab ich sie natürlich mitgenommen.
                          Hätte keine Lust, die irgendwo in Deutschland oder sonstwo zu suchen, weil die einem so gut gefallen hätte oder sowas.

Kommentar

• RV
                            RV
                            Mikado-Heli.de
                            VStabi-Support
                            • 02.06.2001
                            • 7766
                            • Rainer
                            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hallo Leute,

es freut mich daß es Euch so gefallen hat.

Ich möchte mich auch bedanken, und zwar beim MBC Hanau für die Gastfreundschaft, Organisation, Verpflegung usw.
                            Ebenso bei Ralf Buxnowitz und Inge Lasser von Mikado Modellhubschrauber für den Support vor Ort.
                            Und last but not least ... bei Ulrich "Mr.Vstabi" Röhr für die tolle Veranstaltung und ebenso bei "Eddi E. aus G." für die klasse Hilfe in allen Fluglagen.

Das nächste Mal bauen wir am Samstag ein Fließband auf .... ;-)

Es gibt eigentlich nichts schöneres als sein Wissen weiterzugeben und anderen damit zu helfen!

Achja ... anbei noch ein Foto von V-Mobil on tour.
                            Zuletzt geändert von RV; 22.05.2009, 20:58.
                            VStabi Support: http://www.vstabi.de
                            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Freeeeak
                              Member
                              • 11.10.2005
                              • 464
                              • Finn
                              • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo,
                              das war mein erstes Treffen dieser Art mit tollem Wetter, tollem Programm.....klasse Piloten. Nicht zu vergessen für mich die Teamflüge von Daniel und Dominik....Hammerhart. DIe anderen waren natürlich auch super. Habe noch eine Menge zu lernen :-)

Das ganze war sehr gut organisiert. Wir waren 2 Tage da und haben viele positive Eindrücke gewonnen. Das Seminar war auch spitze, sehr gut erklärt..auch nicht nicht Elektoniker/Computerfreaks.

Es hätte uns gefreut, wenn das ein oder andere Schnäppchen von Mikado angeboten worden wäre aber Ralf wollte nicht, das es wie eine Verkaufsveranstaltung wirkt. Muß man akzeptieren.

Auch schön, das man jetzt Gesichter zu Forenmitgliedernn hat und zu Mikado.

Mal eine Frage zu der Musik beim Teamflug von D&D, kenn einer den Titel? Danke und weiter so. Gruß aus dem Norden....
                              Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• gerhold
                                gerhold

Gruß,
                                Heino

PS: Thomas hat noch den Robert Sixt vergessen, er hat am Samstag ein paar
                                wirklich wirklich tolle Flüge in den Himmel gezaubert. Leider bekam einer seiner
                                Helis mitten im Turn plötzlich Zahnausfall - Robert blieb aber ganz "cool" und
                                setzte seinen Heli mit einer Autorotation sanft an das Platzende. Der Schaden
                                hielt sich in Grenzen, nur das HZR muss ausgetauscht werden. Blöderweise wollte
                                ein paar Fluge später, sein zweiter Heli mitten im Flug Pflug spielen. Er bohrte sich
                                beim tiefen turnen mit dem Heck voran in den Flugplatz - dabei hat es ihn ziemlich
                                zerlegt... .[/QUOTE]

Weiß jemand, weshalb der Robert runterfiel?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X