Helitreffen bzw 4.int.Henseleittreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliclub.sieding
    heliclub.sieding

Re: Helitreffen bzw 4.int.Henseleittreffen

Hallo Helifreunde !

Nachdem immer wieder die Frage von Neueinsteiger und Anfängern an uns gestellt wird: "Ob wir, Ihre Helis beim Treffen einstellen und einfliegen können?"

"JA" , dass können wir Euch am Samstag anbieten, gegen eine Spende für "ßRZTE OHNE GRENZEN".

Für die Zuseher gibt es ein KOMPLETTES RC HELICOPTER SET zu Gewinnen.

Die Teilnahme erfolgt über einen Loskauf.

Dieser Erlös wird ebenfalls 1:1 an "ßRZTE OHNE GRENZEN" weitergegeben.

Freue mich auf Eurer kommen und Eure Teilnahme !

Sepp

Kommentar

• heliclub.sieding
      heliclub.sieding

Hallo !!

Nach meinem heutigen Gespräch mit Jan Henseleit, können wir Ihn mit Freunden am Freitag in der Silbergrube erwarten.

Mit im Gepäck der Neue MP XL.

Freuen uns schon mächtig aufs Wochenende.

Sepp

Kommentar

• Alfred
        Alfred

Hallo an alle Helipiloten

Morgen geht es endlich los. Wir werden am Freitag Nachmittag in Kuffern eintreffen und die letzten Vorbereitungen über die Bühne bringen.
        Es werden bereits Morgen die ersten Piloten,unter anderem auch Jan Henseleit bei uns eintreffen
        Leider können unsere Freunde vom Raptor-Europe-Team heuer nicht zu uns kommen,da wir eine Terminüberschneidung mit dem Raptor Fun Fly haben.Wir wünschen dem Team viel Glück und wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder beim 5.internationalen Henseleittreffen 2007 .

Ich hoffe wir sehen uns in der Silbergrube

Die Helifriends Niederösterreich

m.f.g.

Alfred

Kommentar

• Bernd Rakuschan
          Bernd Rakuschan

Hallo Alfred,

findet der traditioneller Geschicklichkeitsparcour am Samstag auch bei diesen Wetter statt?

Gruß aus Salzburg

Bernd

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Hallo,
            und wie schauts aus, hat jemand ein Video vom MP XL gemacht. Wurde er vorgeflogen ??

Kommentar

• Alfred
              Alfred

Hallo

Wir kommen gerade aus Kuffern vom 4.int.Henseleittreffen zurück.

Es war zwar das Wetter nicht gerade als schön zu bezeichnen,aber wir konnten fast alle Programmpunkte (außer das Drag Race und die "Wetten Daß" Wette von Bernhard Teufl ) durchziehen.
              Die Stimmung war wie jedes Jahr großartig!!!

Auch der Geschicklichkeitswettbewerb konnte ohne größere Hindernisse durchgezogen werden,wobei unser Prof.Dieter Schandl diesmal nicht zu schlagen war.

Auch Jan Henseleit war vor Ort und hat seinen MP XL bravorös und beeindruckend vorgeflogen.
              Es war zugleich die ßsterreich-Premiere welche ein großer Erfolg wurde.
              Eins muß ich zum neuen MP XL sagen:Weniger Teile und Wartungsfreundlicher geht es nicht mehr.Aber da muß sich jeder selbst ein Bild davon machen.
              Es wurden auch Videos gemacht und natürlich sehr viele Fotos.

Weiters möchte ich mich auf diesen Weg bei allen Piloten und Zuschauer bedanken,die trotz des schlechten Wetters gekommen sind.Sogar aus der Schweiz ist ein Flugkollege über 700 km angereist um bei unseren Treffen dabei zu sein. Danke und Grüße in die Schweiz.Auch sehr viele deutsche Gäste und Piloten durften wir in der Silbergrube begrüßen.Vielen Dank und auch Grüße nach Deutschland.

Auch konnten wir heuer 19 Sponsoren begrüßen,welche wieder für eine übervolle Tombola gesorgt hatten.Ohne solcher Unterstützung von unseren Sponsoren,wäre das nicht möglich.Vielen Dank.

Auch haben wir uns entschlossen,den Verein "ßrzte ohne Grenzen" zu unterstützen.Wir die Helifriends Niederösterreich können die Stolze Summe von 600 Euro dem Verein zu Spenden!Ein wirklich Toller Erfolg.

Ein für mich wieder unvergessliches Wochenende geht vorbei.Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr beim 5.int.Henseleittreffen 2007 wieder.

m.f.g.

Alfred Singer

Kommentar

• Dieter
                Member
                • 03.10.2001
                • 832
                • Dieter
                • UMBC Litschau

Hallo Leute!
                Auch von mir ein dickes Lob - es war wieder mal phantastisch. Fürs Wetter kann man nix, deshalb war durchhalten angesagt.
                Aber gerade solche Situationen ermöglichen das Schließen neuer Freundschaften, das Pflegen alter Bekanntschaften, ... genau das, was so ein Treffen ausmacht.

Ich bin schon auf die Fotos und DVDs gespannt.

@Fred: Lass den Titel, den ich ja gar nicht hab, in Zukunft weg - sonst gewöhn ich mich noch dran!
                lg,
                von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Alfred
                  Alfred

Hallo Dieter

Freut mich natürlich,daß es dir gefallen hat.Ich glaub,wir haben bewiesen,daß auch bei solchen Bedingungen
                  eine gute Stimmung aufkommen kann.Und das aller wichtigste,wie du es ja schon angesprochen hast,ist daß wir wieder neue Freunde dazugewonnen haben,welche von unserer ungezwungenen und familieren Stimmung begeistert waren.
                  Aber das kommt natürlich nicht von ungefähr.Die Leute rund um die Silbergrube angeführt von Peter Aigner und Siedler Franz haben großartige Arbeit geleistet,welche nur durch ein perfektes und organisiertes Vereinsleben möglich ist.Das Gesamtpakat "Henseleittreffen in der Silbergrube" stimmt einfach.Ich hoffe,und das meine ich sehr sehr Ernst,daß es nächtes Jahr wieder möglich ist in der Silbergrube diese Veranstaltung auszutragen.
                  Also von mir nochmals ein Dankeschön auch an das Team der Silbergrube.

m.f.g.

Alfred

Ps.:Auf wunsch von unserem Prof.Dr.Dieter Schandl, werde ich es in Zukunft unterlassen ihn öffentlich Professor
                  zu betiteln. Also dann einfach nur Dr.Dieter Schandl

Kommentar

• heliclub.sieding
                    heliclub.sieding

Hallo !

Möchte mich bei allen Zuschauern und Piloten bedanken, die uns trotz extrem schlechtem Wetter ab Freitag bei unserer Veranstaltung

besucht haben.

Ein "HERZLICHES DANKESCHßN " an die vielen Firmen, die uns mit Ihren Produkten, Erzeugnissen, und Geldspenden für unsere Tombola

unterstütz haben.

Wir sehen diese Großzügigkeit nicht als selbstverständlich an. DANKE

Unsere JUNG Piloten die mit ihren Schwebeflugkünsten, trotz Regen und starkem Wind beim Geschicklichkeitswettbewerb mitgemacht haben.

ECHT SUPER

Unsere Gäste und Piloten aus Deutschland, der Schweiz, und fast allen österreichischen Bundesländern.

DANKE für Eure Anreise die bis zu 1250 km Betrug.

Wir hoffen, dass unsere Modellbaufachhändler ihre Produkte nächstes Jahr wieder den Zuseher und Piloten präsentieren und sie

wiederum fachgerecht beraten und betreuen.

Jan hat seinen MP XL in beeindruckender Weise vorgeflogen. Der Aufbau vom XL hat viele Anwesende überzeugt.

"Lob und Dank" möchte ich meinen Freunden, " SIDI und Singer Alfred" hier aussprechen.

Sie organisieren teilweise in Eigenregie für die Veranstaltung : Einladungen, DVDs, Urkunden,Plakate,usw.... DANKE

"ßRZTE OHNE GRENZEN" freuten sich heute über den oben genannten Geldbetrag und bedankten sich mehrmals.

Ich persönlich freue mich jetzt schon auf das HENSELEIT HELITREFFEN 2007

Mfg
                    Sepp

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Hallo
                      hat denn jetzt echt niemand den MP XL gefilmt ? Falls doch dann bitte einstellen zum Download.
                      Gibt ja leider erst ein Video davon, das aber mit nem Absturtz endet. Das ist nicht so schön.

Kommentar

• heliclub.sieding
                        heliclub.sieding

Hallo !!

Die Ursache war damals ein defektes Servo

Da wir in den beiden letzten Tagen fast ständig von zwei Videokameras und einigen Fotoapparaten umgeben waren, werden wir in einiger Zeit

eine DVD an alle Teilnehmer versenden.

Sollte sonst noch jemand eine DVD anfordern, so werden wir diese gegen eine Spende für " ßRZTE OHNE GRENZEN " an Euch zusenden.

Mfg
                        Sepp

Kommentar

• waldo-A
                          Senior Member
                          • 03.04.2003
                          • 1131
                          • Walter

@Sepp,
                          meld mich schon an,wegen DVD,
                          bist du eventuell auch beim Antik Heli-Treffen 10.06-11.06.06 anwesend?
                          LG
                          Waldo,

Kommentar

• heliclub.sieding
                            heliclub.sieding

Hallo Waldo !!

Meine Jet Ranger sind noch zu JUNG fürs Antikfliegen

Mein Freund Markus wird am Treffen mit einem MAGIC Ranger teilnehmen.

DVD geht schon in Ordnung.

Mfg
                            Sepp

Kommentar

• rapiwerner
                              Member
                              • 24.04.2004
                              • 264
                              • werner
                              • Salzburg

hallo und nochmals vielen dank auch an die organisation beim helitreffen
                              bin aus salzburg gekommen und der weg hat sich bereits zum 2. mal ausgezahlt um neue bekanntschaften zu schließen und alte aufzufrischen
                              komme gerne wieder - vielleicht beim sturmfliegen
                              gruss aus salzburg
                              werner

Kommentar

• Alfred
                                Alfred

Hallo Klaus und alle MP XL Interessenten

Ein Video vom neuen MP XL gibt es jetzt auf der Seite von Wolfgang Geist (3d-heli-fun.de)

m.f.g.

Alfred

Kommentar

Lädt...
                                X