Berichte Sinsheim 2008
Einklappen
X
-
Berichte Sinsheim 2008
Schreibt doch mal hier rein was über euren Besuch der Modellbaumesse Sinsheim 2008 hinein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!Stichworte: -
-
AW: Berichte Sinsheim 2008
1. Parkplatz, mit etwas Schmiergeld und freundlichen Worten kommt man noch auf einen geschlossenen Parkplatz, ansonsten totales Chaos.
2. Robbe hat 'ne T10 zum spielen da, geliefert wird frühestens ab Mai
3. 2,4 GHz FASST Empfänger R617 gibt es von 78 - 85€
4. Indoor Flugshow mir fliegenden Rasenmähern und Trucks und sonstigen Dingen, wo man sich fragt wie das fliegen kann.
5. RCC fliegt den Hurricane 200 sehr eindrucksvoll vor (ein Prototyp mit Direktantrieb kann man auch sehen)
Ansonsten halt das übliche, viel Zeugs und hier und da auch gute Preise. Lipo Schnäppchen konnte ich keine finden.
Was auffällt, überall Koax Helis (teilweise auch wirklich schöne). Sogar auf den Ständen in den RC car und Truck HAllen werden Koaxe verkauft und eingebobt
irgendwie haben die, in den nicht Flug Hallen, es noch nicht so gut drauf.
-
Hallo,
kann mir jemand der auf die Messe geht die Messepreis für einen Orbit 15-12 HeliExpert mitteilen?
Würde gerne wissen ob siech ein Besuch für mich evtl. lohnt
MFG SaschaGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
Landwirt
Ich fahr am Samstag hin
. Bis dahin Tschü .
PS . nen normalen 15-12 hab ich ,bau evtl. auf 15-10 expert um . Denn 12er brauch ich dann nichmehr . MfG Timo
Kommentar
-
Tjo, sind aus Sinsheim zurück.
Nuja, die Messepreise sind so etwa 5% unter dem Strassenpreis.
Grossartig neues war nicht zu sehen, bis auf den neuen von Heli-Professionell (500, 600 und 650). Die Fotos kommen aber noch.
JSB hat einen "Großen Auftritt" (Standfläche grösser als Robbe) mit Spectrum.
Robbe wurde überlaufen wegen T12, T10, FX30 und einem Eternity(-Dummy).
Graupner hatte keine sehbare IFS.
Wegen dem schlechten Wetter ist leider der Außenflug ins Wasser gefallen.
Die Halle 5 war aber irgendwie aufgeräumter als die Jahre zuvor, scheinbar etwas weniger Standfläche.
So, und jetzt geh ich Füsse pflegen.
Achso: Gute Schrauben & Co gibt bei den Waggonschubsern auch in 12.9
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
bin heute auch in Sinsheim gewesen, das erste mal. War echt beindruckend !
Was mir aufgefallen ist, der Stand von TT- ohne Worte, dass müsst ihr euch anschauen.
Ich Glaube die verkaufen alles andere, als Helis . Ich habe am Stand, nur so einen alten Rappi gesehen.
Ich habe mir den Spectrumumbausatz für meine FF 9 geleistet.
Also viel Spass den nächsten Besuchern.
ThomasD
Kommentar
-
Michael W
War heute auch da. Habe mich verliebt. Die Kurven vom Revo sind echt rattenscharf.
Habe sie aber net mitgenommen
Aber nen 100er Jive ist jetzt meiner. Ein Unikat, rot mit hellen flecken. Für den Farbfehler habe ich immerhin 69€ Nachlass bekommen
War aber der einzige, versucht erst garnicht danach zu fragen
Und für 138 € Schrumpfschlauch und Stecker
Gruß
Michael
Kommentar
-
5% Rabat auf die Preise aus dem Netz?
Und gab es Lipo´s, Konions ect. zu kaufen?
Danke für´s feedback
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
War heute da!
Natürlich viel los und schon ne 1/2 Stunde vor ßffnung der Türen war das ein Gewussel an den beiden Eingängen!
Was mir net gefallen hat, aber dafür können die Veranstalter nix, war die Flugschau!
Die fand hinten auf dem Segelflug Landeplatz statt.
Nach dem sch... Wetter der letzten Tage war der Boden total aufgeweicht.
Preise waren OK, und ungefähr Netzverhältnisse.
Es gab auch Schnäppchen, wie den LTG6100 mit Servo für 235€
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
War auch heute da
Joar... Samstagtypisch ne Menge los.
Die Preise waren soweit auch oky, vorallem für die Kokams (4s, 4000er H5 139 euro).
Da hab ich mich direkt mal eingedeckt
Kann meinem Vorredner nur zustimmen... Flugplatz war ne einzige Matschschlacht, genauso wie die Parkplätze... wenigstens haben die dafür keine Gebühren verlangt.. dafür sieht mein Auto nun aus wie sau naja..
Die Indoorflugshow... also entweder war ich immer nur zum falschen Zeitpunkt da, aber fliegt da auch mal was das nicht nach Auto, Boot. Käfer, kücken etc. aussieht? Da kann man ja gleich ne Schuhschachtel mit RC Technik Ausstatten und fliegen... Nike Air sozusagen
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Hallo,
ich war gestern in Sinsheim, finde es immer wieder schoen.
Ich habe gesehen das Ladegeraete recht billig zu bekommen waren. Ausserdem habe ich mir einen Reflex gekauft. Ansonsten nix besonderes.
Ach ja die Vibe 50 habe ich in Live gesehen, sieht echt nicht schlecht aus.
Gruss MichaGruss Micha
UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
JR Vibe SG E12
Kommentar
-
Wen du laabern wilst: 1,-€ in die ParkuhrZitat von ka8 Beitrag anzeigenwas hat denn nun die Prakuhr auf dem Reflex-Stand zu bedeuten ?
Aber sonst bei REFLEX nix neues: Von wegen Blattsound und Multiflyer...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar