Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Hi,
    also ich weiß net ob das funzt, aber ich hab bei google earth die Koordinaten gesucht, und die lauten:

49° 33' 38.94''N 7° 42' 26.15''O

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Danke Flo für deine Hilfe!
      Ich hätte die Koordinaten nämlich nicht gewusst

Aber geplant ist es eine Kleine Beschilderung aufzustellen..
      So das man den Platz also Finden sollte.
      Wenn ich die Zeit finde werde ich noch eine Anfahrtbeschreibung machen aber ich bin erst Mittwoch das erstemal auf dem Platz und kann vorherleider noch nichts zur Anfahrt sagen (außer das was auf der HP des Vereins steht).

Es sind ßbrigens noch Plätze im Trainingslager frei!
      Also wer Kurzentschlossen doch noch dazustossen möchte ist recht Herzlich eingeladen!

Für den Fall das es untergegangen ist ich mache das Training jetzt Kostenfrei!

Jeder ist herzlich willkommen und ich freue mich ßber jeden der kommt und wen er nur schaut und sein Modell hinstellt.

Ich Freue mich sehr auf das WE und wen es gut ankommt werde ich eventuell im Nächsten Jahr wieder ein Trainingslager veranstalten.

Und Wehr weis irgendwann wird es zu einem Festen Bestandteil?

Also wir sehen uns in Schalodenbach zu einem Wochenende an dem der Spaß im Vordergrund steht!

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenb

Hi!

Hier ist der Platz in google-Maps:

Hab das mal schnell rausgesucht. Wer sich nicht auskennt, fährt am besten nach Schallodenbach und dann Richtung Holborner Hof (glaube, so heißt der).

Markus

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Danke Markus!

Wir sehen uns am Wochenende!

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Hi,
            morgen ist es soweit! freu!

Kommentar

• Hawk
              Hawk

So heute (mittlerweile gestern) war es soweit alles wurde aufgebaut und aufgemalt und das Training kann beginnen!

Ich Hoffe ihr Bringt alle gute Laune mit!

Das Fluggelände kann ich ßbrigens jeden nur empfehlen!

Die Leute vom Verein sind sehr Nett also auch außerhalb vom Trainingslager lohnt es sicher mal vorbei zu schauen! (Am Besten mit nem Segler dabei den die Hangflugmöglichkeiten sind Super!

ßrger mich echt das ich keinen Segler mit habe.... Das wehren endlich mal 20 Min Segelkunstflug und mehr aus der Hand....

Kurzer rede Langer Sinn Ich Freue mich Tierisch über Jeden der zum Training oder Schauen kommt und wer kein Modell mit nimt ist selber schuld.

ßbrigens haben wir soviel Platz das wir noch ne einstelecke haben wen Anfänger Interesse haben etwas zu schweben oder so...

Also alles Kein Ding nur L/S Betrieb mache ich dieses WE nicht....
              (Zumindest nicht mit meinen Modellen )

Die Wegweiser haben wir Leider heute nicht geschafft aufzustellen ich versuche aber morgen noch dran zu denken...

Also wir sehen uns! Und Gute Anreise allen!

Bei Problemen ich bin unter 0170-5455039 zu erreichen!

Kommentar

• Florian O
                Kontronik
                Teampilot
                • 27.06.2006
                • 669
                • Florian

Hi,
                also das Wochenende war super geil! Die Stimmung war toll, das Wetter war fast perfekt (bissal windig) und es hat einfach riesen Spaß gemacht! Vielen Dank nochma an den Holger und an die Leute vom Verein! Ihr, speziell Holger, habt es perfekt gemacht! Die Trainingsmöglichkeiten waren super und die Unterstützung war immer da!
                Wenn ihr Videos und Bilder von diesem klasse Wochenende sehen wollt, dann geht auf www.rcmovie.de und zieht sie euch rein. Ich kann nur sagen die Leistung von Bogi und seinem Team ist super! Vielen Dank auch noch mal an euch! Ich freue mich schon auf (hoffentlich) nächstes Jahr!

P.S.: Danke Holger nochmal für die Blätter! Gehn wirklich extrem gut! Bis dann zur DM!
                P.S.S.: Danke auch Markus (Fiehn) für die 600 Blätter! Auch die gehn spitze! Wir sehen uns in Vohenstraus!
                P.S.S.S.: Schöne Grüße an die "Coole Sau" ! (siehe rcmovie)

Kommentar

• HarryMuc
                  HarryMuc

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenb

Hallo ihr Lieben,

das RCMovie Team ist auch wieder heil zu Hause angekommen. Vielen Dank fuer die tolle Gastfreundschaft und die zwei schoenen Tage, die wir mit Euch verbringen konnten War ziemlich lustig mit Euch.

Danke auch an Holger, der das alles organisiert hat, und den Verein, der sein Gelaende zur Verfuegung gestellt hat!

Hat Spass gemacht, kurz vor Abfahrt habe ich dann auch noch den Ehrgeiz fuer die Uebungen entdeckt.

Viele Gruesse an alle, die mit dabei waren
                  Harry

P.S. Florian, noch etwas Geduld mit den Videos und den Fotos...

Kommentar

• Florian O
                    Kontronik
                    Teampilot
                    • 27.06.2006
                    • 669
                    • Florian

Ey du,
                    kommt halt drauf an wies den Bogi reißt, gell !

Ihr seid echt voll inordnung! Ich rechne mit dir bei der DM gell!

P.S.: Wir ham 3 a halb Stunden gebraucht. Ihr?

Kommentar

• HarryMuc
                      HarryMuc

Na du frecher Bursche, musst du noch nicht im Bett sein

Es waren wirklich alle Anwesenden super nett, wir haben gar nicht damit gerechnet, dass noch andere Bayern da sind.

Wir waren bisschen laenger unterwegs, hier mal tanken, dann noch was essen und einen Kaffee trinken... So um 20:00 Uhr war ich zu Hause.

Bist schoen geflogen! Aber pass nur auf, wenn ich bei der DM mitmache, sind wir Konkurrenten

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

So Ich Bin nun auch zu hause angekommen (Bin etwas gemütlicher gefahren (5 Stunden) wegen der Letzten Nacht )

Mir hat es auch wirklich Spaß gemacht!
                        Dickes Lob an alle anwesenden!
                        Nicht nur das wir alle viel Spaß hatten nein es ist auch sehr gesittet abgelaufen wie ich finde!

Ganz Dickes Lob geht auch an die Coole Sau Michael (Hatten Ja Zwei mit dem Selben Namen am Platz und so kommen keine Missverständnisse auf ).
                        Michael hat in den Letzten tagen echt viel Arbeit investiert und dafür gesorgt das der Verein Geschlossen hinter der Veranstaltung stand!

Bei dieser Gastfreundschaft steht für mich Jetzt endgültig fest zu dem Flugtag dieses Jahr in Schalodenbach bin ich sicher auch da!

Ein Weiteres Dank geht an das RCMOVIE Team!
                        Ich hoffe das ihr viel sehr schönes Material bekommen habt!
                        (Löscht nicht zufiel ich möchte alles haben! )
                        Ich hatte mir ja schon gedacht das ihr echt gut drauf seit aber so gut!?!?!?

Nach diesem Wochenende freue ich mich schon sehr auf die DM wo ich euch hoffentlich alle wiedersehen werde!

Die Anmeldung findet ihr unter: http://hubschrauber.dmfv.de/idm_anmeldung.htm

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

manches würd ich gerne löschen (ungeschehen machen)

(@bogi: dürft es verwenden, wer crashed is selber schuld )

muss mal schauen ob der termin passt, wenn ja, bin i zum flugtag dabei. dann bring i au mei 4,2 ask24 mit
                          toller platz, fast, so gut wie alberoda aue und nette leuts
                          (war heut bei "meinem" verein und bin gleich wieder gegangen )

äh, ja, steak war auch seeehr lecker.

cu und danke, uwe
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Wo zum Teufel liegt Schalloden..was?

AH!! Neben Kaiserlautern!!!

Verdammt! Verpasst!!
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Zitat von JMalberg
                              Wo zum Teufel liegt Schalloden..was?

AH!! Neben Kaiserlautern!!!  

Verdammt! Verpasst!!  
                              Das Tut mir Leid hast ein Wunderbares Wochenende Verpast!
                              Viele nette Leute.
                              Super Wetter! (Ok a bisal Wind hat`s gehabt)
                              Gutes Essen.

UND JEDE MßNGE SPAß!
                              (Bilder folgen sicher noch ein Paar)

Leider hat das Wochenende auch zwei Opfer gefordert

Aber ich denke Nächstes Jahr wird es wieder ein Trainingslager geben!
                              Zumindest wen auch ein Paar Leute auf Grund des Trainingslagers zur IDM kommen!

Derzeitig wird ßberlegt ob nicht nächstes Jahr die IDM eventuell in Schalodenbach ausgetragen werden könnte.
                              Ich meine die Kulisse ist einmalig!

Ihr könnt euch ja schonmal Gedanken machen wo nächstes Jahr ein Trainingslager Stattfinden könnte!

Persönlich muss ich sagen der MFSV Schalodenbach und auch der Michael haben gezeigt was Gastfreundschaft heißt!
                              Und nachdem es alles so gut geklappt hat würde ich gerne wieder dort ein Trainingslager austragen aber Deutschland ist groß und eventuell gibt es ja auch andere schöne Plätze?

Kommentar

• Loisl
                                Loisl

Hey Jungs, das war ja ein geiles WE! Vielen Dank für eure Orga,
                                habt ihr fein gemacht!

Ohne die andere beleidigen zu wollen, freue ich mich ganz
                                besonders den Uwe Caspart und "Coole Sau" Michael Müller
                                kennengelernt zu haben!
                                (Holger lasse ich da raus, weil den kannte ich ja schon
                                ein bisserl vom letzten MHM in München... Also nicht traurig sein )

Ach ja, die Fotos...
                                Aaaaalso - es waren insgesamt 2 4 0 0 Fotos! Das hat selbst mich verblüfft!  
                                Davon "leben" jetzt noch ca. 600, aber das war nur die erste "Filterrunde",
                                bin froh dass ich inzwischen alle angeschaut hab...
                                Und obwohl ich eigentlich eher zurückhaltend meine Fotos kommentiere,
                                bin ich doch begeistert - denn es sind schon 2-3 richtig geile Schnappschüsse
                                dabei!!! (vor allem von der Bell222 *schwärm*)  

Geduldet euch noch, die Foddos werden im Laufe des späteren Nachmittags
                                online gehen...

Kommentar

Lädt...
                                X