Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Wie schon hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59008.0 besprochen wird es dieses Jahr ein Trainingslager für die DM Hubschrauber des DMFV geben. Dieses ist keine Veranstaltung des DMFV sondern wird von mir Privat Organisiert.

Das Gelände zum Training stellt der MFSV Schallodenbach (http://www.modellflug-schallodenbach.de/ ) zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Ziel der Veranstaltung ist es die Möglichkeit zu geben mal außerhalb des Wettbewerbs die Aufgaben zu ßben und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.
    Im Vordergrund soll der Spaß stehen!

Zum Training bringe ich Original Material (Pylon und Gewichte) des DMFV mit und die Aufgaben Werden alle aufgebaut so das Jeder frei Trainieren kann.

Auch werden die Kunstflugfieguren besprochen, erklärt und Hilfestellung gegeben.

Geflogen werden kann beide Tage! Also die Sachen bleiben aufgebaut für das Ganze WE.

Da ich Selber eine Recht weite Anreise habe, werde ich von den anwesenden Piloten eine Kleine Spende einsammeln (Derzeitig Pro Person 20€ (5 Piloten)) um meine Spritkosten wieder heraus zu bekommen...
    Also Umso mehr Piloten kommen umso Günstiger wird es für den Einzelnen.

Wer nur schauen will ist natürlich auch recht Herzlich willkommen! Aber ich kann nur den Tipp geben einen Heli mitzubringen

Ich Jedenfalls freue mich schon auf das WE.
    Bis Dahin Wünsche ich allen viel Spaß!

PS: Um Besser Planen zu können wer es schön wen sich die Leute die kommen wollen einmal Kurz bei mir Melden würden. Ob jetzt hier, in der anderen Diskusion oder peer PN ist mir dabei egal.
  • NT-freak
    NT-freak

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Hallo Holger,

wollte dir mitteilen, dass ich am 14.4.07 meinen "Gefechtsfeldventilator" im Auto habe und bei trockenen "conditions" mich gegen 9/100 auf den "MFSV-International-Airport" auf dem Elkenkopf zwischen Kaiserslautern und Lauterecken in der Pfalz gegenüber des Saarlandes zum optionalen "Take off" einfinden werde.
    Was ist mit dir?
    Bist auch du mein Freund bereit, Deinen dann hoffentlich anwesenden Heli namens Tornado zu fliegen, nach allen Regeln der physikalischen Gesetze zu bewegen (und darüber hinaus) bis das der Absturz euch scheidet?

....dann antworte mit ja und erscheine gefälligst auch!

Wehe du hast keine gute ausrede!

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenbach

Natürlich Fliege ich meinen Tornado!
      Auch ich werde Trainieren wen ich schonmal alles aufbaue...

Eventuell bewege ich ihn auch mal etwas zur Musik... (Kein Bestandteil der DM Heli DMFV)

Zitat von: NT-freak
      nach allen Regeln der physikalischen Gesetze zu bewegen (und darüber hinaus) bis das der Absturz euch scheidet?

Ich Hoffe ich werde nicht Geschieden! (Das ist kein Popcorn das sind Beruhigungspillen! )

Kommentar

• Michael Müller
        Hirobo
        Teampilot
        • 11.05.2004
        • 99
        • Michael

Hallo Holger,

ich werde mit dem Wohnmobil kommen. Weisst du ob man auf dem Platz übernachten darf?

Gruß,
        Micha

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Hallo Micha!

Ja Mann darf auf dem Platz ßbernachten.
          Aber So wie ich gehört habe nimmt der Verein normalerweise eine Kleine Cämpinggebühr.
          Wieviel das genau ist kann ich dir so aus dem Stegreif Leider nicht sagen und eventuell findet sich ja auch ne Möglichkeit das es an diesem WE Kostenfrei ist..
          Ich mache mich aber noch schlau und Melde mich nochmal...

Wenn noch mehr Campen wollen Meldet euch bitte bei mir, damit ich den Verein darauf vorbereiten kann.
          Soweit mir bekannt ist ist auch ein Stromanschlüssen in der nähe.

Gruß Holger

Kommentar

• Michael Müller
            Hirobo
            Teampilot
            • 11.05.2004
            • 99
            • Michael

Re: Trainingslager Deutsche Meisterschaft Huschrauber DMFV beim MFSV Schallodenb

Campinggebühr ist kein Problem. Und Strom, Wasser hab ich eh dabei. Ich brauch nur ca 17qm Platz.

Gruß
            Micha

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Hallo alle beisammen!

Also wie es derzeitig aussieht bekommen ich die fahrtkosten wohl anderweitig wieder raus und daher wird das WE was mich angeht Kostenfrei abgehen. Wer mir ne Kleine Spende geben möchte kann dieses aber dennoch gerne tun den so Kleinzeug wie Farbe und so Muss ich immer noch aus meiner Tasche bezahlen...

Aber das werde ich auch Als Student noch gerade so verkraften können im Zweifelsfall...

Also ich Freue mich auf das Gemeinsame Wochenende!

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

Hi,

Mmmm 290 Km von mir aus (aachen) muss es mir überlegen, aber interrese hatte ich schon

Gruss
                Roel
                Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Zitat von r_heliman
                  Hi,

Mmmm 290 Km von mir aus (aachen) muss es mir überlegen, aber interrese hatte ich schon

Gruss
                  Roel
                  Freue mich ßber Jeden der zu uns kommt!

Habe auch immer hin 420 Km vor mir...
                  Daher bin ich um so Glücklicher über viele die mein Angebot annehmen...

Hoffe dich zu sehen in Schallodenbach!

Bis dahin immer eine Handbreit Luft unter dem Heli

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

hi roel,

du willst doch F3C fliegen, dann ist das pflicht

uwe, anfänger im geradeaus fliegen (217km)
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Hi Uwe,

Naja die DMFV ist doch nicht das F3C.. aber wenn du meinst (weit fahren) jo das muss dann halt. hoffe das jemand ab und zu mitfährt von Aachen oder Köln aus

Gruss
                      Roel
                      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Hallo Leute!

Auch wen ich bei mir Gestern erstmal wieder 10cm Schnee Liegen hatte und ich ßberlege das das wohl nicht das Schönste Wetter zum Fliegen sei freue ich mich doch schon auf das Wochenende in Schallodenbach!
                        (Sind ja auch nurnoch 3 Wochen)

Aber mir ist aufgefallen ich habe noch vergessen was wichtiges zu schreiben!
                        Das WE steht ja fest aber ich habe noch keine Uhrzeiten genannt!
                        Also ich Werde beide Tage ab 10 Uhr dasein! Samstag Fliegen wir einfach solange wie wir Lust haben (Bis die Sonne zu niedrig steht) und Sonntag werde ich vermutlich gegen 16 oder 17 Uhr mich Langsam auf den Weg in Richtung Heimat machen da ich ja doch nen Paar Stunden im Auto sitze bis ich zu hause bin...

Was die Verpflegung angeht also wir haben einen Grill auf dem Platz wo wir etwas Fleisch oder Würstchen drauflegen können. Es soll aber auch gute Essmöglichkeiten in näherer Umgebung geben hab ich gehört.

Verpflegen sollte sich jeder wobei ich denke es ist kein Problem Samstagmorgen mal zu sehen wer da ist und dann zu Fragen ob jemand Fleisch oder Würstchen haben möchte und dann wird die Passende Menge einfach Kurzfristig am Samstag Organisiert. Bzw. Da kann dann ja auch schon was für Sonntag mit Organisiert werden..
                        (Vorbestellungen sind natürlich auch perr PN an mich schon Jetzt Möglich dann Rechne ich das vorher schonmal mit ein)

Nur als kleine Info am Rande ich werde schon ab Mittwoch in der Region sein so das ich auch Freitag wahrscheinlich schon auf dem Platz sein werde. wenn alles Klappt werden wir auch noch nen Kleine Beschilderung zum Fluggelände am Freitag aufbauen...

Kommentar

• Hawk
                          Hawk

So Für die Jehniegen die ßbernachte wollen aber noch keine Bleibe Haben Hat der Michael mir mal ein Paar Hotels gegeben die alle ca. 10-15 Min.vom Platz Entfernt sind.

Nur Buchen müsst ihr schon Selber

Also hier die Liste:

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Pfalz, Rheinland-Pfalz von der zentralen Lage des Birnbaumhof. Ohne Umwege zu Ausflugszielen, mitten im Wander- und Bikerparadies im Westen der Pfalz. Jetzt entdecken!

ßbernachtung mit Frühstück
                          Doppelzimmer
                          Dusche/WC/TV
                          50,00 €
                          Einzelzimmer
                          Dusche/WC/TV
                          35,00 €
                          3-Bett-Zimmer
                          Dusche/WC/TV
                          72,00 €
                          Einzelübernachtung
                          + 6,00 €
                          Halbpension
                          + 11,00 € pro Person
                          Vollpension
                          + 16,00 € pro Person

Man Sieht sich in Schallodenbach!

Kommentar

• Hawk
                            Hawk

Hallo Jung´s

Ich Darf eine Freudige Bekanntmachung machen!

Das Team von RCMovie wird auch vor Ort sein und eine kleine Reportage über dieses Event erstellen.

Das ist natürlich auch die Gelegenheit für Piloten, die noch ein nettes Video von sich haben möchten. Wir werden, so wie es aussieht, 2 Tage dabei sein, somit gibt es viel Zeit, nette Videos zu produzieren.

Was Heißt das für euch?
                            Bring viele Schöne Hubschrauber und auch Sonstige Flieger mit!

Wir werden sicher jede Menge Spaß haben!

Wer nicht gefilmt werden will braucht keine angst haben Blamieren tut sich niemand!

Natürlich steht das Trainingseminar nach wie vor im Vordergrund und wird nicht vernachlässigt!
                            Aber für Freies Fliegen wird sicher noch genügent Platz sein!

Kommentar

• Michael Müller
                              Hirobo
                              Teampilot
                              • 11.05.2004
                              • 99
                              • Michael

Hallo,

gibt es Koordinaten vom Platz fürs Navi?

Gruß
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X