Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 2. März (wird aber ggf. frühzeitig auf der Vereinshomepage bekannt gegeben)
Erste Ankündigung: 8. Heli-Wintertreffen in Waltrop (Ruhrgebiet)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HeinzK
Erste Ankündigung: 8. Heli-Wintertreffen in Waltrop (Ruhrgebiet)
Der Lohburger Modellflug Sport-Club e.V. aus Waltrop lädt alle Helifans herzlich zu seinem 8. Heli-Wintertreffen am 24. Februar ab 10:00 Uhr ein. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung in lockerem Rahmen mit freiem Fliegen stattfinden. Außerdem werden brandneue Produkte namhafter Hersteller in Aktion zu erleben sein. Weitere Einzelheiten werden sowohl hier im Forum, als auch auf der Vereinshomepage unter www.lmfc.de noch bekannt gegeben.
Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 2. März (wird aber ggf. frühzeitig auf der Vereinshomepage bekannt gegeben)Stichworte: -
-
Re: Erste Ankündigung: 8. Heli-Wintertreffen in Waltrop (Ruhrgebiet)
Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter hält... Habe da noch schlechte Erinnerungen. Ich werd's mir auf jeden Fall schonmal im Kalender notieren.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
HeinzK
Ja, das hoffen wir auch! Aber dafür haben wir ja erstmals auch einen Ausweichtermin.
Kommentar
-
Hallo,
da komme ich doch mit, gel Christian.
Schlechtes Wetter gibt es nicht, das haben uns die Piloten der Firma Robbe gezeigt.
Gruß
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Frederic H
Hallo,
wir kommen wieder mal vorbei.
Und wenn das Wetter nicht passt dann gehen wir Erbsensuppe essen.*lecker*
Kommentar
-
Hallo zusammen,
es kann in diesem Jahr nur besser werden, es sei denn es regnet Kuhfladen.
Bin dabei, diesmal ohne SJM China Barock, dafür mit einem Rex 450.
Bis dahin,
Gruß MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
Hallo,
na da werde ich doch auch wieder vorbeischauen. Hoffentlich weniger Regen wie dieses Jahr. aber in der Kneipe ein paar hundert meter weiter wares Ja auch ganz Nett.
Stimmt Frederic.Zitat von three dee NTUnd wenn das Wetter nicht passt dann gehen wir Erbsensuppe essen.*lecker*
Ich hoffe man sieht den eine oder anderen von euch auch hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77908.0
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
HeinzK
Hallo zusammen!
Das Plakat zum Helimeeting ist fertig und auf unserer Homepage unter "Termine" zu finden.
Wir hoffen, dass wir bereits beim ersten Anlauf gutes Wetter haben und den angegeb. Ausweichtermin nicht beanspruchen müssen. Aktuelle Infos gibt es dazu ab der 8. KW auf unserer Homepage
Der Lohburger Modellflug Club e.V. beitreibt seit 46 Jahren Modellflug in Waltrop. Ein vielfältiges Hobby welches mit Freunden im Modellflugverein besonders viel Spaß macht.
Bis denn
H.
Kommentar
-
AW: Erste Ankündigung: 8. Heli-Wintertreffen in Waltrop (Ruhrgebiet)
Also nochmal am Hochschieben für nächstes WE in Waltrop...
Zu sehen werden folgende Neuheiten von robbe sein:
FX-30
T-REX 500CF und GF
robbe 4S
MC Balancer
30C/2C robbe Saehan Lipoakkus
diverse Tuningteile von Align
etc
Gruss Heiner
Kommentar
-
Hallo,
ich werde auch kommen wenn nichts dazwischen kommt. Doch eine Frage habe ich noch, und zwar ob die Genehmigung für 2,4 ghz für den Flugplatz vorliegt und ich so meinen 2,4 Ghz Sender verwenden darf.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Markus,
2,4GHz ist erlaubt jedoch nur FASST mit 90mW, ansonsten solltest Du nachweisen das Deine DX9 20mW Sendeleistung hat?!?!?!?!!
lg
Heiner
Kommentar
-
Naja noch dürfen wir ja bis zum 1.07.08 damit fliegen wenn mich nicht alles täuscht, was danach ist steht wo anders.......
Konfirm.erklärung bringe ich gerne mit kein Problem.
Kommentar
-
Genau da ist das Problem!!!Zitat von T-rex 600 Beitrag anzeigenNaja noch dürfen wir ja bis zum 1.07.08 damit fliegen wenn mich nicht alles täuscht, was danach ist steht wo anders.......
Konfirm.erklärung bringe ich gerne mit kein Problem.
Aktuell ist:
FHSS= mindestens 4Kanäle, max.04s Belegung -> max.100mW
wenn der obige Fall nicht eintritt, wird die Fernsteuerung als DSSM eingestuft.
DSSM= pro verwendete MHZ 10mW, Spektrum IFS und ASSAM belegen 2MHz daher max.Sendeleistung 20mW!!
Gruss
Heiner
Kommentar
-
HeinzK
Also von der Aufstiegsgenehmigung her haben wir kein Problem mit 2,4 GHz.
Morgen im Laufe des Tages kommt auf unserer Homepage wahrscheinlich das "Go" für diesen Termin. Die Wetterprognosen sehen gar nicht schlecht aus...
Zur Sicherheit aber ab morgen Abend mal kurz in die "News" der Vereinshomepage unter www.lmfc.de schauen.
Tschau
Heinz
Kommentar

diesmal werde ich hoffentlich mal fliegen können und nicht schwimmen.
Kommentar