Heli Wettbewerb 2008 in Marburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Heli Wettbewerb 2008 in Marburg

und ESP

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Zitat von olladolla
      Ja Alex , Blei haben wir da, wenns sein muß, aber Traktionskontrolle ist verboten  
      Ok, das ist doch schonmal was!

Wie sieht es mit ABS, ESP und ASR aus? Gelten denn da schon die neuen F1 Regularien, oder wird es Elektronikübergangsfrist geben?

Hoffentlich muss ich zum abbiegen nicht den Würstchenblinker benutzen, und noch Anker werfen.

Das könnte dann ja doch etwas schwierig werden.

Gruß Alex

Kommentar

• olladolla
        Member
        • 28.05.2006
        • 131
        • Oliver
        • Marburg/Schröck

Bin mal gespannt wie die 3D Helis sich so machen wenn sie 2 Bälle unten dran haben
        Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
        TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Hmmm...

Nur mal so nebenbei erwähnt, dass was ihr da Plant wird am 14.+15. Juni in ähnlicher Form in Schlangen stattfinden...
          (Also direkt um die Ecke )

Schaut selbst http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=79229.0
          Als Anregung könnt ihr euch ja auch mal die Ausschreibung anschauen.

Aber die Idee finde ich Klasse   werde auch zu euch stoßen wen es Zeitlich bei mir Passt.  

Und wer Spaß daran hat der darf natürlich auch gerne nach Schlangen kommen und mitfliegen!  
          (Keine Panik alle anderen kochen auch nur mit Wasser)

Ach ja und hier nochmal ein Video von den Schwebeaufgaben die geflogen werden.

Kommentar

• Rexman
            Rexman

Hi Olli,

wenns zeitl. passt würd Ich auch gern kommen. Bin zwar nicht der große Könner aber es wird schon reichen Hoffe Ich.....

Gruß Rainer

Kommentar

• netsailor
              netsailor

HI,

habt Ihr schon in eeetwa ne Idee wann das stattfinden wird?

Achim

Kommentar

• olladolla
                Member
                • 28.05.2006
                • 131
                • Oliver
                • Marburg/Schröck

Hmmm...

Nur mal so nebenbei erwähnt, dass was ihr da Plant wird am 14.+15. Juni in ähnlicher Form in Schlangen stattfinden...
                (Also direkt um die Ecke )
                @Hawk: Hey danke für die Info, aber Deutsche Meisterschaften sind etwas zu groß für uns, wir wollen was für die von uns machen, die sich da nicht hintrauen, oder wollen. Aber Danke für den Link, da können wir ein bischen abgucken

@ Rexman: Wir freuen uns auf Dich, wir sind alle keine "großen Könner" und wenn schon, jeder hat mal klein angefangen.
                @ Achim: Termin steht noch nicht fest. Wahrscheinlich nach den Sommerferien im August

Olli

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Zitat von olladolla

@Hawk: Hey danke für die Info, aber Deutsche Meisterschaften sind etwas zu groß für uns, wir wollen was für die von uns machen, die sich da nicht hintrauen, oder wollen.  Aber Danke für den Link, da können wir ein bischen abgucken
                  Bitte.
                  Ich denke das Programm an sich ist nicht so schwer auf der DM.
                  Also kann ich jedem nur raten mit zu machen. Es macht jedenfalls viel Spaß!
                  Ob es dann für einen der ersten Plätze reicht ist dann wieder eine andere Sache da es gerade vorn an der Spitze schon recht eng zugeht. Da Entscheidet dann echt jeder Punkt.

Aber das ist im Endeffekt auf jedem Wettbewerb so. Und mal ganz ehrlich wer hier aus der Gegend kommt, fliegerisch in der Lage ist das Geforderte zu Fliegen und Obendrein Spaß daran hat einen Wettbewerb zu Fliegen ist selber schuld wenn er die Möglichkeit nicht nutzt eine Deutsche Meisterschaft mitzufliegen.

Also last euch nicht ins Boxhorn jagen nur weil da Deutsche Meisterschaft dran steht.
                  Auch alle anderen Piloten kochen nur mit Wasser!

Ich würdemich bald soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten wer euren Wettbewerb mitfliegen kann der kann auch die Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV mitfliegen. Also ist die Deutsche Meisterschaft auch etwas für euch! Also nicht das ihr sie austragen sollt aber ihr Könntet auch mitfliegen!

Und ßber mehr Piloten als in den letzten Jahren würden wir uns wirklich sehr freuen!
                  Aber nun ist genug ßber die Deutsche Meisterschaft geredet. Wer da nicht mit machen will braucht es ja auch nicht. Und hier geht es ja um eure Veranstaltung.

Die Idee finde ich gut und wie gesagt wenn ich zeit habe schaue ich sicher auch bei euch rein!

Ach ja Schaut euch mal den Pylon vom DMFV an der ist echt gut gemacht! Denn da Bleibt im falle des Falles der Heli heile wen er mit Heck- oder Hauptrotor in Berührung mit dem Pylon kommt.

Nur für denn Fall das ihr etwas mit Pylonen machen wollt.

Ringe einsammeln wie beim Graupner Cup finde ich ßbrigens nicht so toll da gibt es immer viel Kleinholz bei weil ab und zu mal son Ring nicht richtig los geht oder der Heli sich an der Halterung für den Ring verhakt.

Für Zuschauer ist das natürlich wieder was anderes die Finden Sachen wo es auch mal ein bisschen Kleinholz gibt meist unterhaltend...

Kommentar

• olladolla
                    Member
                    • 28.05.2006
                    • 131
                    • Oliver
                    • Marburg/Schröck

JA Holger Du hast schon recht,

ich bin schon ein bischen einen Memme, eigentlicht würde ich mir schon zutrauen das Programm der DM jedenfalls in Teilen zu fliegen. Gewinnen muß ich nicht, es geht im Wesentlichen um Spaß. Mir und uns geht es hauptsächlich darum den blutigen Anfängern unter uns (Anfänger = schweben und Rundflug) zu zeigen, daß sie jederzeit mit besseren Piloten zusammen fliegen können und daß wir keine 2 Klassengesellschaft sind. Und wenn bei einem Wettbewerb Anfänger, Gute und sehr Gute Piloten zusammen fliegen, dann verliert man ein bischen die Scheu vor einander.

Ich persönlich würde sehr gerne mal DM mitfliegen, nur um Spaß zu haben. Müßte wahrscheinlich an meinen Helis ein bischen rumschrauben um sie DM tauglich zu machen, aber wäre kein Problem.
                    Mein Problem ist die Zeit... Ich habe leider nicht so viel Zeit zum üben....

Die Pylonen hab ich geshen beim DMFV, gibt´s davon ne CAD Zeichung, dann kann ich mir welche fräsen... oder wo bekommt man die Dinger??

Schönen Gruß
                    Ollli

Kommentar

• Hawk
                      Hawk

Leider habe ich auch nur diese Zeichnung: http://hubschrauber.dmfv.de/hpdocs/p..._060501_01.pdf
                      Eine CAD Datei habe ich selber auch nicht.
                      Aber das Erstellen dauert eigentlich auch nicht so Lange wenn man sich mit CAD Zeichnen auskennt.

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

HI,

Ihr wollt so etwas erst im August starten? Also ich persönlich hätte nix dagegen ein zu wenden wenn die Sache schon vorm Sommer starten würde. Ihr wollt ja keine Meisterschaft veranstalten dann kann man das doch auch schon im Mai machen, oder? August ist noch soooo lange hin. Mag ich gar nicht dran denken das da der Sommer schon wieder fast gegessen ist. Vielleicht 2 Veranstaltungen...?? Evtl kann man ja die erste mit dem Helialarm /1 2008 in Wetter zusammen legen..... Helialarm 1/2008 ?!!?!?!?!? War da nicht noch was Matt? Wann ist der erste dieses Jahr geplant?

Achim

Kommentar

• delwin671
                          Member
                          • 09.03.2004
                          • 170
                          • Thomas
                          • fliege in Schröck nähe Marburg

Hi Olli,

finde ich toll mal eine Veranstaltung zu planen, in der es nicht nur um 3D gehacke geht sondern auch Anfänger und Fortgeschrittene mitmachen können.
                          An Ideen für die durchzuführenden Figuren mangelt es ja nicht, aber für Anregungen hier aus dem Forum bist Du bestimmt offen.

Wenn ich es einrichten kann, bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich denke zum Pylonen schleppen sollte ich mal meinen alten Sky Fox klar machen, der schwebt prima! Die Pylonen im Rückenflug einzusammen überlasse ich dann lieber Matt

Bis dann gruß

Thomas
                          LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
                          T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• olladolla
                            Member
                            • 28.05.2006
                            • 131
                            • Oliver
                            • Marburg/Schröck

@ Hawk: Danke , ich werd´s dann mal mit abzeichnen versuchen.

@ Achim: ja hmm wann die Veranstaltung stattfindet steht wie gesagt noch nicht fest. Wir wollten erst mal den Bedarf checken. Da es anschienend genug Interesse gibt werden wir Die Veranstaltung wohl durchführen. Termin wird Vereinsintern Diskutiert. Sobald er feststeht werde ich ihn hier bekanntgeben.
                            Ich denke aber nicht, das eine solche Veranstaltung mit dem Helialarm kombiniert werden sollte. Der Helialar steh für Spaß, freies Fliegen, 3 D und kein Wettbewerb, wo alle nur ein Programm fliegen. Aber das muß der Matt entscheiden.

Grüße
                            Olli

Kommentar

• Matt
                              Gast
                              • 11.12.2005
                              • 792
                              • Matthias
                              • Marburg

Aber natürlich : "Männer ergreift die Rotoren" Helilalarm 2008 kommt im Frühjahr. Termin wird bald bekannt gegeben, denke aber auch das sind 2 paar Schuhe und 2 Locations also erst Heli-Alarm zum üben und dann ab zu Olli...

Matt

Kommentar

• Jo Kaulbach
                                Jo Kaulbach

Hi,

@ Matt : Das wäre echt super wenn wir uns einen Tag vorher in Wetter ein bisschern rumzappeln würden, und dann ab nach Marburg.

Gruß Jo Kaulbach

Kommentar

Lädt...
                                X