Modell & Hobby Messe in Leipzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Modell & Hobby Messe in Leipzig

Hallo, da ich nun wie viele von euch zurück bin aus Leipzig und mich mal wieder geärgert habe das es wie die ganzen letzten Jahre dieses Jahr wieder weniger RC-Modellbau-Sachen und Händler dort gab und stattdessen mehr Eisenbahn,Bastelkram und sogar einen Sammelbriefmarkenstand, wollte ich mal fragen was ihr so für eine Meinung zu der Messe habt bzw. wie sie euch gefallen hat.

LG Marcel
    1
    Spitze
    0%
    0
    ganz o.k.
    0%
    1
    geht so
    0%
    0
    zu wenig Modellbau
    0%
    0
    Mies
    0%
    0
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
  • helitim
    helitim

Re: Modell & Hobby Messe in Leipzig

ES WIRD VON JAHR ZU JAHR SCHLECHTER!!!

Wann warst du denn dort? Ich hab nur deine Hubis gesehen und nicht dich?!

Gruß Tim

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Ich war Donnerstag zum Hubis bringen da und Sonntag ab Mittag zum schaun und Hubis wieder holen.

Marcel

Kommentar

• helitim
        helitim

Achso. Naja ich war am Freitag.

Tim

Kommentar

• Hawk
          Hawk

So Ich bin wieder da...
          Abgesehen von nem Sausen im Ohr von den RC-Car Fahrern die ich 3 Tage fast Pausenlos (Ich Glaube ja die Haben die Nächte auch Durch gefahren ) hören musste (Gesehen hab ich von denen durch den Rauch nichts da die ja mit Rizinus und ca. 30% Nitro fahren (ist jetzt mal geschätzt aber es Roch so)..... Hat es mir gut gefallen zumindest das was ich gesehen habe.

Also ich finde das die Messe besser war als Letztes Jahr!
          Dieses Jahr war sogar Vario anwesend!
          Und im Gegensatz zum Letzten Jahr waren nicht nur 2 Händler sondern mindestens 5 Dort die Flugmodelle hatten...
          Ich Denke die Messe in Leipzig wird Langsam aber sicher immer Besser!
          Wobei ich es den Händlern nicht verdenken kann das sie noch weg bleiben, denn was ich Teilweise so mitbekommen habe wie sich einige Leute dort Preise vorstellen da kann ein Händler nicht viel Verkaufen.

Eventuell schreibe ich mal mehr zu diesem Thema wenn ich die Eindrücke von der MesseWehr verarbeitet habe und etwas mehr Distanz dazu habe.

Klar hat man das auf anderen Messen wie in Dortmund, Sinsheim oder sonnst wo auch. Aber nicht in dieser Masse!
          Die Kaufwilligkeit für Qualität ist in Leipzig eben noch nicht so ausgeprägt!
          Die meisten komme doch nur schauen und Kaufen zu hause im Geschäft.

Und im übrigen die Spitzenpreise aus dem Internet bekommt man auf keiner Messe! Geht auch garnicht weil der Händler ja noch hohe Stangebüren zahlen muss!

Die Händler sind meist auf den Messen schon froh wen sie nicht drauflegen müssen!
          Nurmal als denke Anstoß...

Aber ich denke die Messe in Leipzig wird Langsam Besser!

OK ich bin jetzt auch erst das Zweite Jahr da gewesen.

Zu denn ßbrigen Hallen kann ich im ßbrigen nicht viel sagen da ich immer nur in der Halle 5 und 4 war (Meistens eben bei unseren Helis). für den Rest hat mir die Zeit gefehlt.

Mir Jedenfalls hat die Messe Besser gefallen als im Letzte Jahr und ich Denke das die Messe Leipzig nach und nach für die Modellbau Industrie immer Wichtiger wird! Platz ist jedenfalls noch für andere Stände. Und das Interesse der Besucher wird auch immer größer. Derzeitig fehlen halt noch hohe Besucherzahlen. Die Anzahl der Besucher die in Leipzig wehrend der gesamten Messe wegen dem Modellbau da sind haben andere Messen (z.B. Dortmund, Sinsheim, Friedrichshafen) teilweise an einem Tag!

Angehängte Dateien

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

ich war freitag.ich muß sagen das ich es auch nicht so schlecht fand.ein bischen viel eisenbahn (obwohl ich selber an einer bastell)aber ansonsten ganz gut.die halle mit den spielzeug habe ich gemieden . Ich fand die besucheranzahl für mich sehr hoch.ein gedränge auf die gänge das ich froh war das ich nicht sonnabend oder gar sonntag war.

Kommentar

• Meik
              Meik

Hallo,

mir wurde dieses Jahr die Ehre zuteil dort meine Turbinen Helis vorzuführen und muss sagen es hat mir sehr gefallen .
              Was denn Briefmarken Stand angeht kann ich nur sagen nicht so engstirnig sein es ist halt auch nur ein Hobby und
              ist dashalb Berechtigt dort auszustellen.
              Was die RC Car Fahrer an diesen WE mit uns gemacht haben grenzt schon an Körperverletzung die sind ohne Unterbrechung
              das ganze WE gefahren ich habe glaube einen Tinitus davon bekommen.
              Aber jetzt wieder zum wesentlichen wie hat euch denn die Heli Vorführung gefallen?

Gruß Meik

Kommentar

• Heiner Juenkering
                Robbe.de
                Mitarbeiter
                • 18.04.2003
                • 501
                • Heiner
                • GMV Geseke in Geseke

Hallo @all,
                also auch ich war von Do-So in LE und wurde in der Halle 4 von den RC-CAR Fahrern zum Hörinvaliden gemacht... Ansonsten muss ich sagen war die Messe am Freitag in den Hallen 4 und 5 spärlich besucht. Wobei die Messeleitung mir versichert hat das die Besucherzahlen am Freitag die besten waren für den 1.Messetag. Am Samstag und Sonntag waren die Hallen sehr gut besucht und auch die Händler waren zum Schluss mit dem Verkauf zufrieden.
                Das DMFV Team war dieses Jahr mit 2 neuen Piloten am Start. Beide Meik Wohlrath und auch Matthias Hof haben sich ab dem ersten Minuten super in das Team eingebracht! Hier von meiner Seite noch mal ein dickes Lob für das Engagement und dem Idealismus. Fachlich, Menschlich und Freundlich auf oberster Ebene!
                Bei Ebay würde ich in der Beurteilung schreiben: Gerne wieder -)
                Wir hatten dieses Jahr sehr viele grosse Modelle dabei und auch die Abwechslung kam nicht zu kurz. Wo hat man schon in jeder Vorstellung von 70cm -2,4m Rotordurchmesser bzw. von 3-10S Elektro über Verbrenner bis hin zu Turbinen Hubschrauber. Also somit mit Sicherheit absolute Spitze. Während der Messe gilt bei uns im Team IMMER Safety first. Und somit haben wir auch diese Veranstaltung ohne einen Schaden abgeschlossen.

liebe Grüsse

Heiner
                Take the power to the sky...
                www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                  Member
                  • 07.11.2006
                  • 213
                  • Dominik
                  • Windheim

Hallo Leute,

ich war am Samstag seit fünf Jahren das erste Mal wieder bei der Messe und es hat sich da im Laufe der Jahre schon einiges getan. Die Händler sind mehr geworden und dadurch auch das Angebot. Was mich allerdings gestört hat, war die hohe Besucherzahl, die einen um die Mittagszeit durch die Hallen schob. Das andere waren diese Koaxial-Helis, die einem nahezu an jedem zweiten Stand vorgeflogen worden, gefolgt von diesen Picco Z - Dingern. Naja, was will man machen, die Dinger beherrschen halt zur Zeit den Markt, aber nervig ist das schon gewesen.

Die Flugvorführungen der Helis vom DMFV war super. Da wurden z. B. die Steuerfunktionen ausführlich im Flug erklärt und veranschaulicht. Zudem war jede Sparte der Helis vertreten - Elektro, Verbrenner und Turbine. Das waren wirklich tolle Vorführungen, Hut ab.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auf der Messe auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht habe und sich schon allein deshalb die knapp 180 km Fahrt gelohnt hat. Ich glaube aber, dass ich mir das im nächsten Jahr nicht schon wieder antun werde.

Fliegergüße

Dominik
                  Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• körv
                    körv

Servus!

Ich war am Samstag da!

Mir waren es wiedermal viel zu viele Leute!
                    Wie immer..

Ich habe vergeblich nach dem Align Stand gesucht!
                    Warum sind die nicht da?
                    Und ThunderTiger...

Und auf do Messe was gescheites kaufen und vorallem gezielt kannste ja auch vergessen!
                    Ich finde da ist man im I-net besser tran.
                    Ist halt nur was zum gucken

Mfg Felix

Kommentar

• Heiner Juenkering
                      Robbe.de
                      Mitarbeiter
                      • 18.04.2003
                      • 501
                      • Heiner
                      • GMV Geseke in Geseke

Hallo Felix,
                      von Align war der Deutsche Importeur da...

Gruss Heiner
                      Take the power to the sky...
                      www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• körv
                        körv

@ Heiner:

Verdammt!

Hat der was interessantes da gehabt?
                        Zum Beispiel den 500 Rex

Mfg Felix

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Verdammt!
                          Hat der was interessantes da gehabt?
                          Zum Beispiel den 500 Rex
                          Also ich hab 2 REX in ner Vitrine stehn sehn ... smile. Wie hieß die Firma nochmal wo du arbeitest Heiner ...lach... - R O B B E !!!!!

Marcel

Kommentar

• Hawk
                            Hawk

Die Firma heißt:
                            [font=Verdana]robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe robbe [/font]

Klingt irgend wie wie dieses Tier....

Und nein ein 500ter Rex war nicht da nur 600ter Rexe hatten wir ein paar in der Hubschrauber Vorführung.

Und ich Glaube auch nicht das ein 500ter Rex auf einer Messe wie Leipzig das erstemal der ßffentlichkeit Präsentiert würde.

Soll es ßberhaupt einen 500ter Rex geben* Dachte das war nur eine Ente.

Kommentar

• körv
                              körv

KP...

Aber mir hängt schon die Zunge nach den Ding raus!
                              Nach der Pleite mit meinen Cherokee!
                              Fliegt zwar sau stabil und macht einen Top Eindruck!!!
                              Aber für Kunstflug.....
                              Für Anfänger ist er aber sehr zu empfehlen!

Ps: Den Stand habe ich auch gesehen!

Mich würde auchmal interessieren warum die Händler (Graupner, Robbe....)
                              Geld für Ihre Werbung (Kataloge) verlangen?
                              Das ist doch eigentlich top Werbung.... oder?

Kommentar

Lädt...
                              X