Freestylecup Röttingen 7. / 8. September

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hab´ wohl echt was verpasst. ;(

@Christian: Herzlichen Glückwunsch!

Markus

Kommentar

• Bernd Kartnaller
      Member
      • 10.06.2001
      • 327
      • Bernd
      • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo Christian!

Noch einmal herzliche Gratulation aus Vorarlberg!

Du bist auf Video gebannt mit Viertaktsound und allem was dazu gehört! Leider fehlt es zu Anfang deines Fluges an Schärfe, was aber nicht an dir sondern an der Kameraeinstellung lag!

Gruß Bernd
      Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

@Christian: Gratulation zum 1.Platz. Ich werde im Video den Motorsound vom Ulrich (Elektro) nehmen, dann hört`s sich`s besser an.

HS

Kommentar

• MichaelK
          MichaelK

Hallo

Dank an Albert und den Verein für das tolle Wochenende. Es hat viel Spass gemacht.

Glückwunsch an Christian für den Sieg und an Peter für die tolle Show.

Röttingen ist bei uns wieder feste eingeplant (Achtung: es sind nur noch 363 Tage zum Training!)

Gruss
          Michael

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            war echt ein toller Wettbewerb bei super Wetter.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern des MSC Röttingen, den Sponsoren des reich gedeckten Tisches bei der Pilotentombola (BBT, RD, Henseleit, Schwing, Pfurner, Ikarus, MS-Composit) und natürlich den zahlreich erschienenen Teilnehmern für den gelungenen Wettbewerb bedanken.

Die Lesitungen waren schon sehr hoch und beeindruckend. leider konnte ichnicht alles sehen. Einen ausführlichen Bericht in der Rotor gibt es in der November-Ausgabe

Ich hoffe es hat allen Teilnehmern und Zuschauern gefallen.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. zum Wettbewerbsablauf bin ich jederzeit dankbar, das das Freestyleprogramm leben soll.

Ich hoffe ihr habt alle fleißig gefilmt, denn ich möchte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag den Nicht-DSL-Besitzern unter euch gegen eine geringen Unkostenbeitrag eine Video-CD mit den Highlights des Wettbewerbes brennen. Und yesyesRudi kriegt natürlich auch die gesamte Palette
            Dazu musst ihr mir eure Videos natürlich auch zukommen lassen. Konveriertung könnte ich ggfs. organisieren. Bitte nicht einfach schicken, sondern kurz vorher anmailen. Wenn die CD fertig ist, dann poste ich nochmal im Video-Forum, d.h. bitte nicht jetzt bestellen!!!!

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Harald Schappacher
              Member
              • 31.05.2001
              • 423
              • Harald
              • Radfeld / Tirol

Weiter Bilder unter: [a href=\"http://rcex-c806.uibk.ac.at/mfc_brixen/Events/Rottingen/Heli.02/index.html\"]http://rcex-c806.uibk.ac.at/mfc_brixen/Events/Rottingen/Heli.02/index.html[/a]

HS

Kommentar

• Axel1
                Axel1

Hallo an alle,

auch ich möchte mich bei dem Modellflugverein in Röttingen (Die Steaks waren klasse!) sowie bei Albert und den Punktrichtern herzlich bedanken.

Für mich war das der erste Wettbewert überhaupt und dann mußte ich auch noch als erster fliegen . War aber gar kein Problem. Mir hat das ganze Wochenende unheimlich viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei!

Gruß Axel Göhmann

Kommentar

• MichaelK
                  MichaelK

Hallo Axel!

Dann zieh dich aber warm an. Nächstes Mal bin ich besser trainiert. Gratulation zu deinem Platz. Deine Flüge waren echt gut, dein Können bewundernswert.

Hallo Albert!

Vielleicht wäre es schön die Videos auf der CD nicht zu sehr zu komprimieren, so dass man eine schöne Qualität sehen kann. Du kannst für mich schon eine CD vormerken.

Gruss Michael

Kommentar

• Maggifix2
                    Maggifix2

Hallo Freunde

ich möchte mich auch für den schönen Wettbewerb bei allen Verantwortlichen bedanken. Besonders bei Albert und den fleißigen Helferinnen und Helfern von dem Modellflugverein Röttigen.
                    Ich fand es wirklich klasse, wie freundlich und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird. Da fühlt man sich als Einsteiger in die 3 D Szene sofort als gleichwertiges Mitglied :] . Ich kann nur allen möglichen Interessenten Mut machen auch bei sowas mal mitzumachen.

Wie einige von Euch wissen hatte ich ja schon am Samstagmorgen vor dem ersten Wertungsflug einen schönen Crash 8o und alles schien für mich gelaufen. Kein Händler mit Ersatzteilen in der Nähe .... aber dann hab ich nur mal rumgefragt ob jemand evt. eine Hauptrotorwelle als Ersatzteil dabei hat .... zzzack legte mir der Christian Wehle zwei zur Auswahl hin mit der Bemerkung " Nimm ruhig,- mach wieder fertig und flieg mit " ,- Dann kam der Josef Edenharder... der brachte mir einen kompletten Rotorkopf für meine Mille ,- !!?? Klasse ,- ich konnte so doch noch den Wettbewerb mitfliegen und den 6. Platz bei den Einsteigern erreichen.
                    Dafür auch nochmal meinen Dank an die genannten Kameraden !!!
                    Nächstes Jahr sieht man sich wieder

Viele Grüße und crash-freie Flüge
                    Christian Müller
                    Drolshagen

Kommentar

• ulrich
                      Member
                      • 12.06.2001
                      • 314
                      • Ulrich

Soo, nun ist auch die vollständige Liste da. Mit allen Punkten. Danke an Albert für die Datei!

so long ... Uli
                      [a href=\"http://www.ulrich-roehr.de\"]http://www.ulrich-roehr.de[/a]
                      so long ... Uli

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo,
                        dank Alex Göhmann und seiner Frau gibt es von dem Freestylecup in Röttingen Videoaufnahmen. Ich habe diese zusammengeschnitten und mit den Orginalkommentaren (boaahhhh eeehhhhh uvm. ) versehen und werde eine CD diese Woche an YesYesRudi zur Veröffentlichung auf seiner HP schicken.

Zu sehen sind die Kürflüge von Christian Wehle, Guillaume Hastoy und Petr Novotny. Dann hab ich Axel, Ron Sebastian und auch Michael Körner und noch ein paar anderen drauf. Leider nicht von allen Piloten . Außerdem hab ich wieder ein paar gute Figuren rausgeschnitten und ein Mixed-Video zusammengestellt.

Also zusammen so 550 MB in einigermaßen Qualität. Danke nochmals an Axel, daß er die Konvertierung gemacht hat und neben dem stressigen mitfliegen auch noch gefilmt hat.

Da nicht alle über DSL verfügen, würde ich gegen einen Unkostenbeitrag von 5€ meinen CD-Brenner qualen und das Video kopieren. Also bitte alle Interessenten ein Mail (albert.fruth@eos.info) an mich schicken, dann weiß ich, wieviele CD´s ich kaufen und brennen muß.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• MichaelK
                          MichaelK

Hallo Albert

Plan für mich schon mal eine CD ein.
                          Danke im Voraus

Grüsse aus Thüringen

Michael

Kommentar

• Uwe K
                            Uwe K

Also ich nehm auch eins.

Hallo Michael, von welcher Ecke aus
                            Thüringen kommst du ? Ich komme auch daher. (Genauer: Neuhaus Rwg). Bei uns ist ja die Heli-Szene völlig stagniert. Wie siehts bei dir aus ?

MfG

Uwe K

Kommentar

• MichaelK
                              MichaelK

Breitungen/Werra (das ist in der Gegend von Bad Salzungen). Wir sind hier etwa ein halbes duzend aktive Piloten, und haben viel Spass am Heli Fliegen. Es helfen sich alle, und tauschen Erfahrungen aus, einfach klasse Atmosphäre am Platz.

Neuhaus ist glaube ich, etwa 1:30 von hier, etwas blöde Strecke, aber landschaftlich sehr schön.

Grüsse aus Thüringen

Kommentar

Lädt...
                              X