Indoorgaudi in München!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loisl
    Loisl

Indoorgaudi in München!

Servus Leute,
    am Samstag den 4.11.06 haben wir eine schöne, lauschige Dreifachhalle zur Verfügung!
    Hierzu möchten wir Euch gerne einladen!

"Wir" sind die Jungs von heligaudi.de, ihr kennt ja vielleicht den ein oder anderen.
    Von 14°° - 18°° wollen wir einfach Spaß haben und das bevorzugt mit Euch und euren
    Hubschraubern - Flächenflieger können jedoch auch mitgebracht werden.

Leider müssen wir auf die üblichen Hallen-Rahmenbedingungen bestehen:
    * der (kleine) T-Rex ist größenmäßig die alleroberste Obergrenze, besser kleiner.

* Haftpflichtversicherung DMFV, DAEC oder explizite Modellbauhaftpflicht ist
    zwingend erforderlich, als Nachweis gilt nur Clubkarte oder Einzahlbeleg!

* Hallenturnschuhe bzw. ohne Schuhe.

* wenige Steckdosen vorhanden, bei Bedarf Vielfachsteckdosen mitbringen!

* eventuell benötigte Verpflegung ist mitzubringen.
    (Members von Heligaudi sind natürlich durchzufüttern! *grins*)

* Spaß am fliegen und blödeln!!!

Es gibt keinerlei Veranstalterhaftpflicht, jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Versicherung! Anbei noch zwei Bilder mit der Anfahrt zum Jagdfeldring in Haar. Bitte nicht im Schulhof parken, sondern auf dem Lehrerparkplatz. (Die Angabe "Graue Türe" bitte durch "orange Türe" ersetzen!

Wir freuen uns auf vier Stunden Spaß mit Euch!
    Vielleicht könnt ihr uns ja auf www.heligaud.de Bescheid geben, wer alles kommt?
    (Auch wenn an diesem Samstag die Modellbau Bodensee in Friedrichshafen stattfindet)

[img width=1024 height=449]http://www.heligaudi.de/downloads/AnfahrtHaar.jpg[/img]

[img width=876 height=768]http://www.heligaudi.de/downloads/JagdfeldringLuft.jpg[/img]

• xuthos
    xuthos

Re: Indoorgaudi in München!

Hi

das Thema passt gut, da ich mal fragen wollte, welche Ladegeräte Ihr für Hallen Heli Gaudis benutzt?
    Muss eigenlich nur LiPos (3s) laden, hab aber keine Lust auf Netzteil und Co herumzuschlebben.

Ansonsten viel Spaß, wir haben auch regelmäßig eine Halle, da man als Verein anspruch auf Hallenbenutzung hat.

Gruß

SVen

Kommentar

• Loisl
      Loisl

Normalerweise stellt sich bei uns die Frage nicht, da wir sonst nur 90 Minuten Hallenutzung haben.
      Und da nimmt man einfach 4-x Akkus mit. Die kleinen Indoorhelis haben ja nur 3s 1200mAH, d.h. ein Akku kostet 30 - 40€... Gegenüber Outdoor ein Schnäppchen.

Bei solchen "Events" nehm ich dann mein isl6-330 mit (natürlich mit Netzteil).

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi Loisl,
        geil, vorgemerkt.

Darf man CFK-Blätter auf dem Rex fliegen oder lieber nur die Holzernen mitbringen??

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Loisl
          Loisl

Kommt drauf an wie belastbar deine Haftpflicht ist?

Natürlich mach ich mir etwas Sorgen um Bodenbelag und/oder
          Turnmatten. Aber du kannst ja leidlich fliegen.

Andererseits ist die Halbwertszeit deiner Helis ja nicht sooo hoch...

Kommentar

• xuthos
            xuthos

Hi,

da bin ich wohl doch etwas verwöhnt. Wir haben im Winter jeden 2. Sonntag in der Früh von 09:00 - 12:00 Uhr und ganzjährig Sonntag ab 20:00 Uhr die Halle. Da fliegt man etwas, hängt den Akku ran, unterhält sich und fliegt dann wieder eine Runde.

Also viel Spaß euch.

Gruß

Sven

Kommentar

• Loisl
              Loisl

Nachtrag:

Je nach Dämmerung werden wir gegen 17:15 Uhr in der Halle das Licht ausschalten und Nachtfliegen. Wer sonst noch Nachtflugausrüstung besitzt: Mitnehmen!!!
              Damit der Rest im Dunkeln nicht alles niedertrampelt, denkt bitte an Taschenlampen!

Kommentar

• Loisl
                Loisl

Hallo Leute,

es hat Spaß gemacht euch kennzulernen und war ein wirklich entspannender Nachmittag! Ich bin sicher, das hat ein Nachspiel - mal schauen wie wir das gebacken kriegen...

Die Bilder sind auch online:
                http://www.heligaudi.de/gallery/ und da auf Indoorgaudi.

Bis hoffentlich bald...

Kommentar

Lädt...
                X