Kurzbericht 3-D-Trainingslager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hallo !

Es ist geschafft !
    2 (eigentlich fast 3) Tage Trainingslager liegen hinter uns.
    Ich möchte mich hiermit erstmal bei allen Teilnehmern bedanken. Es hat wirklich riesen Spaß gemacht, mit Euch allen zusammen diese 2 Tage zu verbringen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
    Natürlich möchte ich mich auch beim Sobernheimer Verein bedanken, ohne dessen Mithilfe das ganze Trainingslager nicht hätte stattfinden können.
    Natürlich auch ein Dankeschön an Tobias Schulz, der in bekannt kompetenter Art die Theorie erläutert hat.
    Und last, but not least ein riesen Dankeschön an Rüdiger Feil, der am vergangen Montag kurzfristig zugesagt hat, uns zu unterstützen. Seine Tipps zum Erlernen und Fliegen der Figuren haben uns bestimmt geholfen. (Wie schafft er es eigentlich auf Zuruf Figuren zu fliegen, die dann auch noch direkt und ohne Training 7-8 Punkte wert sind ? )

Ich hoffe mal, dass sowas - vielleicht nicht als "Trainingslager" (hört sich immer so hochtrabend an) sondern eher als Erfahrungsaustausch - öfter mal stattfindet.

Noch etwas Statistik: 13 Teilnehmer waren mit insgesamt ca. 20 Modellen da (hab´s nicht genau gezählt). 2 Modelle haben leider leichte strukturelle Veränderungen erfahren.

Markus
  • peterh
    peterh

Original von Markus Fiehn
    (Wie schafft er es eigentlich auf Zuruf Figuren zu fliegen, die dann auch noch direkt und ohne Training 7-8 Punkte wert sind ? )
    Ohne Training ?? Ich schätze mal, daß Rüdiger manchmal Sachen ausprobiert oder trainiert, an die so manche Leute nicht mal denken.

Manchmal siehts aus, als ob er Telekinese wäre... Das was er mit seinem Heli anstellt, steht manchmal im Wiederspruch zu den Gesetzen der Schwerkraft

Und das tollste daran... Es sieht auch noch so leicht aus. In Kärten fiel mal der Ausdruck "Balett" was es sehr gut beschreibt und vermutlich ist es das, was ihn zur Weltspitze hochhebt...

Ich hoffe, Ihr hattet gutes Wetter und keine "OhOh´s"

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi !

Was ich mit "ohne Training" meine, ist, dass er ja eigentlich immer ein komplettes Freestyle durchfliegt und nicht bestimmte, konkrete Figuren. Wir haben aber eine Figur angesagt, Tobias hat Rüdiger von hinten die Figur erklärt und Rüdiger hat sie mal eben schnell geflogen ...

Markus

Kommentar

• Hoglibogli
        Hoglibogli

Das Treffen war wirklich super und für mich als 3D und Wettbewerbsunerfahrenen sehr lehrreich.
        Die Ausführungen von Tobias und Vorführungen von Rüdiger waren wirklich extrem lehreich und unterhaltsam. Dank auch noch mal von mir an Markus, der es trotz anfänglicher Unannehmlichkeiten durchgezogen hat und an Rüdiger und Tobias für ihr Kommen und die vielen guten Tips!
        Das eine so hohe Teilnehmerzahl trotz sehr kurzer Vorlaufzeit und etwas Hick Hack im Vorfeld zustande kam, spricht deutlich dafür so etwas zu wiederholen (vielleicht 6 Wochen vor Röttingen?)!
        Auch wenn der Vater des Gedankens sich von diesem abgewendet hat, möchte ich doch auch diesen honorieren, denn ohne ihn hätte es nie stattgefunden....

Gruß Vincent

PS: Die Ersatzteile für meinen Failsaifler sind schon bestellt, so daß es hoffentlich bald weitergehen kann.

Kommentar

• maurulr
          maurulr

Hi zusammen,

kurz und schlüssig, ein gut gelungenes treffen mit viel small talk. :]

Danke an alle die mitgewirkt haben.

Uli

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            super, daß das Trainingslager doch noch stattgefunden hat. Der große Zuspruch beweist, daß eigentlich fürs sowas Bedarf besteht und auch bei Freestylewettbewerben ein vorbereitendes Trainingslager gut tut.
            Ob man dann allerdings immer Rüdiger Feil als Trainer bekommen kann* Bitte jetzt nicht mißverstehen, ich finde es super, daß er sich dafür die Zeit genommen hat, aber immer kann es sicherlich nicht der Europameister sein.

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hoglibogli
              Hoglibogli

Hallo Albert,

das Rüdiger da war, war halt noch das Tüpfelchen auf dem i
              Das entscheidende war aber glaube ich, daß es ein 3D Treffen ohne Wettbewerb war mit dem Ziel sich gegenseitig durch die Fuguren zu helfen. Dies würde sicherlich auch ohne Prominente beteiligung funktionieren. Die Leute sind ja auch gekommen, ohne zu wissen, wer als Ersatzmann einspringt.

Gruß Vincent

Kommentar

• Axel1
                Axel1

Hallo Zusammen,

hier noch ein kurzer Eindruck des spitzenmäßigen 3D Treffens:

[img src=\"http://www.goehmann.net/images/Ron%20Sebastian%20beim%20Korn%20maehen%202.jpg\"]

Ron Sebastian beim Korn mähen!

Gruß Axel

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hallo zusammen.
                  Ich habe schon so viel von den Flugkünsten von Rüdiger Feil gehört, ihn aber noch nie fliegen sehen. Ich bin schon richtig heiß drauf, mir das mal anzuschauen. Gibt es denn da vielleicht mal eine Gelegenheit, die nicht so fürchterlich weit von Kassel entfernt ist?

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                  X