Modellbau Bodensse incl. Vario Fanclub und VStabi Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Modellbau Bodensse incl. Vario Fanclub und VStabi Treff

Hallo Varioaner!

da ich am 4.11.2007 sowieso auf die Modellbau Bodensee Messe nach Friedrichshafen fahren werde, bin ich auf die Idee gekommen einen Vario Treff am Vario Stand auszumachen.

Also ... wer Lust hat und auf die Messe kommt wird mich dann dort vorfinden.

Da ich natürlich auch "frei" herumlaufe und auch noch bei Mikado zu einem VStabi Treff vorbeischauen möchte werde ich nach Absprache mit Uli noch eine Uhrzeit ausmachen zu der wir uns dann sicher treffen können.

Hallo VStabisten!

da ich am 4.11.2007 sowieso auf die Modellbau Bodensee Messe nach Friedrichshafen fahren werde, bin ich auf die Idee gekommen einen VStabi Treff bei Mikado am Stand auszumachen.

Also ... wer Lust hat und auf die Messe kommt wird mich dann dort vorfinden.

Da ich natürlich auch "frei" herumlaufe und auch noch bei Vario zu einem Fanclub Treff vorbeischauen möchte werde ich nach Absprache mit Ralf noch eine Uhrzeit ausmachen zu der wir uns dann sicher treffen können.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.
  • Alex
    Alex

Re: Modellbau Bodensse incl. Vario Fanclub und VStabi Treff

Hallo RV,

kann ich mich noch zum Vorfliegen eintragen ?

Vg Alex

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer

ßhhh .... vorfliegen?

Das geht mich nix an. Wir machen "nur" einen gemütlichen Messeplausch bei Ralf und Uli

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi, mal eine Frage, lohnt sich der Besuch der Messe für einen Hubi Piloten? Mal Vario & V-Stabis ausgenommen. Ich hab fast 3Std Anfahrt, wie ich sehe ist aber nur eine Halle für Flugmodellbau reserviert und darin sind auch viel Flächen wo Modelle nur gezeigt werden.

Kommentar

• Alois
          Member
          • 28.04.2007
          • 89
          • Peter
          • Trebur

...und ich bin schon am Freitag vor Ort

Euch viel Spaß und Gruß

Peter

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Mal eine ganz andere Frage:

Dem Flugprogramm nach ist Hubschraubermäßig wieder Einheitsbrei angesagt, sprich 3D-Kasperlefliegen mit irgendeinem spotzmotorisierten Besenstiel und ein auf den ultimativen Einschlag wartendes Publikum.

Warum fliegt eigentlich Vario nicht seine Top-Modelle vor? Ein turbinengetriebener Heli käme sicher nicht schlecht an beim Publikum...

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Meik
              Meik

Hi Gerd,

Letztes Jahr war die aussage der Messe Leitung das nur Stars des Jahres da Fliegen dürfen.
              Dieses Jahr ist wohl nur das Mikado Team da. Scheinbar alles nur eine Frage des Geldes!

Schade eigentlich.

Selbst Aussteller dürfen ihre Produkte da nicht vorfliegen.

Gruß Meik

Kommentar

• Meik
                Meik

Sorry!!!!!!!.

muss mich verbessern ich meinte das Aerofly Team.

Naja auf jedenfalls kein Star aus diesem Jahr dabei.

Kommentar

• Florian O
                  Kontronik
                  Teampilot
                  • 27.06.2006
                  • 669
                  • Florian

So ist es auch nicht direkt.

Vor vier Wochen hieß es in der FMT Redaktion noch, dass wie letztes Jahr, die Stars des Jahres fliegen können!
                  Von Mikado wird wahrscheinlich nur Niko fliegen um, wie immer, eine super Show zu liefern.
                  Aber dies geht auch nur über das Aerofly Team.
                  Inddor kann dagegen jeder fliegen.
                  VG Flo

Kommentar

• Meik
                    Meik

Wieso geht das nur über das Aerofly Team *

Kommentar

• Hawk
                      Hawk

Also ich währe ja auch gerne bei den Stars des Jahre mitgeflogen um im Bereich Hubschrauber mal nen bisschen was anderes zu Zeigen.

Hatte eigentlich auch schon ne Zusage (Aussage der FMT zu 80% bin ich dabei).

Vor ein Paar Wochen hieß es dann Plötzlich das das Aerofly Professionell Team komplett auftaucht und daher für mich kein Platz mehr ist.
                      OK Kann ich auch mit Leben Finde ich nur komisch das das ganze dann noch Stars des Jahres Heißt...
                      Jedenfalls scheint da wohl ein Wenig finanzielle Unterstützung gewesen zu sein damit auch ausländische Piloten eingeflogen werden können.

Da mag jeder seine eigene Meinung dann Vorort drüber treffen.
                      Ich Wünsche zumindest allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß und gutes Wetter!

Was Indoor angeht da kann auch nicht unbedingt jeder einfach mitfliegen das geht auch mit vorheriger Anmeldung!

Ich werde nun Indoor Fliegen und dort unter anderem das NightGraphiX System versuchen etwas vorzustellen!
                      Leider Platzbedingt dann nur das Ganz Kleine....

Wehr das Große sehen möchte kann hier schauen um einen kleinen Einblick zu bekommen:

Nachtflug Gala wehre doch mal was!

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

Ich habe bis heute immer noch nicht verstanden, wie, durch wen und aufgrund welcher Leistungen diese sogenannten "Stars des Jahres" gekürt werden.

Unter "Stars des Jahres" hätte ich beispielsweise schon vor zwei Jahren Peter Michel mit der A380 verstanden, nur dummerweise war dieses Modell noch nicht mal statisch ausgestellt zu sehen.

Komischerweise zählen aber immer irgendwelche 08/15 Fliegerchen dazu, nur weil die ein (finanzkräftiges?) Werksteam werbewirksam in Szene setzt. Warum kommt da nicht auch mal Vario zum Zug?

In den vergangenen Jahren fand ich jedenfalls nur einen Bruchteil der Vorführungen für mich interessant, insbesondere die Jet-Vorführungen und zumeist habe ich sie teilweise verpasst weil sie entweder zu früh oder mit deutlicher Verspätung zum Zeitplan statt fanden.

So überlege ich mir dieses Jahr schon ernsthaft, ob ich mir überhaupt in der Kälte die Füße in den Bauch stehen soll, nur um irgendwelche Modelle fliegen zu sehen, die ich auch auf einem beliebigen Modellflugplatz sehen kann. Speziell was die Heli-Vorführungen angeht: 3D-Gezappel kann ich mir heute auf jedem Platz oder in den unzähligen Videos rein ziehen, dafür stehe ich bestimmt nicht mehr an. Während ein entsprechendes Scale-Modell mich durchaus in die Kälte locken könnte...

Gruß Gerd
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Meik
                          Meik

Da kommen ja 20 Flächen Piloten auf 3 Heli Piloten wird bestimmt ne geile Show zumal alle drei auch noch das gleiche Fliegen.

Gruß Meik

Kommentar

• Hawk
                            Hawk

Stars des Jahre ist ganz einfach definiert ursprünglich...

Berechtigt sind die Leute die im Laufe des Jahres eine Meisterschaft (z.B. Deutscher Meister in XY) gewonnen haben daher einen Titel errungen haben oder aber auf Showflugveranstaltungen im Laufendem Jahr erhebliche erfolge gehabt haben.
                            Die Nationalität ist hierbei unwichtig genauso unwichtig ist es ob die erfolge im In oder Ausland erflogen wurden.

Danach entscheidet die Redaktion der FMT welcher der Piloten die sich beworben haben auch in ihr Konzept passen und Laden diese ein.

Jetzt kann der Jeweilige Pilot selber entscheiden ob ihn diese Show die Anreise wert ist.

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer

Also ... ich bin vermutlich gegen 11 Uhr bei Mikado am herumlungern.

Gegen 14 Uhr habe ich vor Vario zu belagern.

Kommentar

Lädt...
                              X