Hochgebirgs Helitreffen Belalp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo zusammen,

Das 2. Hochgebirgstreffen Belalp Schweiz ist Geschichte.
    Pistenfreigabe war ab Freitag Mittag. Samstag und Sontag war freies fliegen.
    Das ganze fand auf einer Höhe von 2050M/üM statt.
    In einer Landschaft herrlichster Berge ab 3000 Meter.
    Genung Platz zum seichten fliegen, 3D freestyle, FAI oder einfach herumbolzen. Für jeden etwas.
    Das schlechte Wetter am samstag morgen wird den einen oder anderen davon abgehalten haben zu kommen.
    Dafür kamen die anwesenden Piloten zum ausgiebigen fliegen.

Dann war da noch der Harry, er hat uns allen eindruksvoll seine X-Cell Gas Maschine vorgeflogen. Ging sehr gut trotz der hohen Höhe.

Auch ein Tank auf meiner Millennium (Lötterle) hielt gut 25 Minuten bei Gasstellung Voll-Offen. Weniger Luft hat halt auch weniger Verbrauch (Leistung). FAI ging aber noch.

Grüsse Leo

P.S. Harry P melde dich mal per E-Mail!!!
  • Harry-Kedi
    Harry-Kedi

Hi,
    mit dem X-Cell durfte ich meine ersten Schwebeversuche üben.
    Harry P war der Lehrer und ich, Harry K, der Schüler.
    War Super.
    Nochmals Danke Harry.

mfg
    Harry

Kommentar

• Harry Pro
      Harry Pro

Hallo zusammen,

dieses Treffen war wirklich spitze!
      Ein dickes Lob und herzliches Dankeschön an die Veranstalter! Angefangen vom Transport des Equipments von Talstation bis Fluggelände, über die Einrichtung am Platz, Verpflegung bis hin zum bunten Abend mit Livemusik war alles super organisiert und ist auch so abgelaufen. Dazu kam die herrliche Gegend. 8)
      Sehr gefallen hat mir auch das fast abwechselnd geflogen wurde, so das alle Piloten und Pilotinnen fast gleich oft in der Luft waren. Egal ob 3D oder Schweben mit Ring. :]
      Das Fliegen in dieser Höhe war auch eine völlig neue Erfahrung (etwa 1800m höher als gewohnt). Während mein Rappie mit seiner -normalen- Einstellung mit nur noch kraftlos herumeierte :rolleyes: verrichtete mein Benziner fast unbeeindruckt seinen Dienst.

Gruss Harry -P-

Jetzt kann sogar ich Smillies

Kommentar

Lädt...
      X