Heute in Dortmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Bleyer
    Member
    • 23.10.2005
    • 978
    • Andreas

Heute in Dortmund

Hubi (so Logo 10 Größe) steht mit laufendem Rotor auf dem Boden. Der Pilot ist so in die Programmierung seiner Anlage vertieft, dass er gar nicht merkt, das die Maschine langsam abhebt. Und steigt und steigt und steigt, bis er schließlich in die Lichtleisten der Halle einschlägt. Ergebnis: Hubi Schrott, 2 Leuchstofflampen am Boden. Und das vor 100 Zuschauern. Ich würd mich eingraben.

Gruß,
    Andreas
    GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
  • camheli.de
    camheli.de

Heute in Dortmund

Ich war zwar auch Freitag da, habs aber nicht live gesehen. Hab mir erst die letzte Flugshow angesehen.

Herzliches Beileid an den Piloten.
    Die Frage ist nun eigentlich nur, wer sich schämen müsste.

100 Leute, von denen keiner mal gerufen hat: "Du! Dein Heli fliegt schon!"

Oder jemand, der unser Hobby der Allgemeinheit nahebringen will, und wegen Lampenfieber und Gründlichkeit Pech hatte?
    Ich mein: Guck dir einfach mal andere Leute an, die vors Publikum geschubst werden und Lampenfieber haben. Die bringen erst gar keinen Ton raus.
    Hier war jemand zu Werke, der sich optimal vorbereiten wollte und beim Checkup dann wohl so zuuu konzentriert (auf die falsche Sache) war.

Kommentar

• welcome99
      welcome99

Heute in Dortmund

Hallo,

oh mann, daß hätte ich gerne gesehen !
      Aber wie camheli schon sagte, warum hat keiner vom anwesenden Heli-Team was gesagt *??

Ich war Donnerstag auf der Messe und hatte eher einen schlechten Eindruck von den Heli´s in der Vorführhalle.
      Ein Jet Ranger hat wohl mit der Elektrik zu kämpfen, zumindest funkelt der Landescheinwerfer sinnlos rum, während der dann fliegt läuft jemand vor dem Teil her und räumt in Ruhe an seinen Heli´s rum ( max 2m Abstand, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit un den Fligenden Heli im Rücken ! ).
      Dann sollte der Skycrane fliegen, springt schlecht an-geht nach 1/3 hochfahren wieder aus, dann sofort ein großer Jet Ranger mit Kerosinstart, das gleiche Spiel..danach keine Turbine mehr.

Dann wollte ich nach der "Vorführung" als fast keiner mehr im Zuschauerraum war, einen DMFV Piloten ( ich glaube Christian hieß Er ) fragen was da so passiert ist, der winkte ab uns sagte das tut nix zur Sache und ging.

Respekt vor den Vorfühungen in so einer Halle, aber das sind doch wohl alle geübte Profis und wenn schon soooo auf wichtig gemacht wird, dürften einige Dinge soooo nicht passieren, oder ?

Als ich vorab die Show der Schokys gesehen habe, ist mir vor Begesiterung die Kinnlade runtergefallen. ERSTKLASSIGE Vorführungen und seeeeehr anspruchsvoll !
      UND, irgendwie hatte ich das Gefühl diese leute hatten richtig Spaß bei Ihrem tun und machte lange nicht so einen , ich sag mal hochnäßigen Eindruck, wie die Heli-Fraktion.

Abschließend: Die Messe ansich fand ich klasse, viele Stände zum Geldausgeben ( leider nicht unbedingt die "Schnäppchenmesse", aber auch viele gute Gespräche und Erklärungen von Fachleuten.
      Designgewinner eindeutig: Herr Streich der Fa. VARIO mit hell-rose farbenem Jakett !!! Da fehlte nur noch das "Handtächen" HAMER !!!

Grüße
      Herbert

Kommentar

• todder
        todder

Heute in Dortmund

Hmm,

wundert mich eigentlich zu hören das es in diesem jahr bei den Fligvorführungen soviele Probleme zu geben scheint.
        Im letzten Jahr hat das alles völlig reibungslos geklappt und es war schon beeindruckend zu sehen was in so einer kleinen Halle möglich ist.

Zu dem Crash kann man echt nur sagen "Herzliches Beileid"
        Ich finde es aber ehrlich gesagt eine richtige Schweinerei das keiner von den Anwesenden in der Halle etwas gesagt hat. Das war dann wohl die Senstionslust der Zuschauer die alle schweigen lies. X(

Kommentar

• bulli.uli
          bulli.uli

Heute in Dortmund

Moin zusammen,
          *SCHERZMODUS AN*
          Vielleicht war ja der neue Helicommand von Robbe aktiv und er wollte den nur deaktivieren
          *SCHERZMODUS AUS*

Wieso hätten die Zuschauer was sagen sollen, weiß (von den nicht Heli-Piloten) ja keiner was derjenige vorhat!
          Aber es stehen ja noch so einige vom "HELI-TEAM" des DMFV dabei, Kommentiert wurde doch sicher auch, also es gibt doch nun genügend Leutchen auf der anderen Seite des Netzes die ihn darauf aufmerksam hätten machen können.

So long, war auch am Donnerstag auf der Messe, wollte ja eigentlich nicht mehr hin, da sie eigentlich immer gleich aussieht. Und bei den "Messepreisen" musste ich lachen. Hatte mir zum Glück vorher ne Liste gefertigt mit den aktuellen Straßenpreisen für die Dinge die mich interessiert haben.

Schönes WE noch
          Gruß
          bulli

Kommentar

• Andreas Bleyer
            Member
            • 23.10.2005
            • 978
            • Andreas

Heute in Dortmund

Moin zusammen,

Ich habe natürlich, wie wohl die meisten Zuschauer auf den Heli geguckt und deswegen nicht registriert, dass den niemand steuert. Die Aufklärung kam erst später vom Sprecher (war der Pilot). Ich hätte sonst mehr an einen technischen Defekt geglaubt. Ging übringens schön senkrecht hoch, war gut ausgetrimmt

Die Turbinenvorführungen sind dann übrigens wegen Störungen ausgefallen. Da hat wohl nebenan mal wieder jemand seine neu gekaufte Funke ausprobiert.

Gruß,
            Andreas
            GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Heute in Dortmund

Das ist dann der so genannte Vorführeffekt,wo bekanntlich alles daneben geht was nur daneben gehen kann!

Hier im Forum war übrigens mal ein Beitrag, wo jemand vor laufender Kamera seinen Heli vorgeflogen und sehr eindrucksvoll seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck gebracht hat mit denen er zusätzlich zu kämpfen hatte!

Kommentar

• Heiner Juenkering
                Robbe.de
                Mitarbeiter
                • 18.04.2003
                • 501
                • Heiner
                • GMV Geseke in Geseke

Heute in Dortmund

Hallo Leute,

leider kommen wir (DMFV HeliTeam) erst heute dazu auf die gesamten Fachmännischen Aussagen zu antworten.
                Es tut uns leid, das wir die gewünschten Flugleistungen nicht gezeigt zu haben. Jedoch sind die so wie die Verhältnisse (Raum, Flugleistung von Piloten und Material) es zu lassen. Ziel dieser Veranstaltung (5 Tage, jede gerade Stunde, macht insgesamt 20 Vorführungen) ist, das der Modellflug Heli [size=1]jedem [/size]Zuschauer und Besucher näher zu bringen und nicht das 3D IndoorMaster zu Dortmund!
                Wir vom Heliteam DMFV sind dazu angehalten, Safety First zu zeigen. Es geht darum Modelle im Flug zu präsentieren. Jeder von uns fliegt bestimmt nicht am Limit, da dieses absolut falsch wäre. In anderen Hallen und auf Flugplätzen zeigen wir auch andere Leistungen. Wir würden uns freuen, wenn unsere Schreiber aus dem RC-Heli Forum auch mal an den Veranstaltungen (Meeting, Wettbewerbe) des DMFV teilnehmen würden. Denn unser Hobby kann nur dadurch besser werden.

Oder ist unsere Vermutung richtig, dass es nur noch Alan und Danny Szabos in Deutschland gibt!!

Ebenfalls sind wir uns nicht zu schade unseren realen Namen zu nennen und wünschen uns auch, dass von den anderen. Jedoch ist es immer sehr praktisch hinter einem Pseudonym sich zu verstecken. Jeder von uns Heli Piloten hat es schon mal erlebt, dass es Tage gibt an denen einfach nichts gelingt, denn wir alle sind Menschen und keine Maschinen. Wer etwas anderes behauptet, soll es sich bitte nicht zu einfach machen...

oder B

Christian Koch, Heiner Jünkering
                Take the power to the sky...
                www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Heute in Dortmund

Oder ist unsere Vermutung richtig, dass es nur noch Alan und Danny Szabos in Deutschland gibt!!
                  etwa nicht :rolleyes:

Ich bin da auch ganz deiner Meinung das man nicht aufs letzte gehen sollte bei solchen Veranstaltungen sonder immer die Sicherheit im Vordergrund steht. Man kann noch so gut fliegen, wenn ein Servo ausällt war es das da hilft es auch nicht einer von vielen Ersatz Szabos zu sein.

Gruß

Mayk

Kommentar

• leuschy
                    leuschy

Heute in Dortmund

Christian Koch, Heiner Jünkering
                    Nichts für ungut:

Wenn man einige Beiträge liest,könnte man echt in dem Glauben verfallen das es so ist,aber es gibt ja noch genügend andere Beiträge von denen die Kritik üben,da blickt man schnell hinter die wahre Kulisse! :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                    X