Das RC-Heli.de Sommertreffen 2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lama51
    Lama51

AW: Das RC-Heli.de Sommertreffen 2008 in Dietzenbach

Yap. Superschöne Nachtflüge. War leider nur kurz und im Dunklen unerkannt da, weil die Sonntagsplanung noch spontan geändert wurde, aber schön war's - vor allem die Nightgraphix-Show - seeeeehr cool.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hi,

Wahr wieder wie jedes Jahr ein gutes treffen, wie auch Immer,, Holland wird auch nachstes Jahr wieder dabei sein.

Vielen dank für die organisation, und Bier....

Gruss aus NL
      Roel

PS zum vice-weltmeister Fussball www.techunited.nl
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Bevor ich s nun noch vergesse!!!!!

Es war einfach nur Klasse.

Super Orga .Danke an das Team, und die Dietzenbacher

Der einzigste Punkt über den man mal nachdenken könnte wäre, das sich die Teilnehmer mal mit ihrem Nick in die Flugliste eintragen, damit man weiß wer da fliegt.

Ich denke das die meisten, so wie ich mit den Klarnahmen nicht viel anfangen können .

Bis zum nächsten Jahr.

Gruß Gerd.

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Ich denke das die meisten, so wie ich mit den Klarnahmen nicht viel anfangen können .
          Genau so ist es...........

Deshalb flog ich auch unter Scheich.........

Aber:

Klasse Veranstaltung,Organisation,Versorgung.......

Dickes Lob an die Ditzenbacher.........

Gruss Scheich.............
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

Nur gut, dass bei mir der Nick recht einfach zu identifizieren ist ;-)
            Ich möchte mich auch bei den Diezenbachern bedanken! Sehr toll gemacht.
            Ein paar kleine Kritikpunkte möchte ich doch noch anbringen (nichts schlimmes aber wie sollen die Leute denn sonst wissen, wie sie ein perfektes Treffen machen können ;-) )
            Ihr würdet euch ein wenig Müll ersparen, wenn ihr auf dem Platz ein paar mehr Müllsäcke hinstellt. Leider durfte am Samstag abend nicht geflogen werden, da der einzige Flugleiter nach hause gefahren ist. Ein wenig Nachtflug wäre toll gewesen am Freitag.
            Die Senderabgabe für 2,4 Ghz Anlagen habe ich teils zwar verstanden. Aber sehe ich nicht wirklich als Notwendig, da ihr ja euer tolles Schildersystem habt, bei dem man genau sehen kann wer fliegen will.. da ist eine sehr gute Kontrolle gegeben. "Daumen hoch"
            Eine Sache noch: ein wenig kam ich mir vor wie auf einer V-Stabi Werbeveranstaltung... aber kann auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen sein doch teilweise fand ich es übertrieben, da andere Hersteller von Systemen oder Helis diese Möglichkeit nicht so genutz haben. (was ich gut finde da es ein Helitreffen ist und keine Werbeveranstaltung.) Entweder alle dürfen ihre Produkte vorstellen in einer "DEMOSTUNDE" oder halt keiner. Wichtig:.. ich mag V-Stabi und Ulli echt gern.. bitte nicht persönlich nehmen, ist ein tolles System!

Bitte seht das nur als Anregung und nicht als bööööse Kritik :-)

Ansonsten war es wirklich wieder einmal ein sehr geiles Treffen, das Frühstück war TOP!

Gibt es eigendlich ein Video vom Nachtflug?
            ßbrigens möchte ich mich noch entschuldigen dafür, dass einige meinen Feuerwerksstaub abbekomen haben, der Wind war doch sehr heftig und ich hätte nicht gedacht, das die Teile so sprotzeln.. aber ihr habt euch ja gut gerettet und weh getan hats hoffendlich auch keinem.

Mann bin ich fertig heute! Ich hab einiges an Schlaf aufzuholen ;-)

Gruß Frank
            Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2008, 10:20.

Kommentar

• MiMeng
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 1205
              • Michael
              • Wetzlar

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
              Der einzigste Punkt über den man mal nachdenken könnte wäre, das sich die Teilnehmer mal mit ihrem Nick in die Flugliste eintragen, damit man weiß wer da fliegt.
              Nun, lieber Gerd Furunkel, ähhh, Gerdvonrunkel ,

das dürfte zumindest bei Dir nicht nötig sein, Dein Flugstil hat einen recht hohen Wiedererkennungswert ..... - kann man den Fangzaun in Dietzenbach eigentlich noch erhöhen *

Ansonsten ein herzliches DANKE an die Organistatoren, das Team und den ortsansässigen Verein. Wir waren gerne dort (leider nur Samstag, Sonntag hatten wir selbst Flugtag bei uns) und haben uns sehr gefreut, alte Bekannte wiederzusehen und viele der User, die man bisher nur aus ihren Beiträgen im Forum kannte, persönlich kennenzulerenen.

Gefreut haben wir uns auch, dass Fantus und Juky auf ihrer Rückreise noch einen Abstecher zu unserem Flugtag gemacht haben .

LG

Michael
              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

Das mit den Mülltonnen am Platz stimmt allerdings, mit hat ein Verkaufs Stand gefehlt wie im Vorjahr...muss immer was kaufen

Gruß
                Mike

Kommentar

• Micha B.
                  Micha B.

Auch von mir ein dickes Danke an die Veranstalter und auch an die Piloten die so fleißig geflogen sind.
                  Es war mein erstes Treffen (fliege ja auch erst seit nem halbem Jahr) und ich fands echt klasse.
                  Samstag hab ich fleißig gefilmt, mal schauen was sich draus machen lässt. Wirklich sauber erwischt habe ich nur die Scale Helis, die Zappler waren einfach zu schnell für mich
                  Ganz gut draufbekommen hab ich auch den Nachtflug von Nightflight-Design. Es kann allerdings noch ein bischen dauern bis ich einen ansehnlichen Clip draus gemacht habe. Ich melde mich dann nochmal im Forum, falls jemand Interesse an einer Kopie hat.
                  Wer hat eigentlich dieses Stockstädter Teufelswasser mitgebracht, den Geschmack hatte ich Sonntag Abend noch auf der Zunge Und schreibt jetzt bloß keiner "Koi" Ahnung

Micha B.
                  der dann nächstes Jahr auch mitfliegen will

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Wer hat eigentlich dieses Stockstädter Teufelswasser mitgebracht, den Geschmack hatte ich Sonntag Abend noch auf der Zunge Und schreibt jetzt bloß keiner "Koi" Ahnung
                    Hehehe ... das hieß Lockstetter oder so glaube ich.

Jedenfalls habe ich wirklich "koi Ahnong" wer das mitgebracht hat. Ich vermute den ßbeltäter aus der Night Graphix Ecke.

Eine Sache noch: ein wenig kam ich mir vor wie auf einer V-Stabi Werbeveranstaltung... aber kann auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen sein doch teilweise fand ich es übertrieben, da andere Hersteller von Systemen oder Helis diese Möglichkeit nicht so genutz haben. (was ich gut finde da es ein Helitreffen ist und keine Werbeveranstaltung.) Entweder alle dürfen ihre Produkte vorstellen in einer "DEMOSTUNDE" oder halt keiner. Wichtig:.. ich mag V-Stabi und Ulli echt gern.. bitte nicht persönlich nehmen, ist ein tolles System!
                    Sorry, wenns so rüberkam. Der Platzsprecher war jedesmal froh wenn ich das Mikrofon genommen hatte und was erzählte. Selbstverständlich steht diese Option jedem Piloten offen der einen Helfer hat welcher es sich zutraut etwas über das Fluggerät / Pilot usw. zu erzählen. Der Platzsprecher ist da immer dankbar dafür wenn er mit fachkundigen Ansagen entlastetet wird.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Olaf.S
                      Olaf.S

Von mir auch ein Großes Lob an das RC-Heli Team war echt super Sonntag leider bisschen lehr aber Trotzdem super. Ich kann mich über nichts beklagen nur das mitgeschickt beim nachfliegen war nicht so toll, das Feuerwerk hat doch sehr gestreut und jeder hat mit kleinen glühenden Magnesium kugeln zu Kämpfen. Leider hat meine Freundin das ganze voll Breitseite in die Augen bekommen aber da war sie nicht die einzige.

Sonst war alles super auch mal ein LOB and die Würstchen Bude 1A.

P.s Ich werden das Nachtflug Video von Night Graphix später mal Online Stellen das war echt Klasse bis auf das Ende. Aber das könnt ihr dann selber schauen.

Ps.Pss.
                      Finde es ganz Toll von Night Graphix das sie meiner Freundin zu Wiedergutmachung für das Verletzte Augen einen Satz Blätter schenken (das wäre mal was )

Grus Olaf

Kommentar

• Frank Liewald
                        Frank Liewald

Ps.Pss.
                        Finde es ganz Toll von Night Graphix das sie meiner Freundin zu Wiedergutmachung für das Verletzte Augen einen Satz Blätter schenken (das wäre mal was )
                        Hmmmmmmm... ich denke da kann NightGraphix selbst nichts dafür ;-)
                        Naja der Lockstädter (ja so hieß er aber die Schreibweise ist mir auch nicht bekannt) war von NightGraphix gesponsort (genauer gesagt vom Tobi)... der wurde vorab schon ausgegeben um die Gemüter zu beruhigen.. und um die Augen vorab darauf einzustellen damit die Blätter nicht so arg blenden ;-) ..hehe

Gruß Frank

Kommentar

• Balsapilot
                          Balsapilot

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                          ...Der Platzsprecher ist da immer dankbar dafür wenn er mit fachkundigen Ansagen entlastetet wird.
                          Hallo,

für den Sprecher ist es eine angenehme Entlastung wenn Jemand der sich wirklich mit dem vor geflogenen Modell auskennt ein paar warme Worte sagt, oder dem Sprecher zuflüstert, wie z.B. beim Kunstflug mit Ansage!

Die Turbinen Bell und Rainer´s 222 hatte eine ziemlich ausführliche Dokumentation für den Sprecher mitgeliefert, da konnte man(n) sich die wichtigsten Stichpunkte heraussuchen und ein paar Infos für die Zuschauer rüberkommen lassen.

Die Piloten wurden mit den Namen angesagt die auf den Starterkärtchen standen. Woher soll der Sprecher wissen wer welchen Nicknamen hat?!

Ansonsten kann ich auch von meiner Seite aus sagen, dass aus meiner Sicht die Veranstaltung sehr entspannt abgelaufen ist! Hier noch mal ein dickes DANKE an die aktiven Piloten!

Gruß

Markus [SIZE="1"](der Sprecher vom Samstag)
                          [/SIZE]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Gänsefleisch nächschdes Johr die Niggnomen druff schreiben, die Bubn

War nett, war gut, war wie immer TOP organisiert vom Verein ... NUR ... wer hat bitte dem Tequila-Team den Urlaub nicht gestrichen*

Nichts desto weniger Rotz haben wir's uns im Halbkreis um die Petrofunzel gemütlich gemacht und ordentlich ... Spaß gehabt. Ma guggn, ob wir nicht für nächstes Jahr 'ne Feuerschale organisieren und bissle brennbares. Dieser Lockstetter Farbentferner eignet sich sicher auch zum Anzünden hervorragend (ich hab immernoch Pickel auf der Zungenspitze ... BAAAH!)

VG

Eddi

Kommentar

• Balsapilot
                              Balsapilot

... ach und noch mal Danke für die gesponserten Aufkleber. War eine prima Idee!

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Mal nebenbei bemerkt:

Dieser Balsapilot ist der "Follow-Me"-Moderator der am Samstag den ganzen Tag das Programm geschmissen hat.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X