Graupner Heli-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Graupner Heli-Cup

Hallo Zusammen!

Wiedereinmal hat es sehr viel Spaß gemacht am Graupner Heli-Cup in Hannover teilzunehmen.

Nach anfänglichem Regen, der dann von Sonnenstrahlen abgelöst wurde ließ den stets böigen Wind fast vergessen.
    Die Stimmung unter den Piloten war gut und auch das Austauschen von Erfahrungen kam nicht zu kurz.
    Die Organisatoren ließen neben einem straffen Zeitplan den Piloten noch Zeit das reichliche Angebot an Gegrilltem und Kaffee und Kuchen zu verköstigen.

Wir hatten eine Anreise von fast 310km und das war nicht die größte Entfernung und um pünktlich zum Veranstaltungsbeginn um 9:00 Uhr am Fluggelände zu seinen mussten wir zeitig aufstehen und wurden wie viele andere Piloten mit einer sehr überraschend hohen Startgebühr von €15 empfangen. Das hat doch bei vielen Piloten Missmut ausgelöst zumal davon nichts in der Ausschreibung zu lesen war und die Veranstaltung doch von Graupner unterstützt wird.

Da dies die einzige Veranstaltung im Norden ist (Heidenau findet ja nicht statt) kann ich mir gut vorstellen das im nächsten Jahr auch bei einer Erhöhung der Startgebühr wieder viele Piloten den Weg nach Hannover finden werden.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • Harry-Kedi
    Harry-Kedi

Graupner Heli-Cup

Hallo Ingo,
    da ist ja einer der an einen Cup teilgenommen hat.
    Schau mal unter Plauschwettbewerb.

Ingo, kannst mir zu den Aufgaben, Regeln, Bewertungen, Feldgrößen, etc.. Informationen geben.

Bin gerade dabei einen Plauschwettbewerb zu planen.

mfg
    Harry

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Graupner Heli-Cup

Hallo Harry,
      hier sind die Aufgaben beschrieben sowie die Punktevergabe für den Graupner-Heli-Cup:[a href=\"http://heinlin.bei.t-online.de/graupner-hc-2002/l-hp-g_02.htm\" target=\"_blank\"]http://heinlin.bei.t-online.de/graupner-hc-2002/l-hp-g_02.htm[/a]

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Graupner Heli-Cup

Hallo Harry!

Zu Dieters Angaben ist wohl nichts mehr hinzu zufügen, tolle Beschreibung Dieter!

Hatte ich dir eigentlich bei meiner letzten Mail (GV-1) auch meine Tel.Nr. gegeben?
        Du kannst mich ja noch mal anmailen, ich habe einige für dich bestimmt interessante Bilder vom Graupner Helicup in Heidenau 2001 und Hannover 2002 sowie vom LMH-Cup in Tarbek 2002.

Die ßbungen kannst du nach deinen Vorstellungen verändern, je nach Teilnehmeranzahl können 1-3 Durchgänge geflogen werden.
        Wichtig bei der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach der Spaßfaktor, sicherlich will jeder gut abschneiden aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
        Da es ja -nur- Schwebeübungen sind, sollte eigentlich niemand Angst oder Scheu haben an dieser Art Veranstaltung teil zunehmen.

Wir hier oben wollten auch schon mal eine Fun-Cup veranstalten, wir sind leider nur 6 Heli-Piloten und bekommen von der Vereinsseite (Flächenfliegern) keine Unterstützung bei der Durchführung.
        Um solch einen Tag durchzuführen benötigst du ca. 10 Helfer + Getränke/Kaffe+Kuchen/Grill-personal.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Harry-Kedi
          Harry-Kedi

Graupner Heli-Cup

Hallo ihr beiden,
          Danke für die Hinweise.
          Internet ist Super, habe schon eine kpl. Mappe zusammengestellt, mit Reglement,Aufgabenbeschreibung, Punktevergabe- und Berechnung, usw... :]

Na da bin ich mal gespannt was der Vorstand dazu sagt, wir sind hier nur 5 Helipiloten im Verein. Aber ein Nachbarverein hat nochmal 6 bis 8 Piloten.

Muss mal rüber fahren, sind ja nur 4 KM, und mich mit den Piloten unterhalten, Allianz bilden. 8)

Ingo: nein, deine Telefon-Nr war nicht dabei.

Gruß
          Harry

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

Graupner Heli-Cup

Hallo Leute,

ich kann mich nur der Meinung anschließen, ES WAR SUUUPER .

Ich hatte viel Spass, großen Dank an die die es möglich machten.

Kommentar

• megaergo
              Member
              • 31.05.2001
              • 137
              • Jörg

Graupner Heli-Cup

Hallo zusammen,

da im Vorfeld schon entschieden wurde, war das vorerst der letzte Graupner Heli Cup in Hannover. Ein Verein aus Braunschweig wird im nächsten Jahr wohl einen Wettbewerb ausrichten. Hauptsache im Norden gibt es näcstes Jahr ein bis zwei Cups.

Gruß megaergo

Gru� Jörg

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Graupner Heli-Cup

Hallo,
                wer noch nicht genug hat, kann ja zu uns in den "Süden" kommen am 28.07 nach [a href=\"http://www.mfc-hohenzollern.de/\" target=\"_blank\"]Hechingen[/a]
                Eventuell mit einem "Kurzurlaub" verbinden...

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

Graupner Heli-Cup

Hallo!

und was is mit Teej [img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie16.gif\"] ?

Wie wäre es denn noch weiter im Norden?
                  So HH, Lübeck, Kiel oder Rendsburg.
                  Hallo ihr Leute aus Tarp!

Gruß
                  BlackMoskito
                  Ingo Braun

Albert Einstein[/size]
                  Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                  X