Pöting-Cup, vielen Dank !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Pöting
    Modellflugschule Bernd Pöting
    Flugschule
    • 03.06.2001
    • 1172
    • Bernd

Hallo,

ihr glaubt mir sicher nicht wie kaputt ich heute bin.
    Ich habe mir nach den letzten Aufraümungsarbeiten einmal Gedanken über die letzten beiden Tage gemacht.
    Ersteinmal möchte ich mich herzlich bei meinen Punktrichtern und Helfern bedanken.
    Aber auch die Piloten haben wieder sehr schön mitgezogen, dafür vielen Dank.
    Auch wenn es im Hintergrund einige Diskussionen gab, denke ich diese Art Heliwettbewerb mit der Neuen Bewertung wieder etwas populärer gemacht habe.
    Wie die Zukunft in Sachen Pöting-Cup aussieht, weiß ich noch nicht.Es ist einfach viel zu viel Arbeit für mich und die wenigen Helfer.
    Nochmal vielen Dank, besonders an Tobias Schulz und Familie Stenger und natürlich meiner Maus Astrid.

Liebe Grüße
    Bernd Pöting
    RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Hallo Bernd,

war echt ein Super Wochenende.
    Dass es für dich viel Arbeit war ist klar.Ich hoffe aber dass dein Posting nicht so zu verstehen ist das in Zukunft kein 3D Cup mehr Stattfinden soll*?
    Bitte bitte wieder einen machen, denn es wäre schade wenn dieser Wettbewerb, welcher wohl mit der erste seiner Art war nicht mehr stattfinden würde.

Gruß Ron

Kommentar

• cwheli
      cwheli

Hi Bernd,

danke auch von meiner Seite für das großartige
      Wochenende(und für´s überreden :] ).
      Eine Schachtel Beruhigungstabletten wäre irgendwie
      angebracht gewesen.
      Ich hoffe du kannst auch in den kommenden Jahren
      wieder die Zeit aufbringen den Cup zu organisieren.
      Notfalls komme ich ein paar Tage früher und helfe Dir
      beim Aufbauen.

Grüße
      Christian

Kommentar

• MichaelK
        MichaelK

Bernd!

Schlaf erstmal ein paar Tage darüber.
        Vielleicht überzeugen wir meine Frau ja wieder Kuchen zu verkaufen....

Danke von uns auch nochmal für das sehr schöne Wochenende, die gute Organisation und für deinen Nebenjob (Starthelfer für Anfänger).

happy landings

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo Bernd,
          auch ich möchte dir für deine Arbeit für uns danken und daß du dich für unsere Form des Helisports so einsetzt und groß gemacht hast. Denn auch ich hab mich immer an den Figurenkatalog vom Pöting-Cup orientiert, was ich noch üben muß.

Ich will in diesem Zuge noch an Röttingen erinnern, d.h. am 7/8. September findet dort der Freestylecup statt. Als ich den Pflichtkatalog dafür zusammengestellt habe, hätte ich nicht gedacht, daß alle so fleißig trainieren und habe in Absprache mit Tobias Schulz beschlossen, den Rollenkreis rückwärts und den Pirouettenlooping mit ins Pflichtprogramm aufzunehmen. Ich passe den Katalog noch an.

Ich möchte auch Tobias Schulz mal dankend erwähnen, denn er setzt sich sehr für den Freestyle/3D ein und er sagte am Wochenende, daß nächstes Jahr der DAEC auf alle Fälle eine offenen deutschen Freestylecup durchführen wird(offen bedeutet, daß man auch als nicht Deutscher teilnehmen kann). Damit gibt es 2003 den ersten von einem Verband gekürten deutschen Meister in unserer Klasse. In die Ausschreibungen werden die gesammelten Erfahrungen vom Pöting-Cup und dem Freestylecup einfließen.

Ich hoffe ich kriege demnächst fleißig Anmeldungen von euch und will daran erinnern, daß bei Anmeldung und Bezahlung bis zum 23.8. die Stargebühr 20 Euro beträgt, wer am Platz bezahlt 25 Euro.

Was mir auch sehr gut gefallen hat beim Pöting-Cup war die super Stimmung unter den Piloten und daß alle an einem Strang ziehen.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• fellrat
            fellrat

Hallo Bernd,

ich kann mich hier nur anschliessen....es war ein Traumwochenende. Vielen Dank!

Klar ist es unglaublich viel Arbeit aber der Erfolg macht doch einiges wieder gut oder? Ich meine bei den Heilialnern ist der Pötig-Cup doch der wichtigste Termin im Kalender. Was ich sagen will mach bitte auf jeden Fall weiter (wo ich mir doch jetzt wirklich fest vorgenommen habe beim nächten mal mit zu fliegen)

mfg
            Uwe

Kommentar

• Maggifix2
              Maggifix2

Hallo Bernd

auch ich möchte mich dem positiven Echo auf den 3 D Cup gerne anschließen. Eine echt gelungene Veranstaltung bei der alles gepasst hat,- Wetter, Anzahl der Piloten, Tombola, Verpflegung usw.

Für mich war es der erste Poeting 3 D Cup und ich war echt beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der anwesenden Kollegen.
              Keine versnoppten Heli-Profis die nichts an Infos rauslassen ,im Gegenteil, alle Piloten, Hersteller und Händler gaben bereitwillig Auskünfte und Hilfestellungen zu anstehenden und möglichen kommenden Problemen.
              Ich konnte also viele Infos mit nach Hause nehmen und ich werde möglichst viel davon versuchen umzusetzten um das nächste mal über einen 23. Platz hinaus zu kommen.
              Evt. ist ja sogar bei nächsten mal ein 20 . Platz drin (hihihi )

Stichwort "nächstes mal" ... ich gehe davon aus das du dich nicht ernsthaft mit dem Gedanken trägst, diese Veranstaltung aufzugeben, zumal das nächstemal ein Jubiläum ansteht ,- Der 10. Poeting 3 D Cup.... das ist doch wohl ein Grund weiterzumachen ,- oder ?

Wenn du Helfer für´s nächstemal brauchst, ruf an,- ich biete dir bei der Organisation und dem ganzen drumherum im Vorfeld meine Hilfe an und andere Piloten werden sich sicher auch anschließen.

PS. Bezüglich meiner Anmerkung auf dem ROTOR Fragebogen ... Ich denke du weißt diese kleine "Spitze" richtig einzuordnen...als kleines Scherzchen ... ich kann es schonmal nicht lassen.

Noch was ,- wenn du den 31.08.02 noch nicht verplant hast komm doch einfach mal auf dem Sommerfest der MFG Biggesee e.V. [a href=\"http://www.mfg-biggesee.de\" target=\"_blank\"]www.MFG-Biggesee.de[/a] vorbei. Ich lade dich auf gern auf nen ´Bier ein. An dem Tag habe ich den Stress und du kannst in Ruhe fliegen....!!!

(Diese Einladung gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten Modellbauer die gerne kommen möchten.)

Viele Grüße
              Christian Müller

Kommentar

• Stefan Dorn
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2001
                • 2709
                • Stefan

Hallo zusammen,

ich war am Samstag vor Ort und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war super organisiert und es gab nix zu meckern. Danke an Bernd, Michael und alle anderen, welche mirgeholfen haben diesen Event zu organisieren.

Herzlichen Glückwünsch auch an Christian Wehle, Andy Rummer, Ron Sebastian und allen anderen Piloten für Ihre guten Platzierungen.

Schönen Gru�
                Stefan

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

... Auch von meiner Seite vielen Dank für dieses aufregende Wochenende an alle Beteiligten. Ach ja Bernd: lobe mal Deine Söhne für Ihre Mitarbeit.

Kommentar

• ManuelT
                    ManuelT

Hi
                    Ich war zwar nur Zuschauer war aber sehr Begeistert von der kompletten Veranstaltung , einfach SUPER!

Bis dann

Kommentar

• Mike_K
                      Mike_K

Hi Bernd,

ich war zwar selber auch nur Zuschauer, aber bin auch total begeistert gewesen. Echt Klasse !!!

Gruss

Mike

Kommentar

Lädt...
                      X